URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/nvidia-stellt-um-18-00-die-geforce-11-serie-vor_251060/page_3 - zur Vollversion wechseln!
Die AMD Karten, welche nie lagernd sind? 
muss ich wenigstens kein schlechtes gewissen haben mit meiner nun immer noch halbwegs aktuellen 1080 
Zitat aus einem Post von creative2kDie AMD Karten, welche nie lagernd sind?


die 1080 zu beginn als highend karte zu vermarkten, obwohl es sich um das mittelklasse modell handelt, war schon sehr clever von nvidia.Zitat aus einem Post von creative2kSolange AMD nicht nachlegt, wird hier kein großer Sprung erfolgen. Es war schon immer so.
Und die Zeiten wo ein Vollausbau gleich zu Beginn kommt sind vorbei. Die bringen wieder abgespeckte Versionen und später die TI wwi Modelle. Sie haben es einfach nicht nötig.
Die 1080 ist auch nach wie vor High End.
Die Mittelklassekarten sind die 1060er und 70er.
würds eher als "enthusiast" klassifizieren. highend sind eher der Ti und Titan XP vorbehalten?
enthusiast is höher als highend iirc, ti/titan würd ich als solche einstufen, 1080/70 highend
Hätte die aktuellen Karten als
1060 - Low-
1070 - Mid-
1080 - Highend
(Titan - Highend+)*
Ti Varianten jeweils dazwischen eingestuft. Bin aktuell froh, dass ich auf die 1070 aufgerüstet hab nicht lang nachdem sie released wurde und damals noch einen vernünftigen Preis bezahlt hab somit aktuell kein Stress. Bisher komm ich mit der Karte für 1440p noch gut aus. 
*Die Titan Karten sind halt sehr exklusiv imho und preislich für den Großteil mehr als uninteressant.
jo hab auch noch a masn mit meiner 1070 gehabt, ein monat später und ich hätt ma in oasch bissn 
Ich bin noch immer glücklich die 1080Ti bei Release gekauft zu haben 
Das erste Mal, dass ich nach ~1 Jahr noch immer happy bin, und der Meinung beim Kauf von "High-End Hardware" kein Geld versenkt zu haben (im Vergleich zu den aktuellen Marktpreisen).
Zitat aus einem Post von EarthshakerDie 1080 ist auch nach wie vor High End.
Die Mittelklassekarten sind die 1060er und 70er.
ja natürlich, wennst ne 3k€ karte reinrechnest 
Die Titan XP kostet "nur" 1299, die Titan V mit 5120 Cuda Cores und 640 Tensor Cores kostet 3100 Euro.
phu, was is dann ne gtx 1050ti, wenn die gtx 1060 6gb low ist? ich würd die gtx 1060, nicht nur aufgrund des aktuellen pricings
als mid-range einstufen.. und solange full hd auflösung noch relevanz hat beim gaming (da gabs afaik ja mal ne auswertung der auf steam genutzten auflösungen) kann man die 4k-leistung nicht als alleinigen maßstab nehmen.. man kann mit ner gtx1050ti schon relativ ordentlich auf fhd zocken, daher seh ich ne gtx 1060 nicht als low end an 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026