"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt auch auf der GTC keine GeForce 11-Serie vor

mat 27.03.2018 - 16:27 69491 199
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
dann hättets halt mal amd karten gekauft, das habts jetzt davon :p

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Die AMD Karten, welche nie lagernd sind? :p

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
muss ich wenigstens kein schlechtes gewissen haben mit meiner nun immer noch halbwegs aktuellen 1080 :D

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat aus einem Post von creative2k
Die AMD Karten, welche nie lagernd sind? :p

im oktober gab es mehr als genug vega-referenzmodelle zu anständigen preisen lagernd ;)

aber da hatte es ja geheissen, dass die custom modelle bald in den handel kommen :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von creative2k
Solange AMD nicht nachlegt, wird hier kein großer Sprung erfolgen. Es war schon immer so.

Und die Zeiten wo ein Vollausbau gleich zu Beginn kommt sind vorbei. Die bringen wieder abgespeckte Versionen und später die TI wwi Modelle. Sie haben es einfach nicht nötig.
die 1080 zu beginn als highend karte zu vermarkten, obwohl es sich um das mittelklasse modell handelt, war schon sehr clever von nvidia.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Die 1080 ist auch nach wie vor High End.
Die Mittelklassekarten sind die 1060er und 70er.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
würds eher als "enthusiast" klassifizieren. highend sind eher der Ti und Titan XP vorbehalten?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
enthusiast is höher als highend iirc, ti/titan würd ich als solche einstufen, 1080/70 highend

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hätte die aktuellen Karten als

1060 - Low-
1070 - Mid-
1080 - Highend
(Titan - Highend+)*

Ti Varianten jeweils dazwischen eingestuft. Bin aktuell froh, dass ich auf die 1070 aufgerüstet hab nicht lang nachdem sie released wurde und damals noch einen vernünftigen Preis bezahlt hab somit aktuell kein Stress. Bisher komm ich mit der Karte für 1440p noch gut aus. :)

*Die Titan Karten sind halt sehr exklusiv imho und preislich für den Großteil mehr als uninteressant.
Bearbeitet von p1perAT am 28.03.2018, 11:05

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
jo hab auch noch a masn mit meiner 1070 gehabt, ein monat später und ich hätt ma in oasch bissn :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Ich bin noch immer glücklich die 1080Ti bei Release gekauft zu haben :D

Das erste Mal, dass ich nach ~1 Jahr noch immer happy bin, und der Meinung beim Kauf von "High-End Hardware" kein Geld versenkt zu haben (im Vergleich zu den aktuellen Marktpreisen).

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Die 1080 ist auch nach wie vor High End.
Die Mittelklassekarten sind die 1060er und 70er.



1060 (1280 cuda cores)
1070 (1920 cuda cores)
1080 (2560 cuda cores)
1080ti (3584 cuda cores)
XP (3840 cuda cores)

sieht eher nach gehobenem mittelfeld aus.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
ja natürlich, wennst ne 3k€ karte reinrechnest :rolleyes:

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Die Titan XP kostet "nur" 1299, die Titan V mit 5120 Cuda Cores und 640 Tensor Cores kostet 3100 Euro.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
phu, was is dann ne gtx 1050ti, wenn die gtx 1060 6gb low ist? ich würd die gtx 1060, nicht nur aufgrund des aktuellen pricings ;) als mid-range einstufen.. und solange full hd auflösung noch relevanz hat beim gaming (da gabs afaik ja mal ne auswertung der auf steam genutzten auflösungen) kann man die 4k-leistung nicht als alleinigen maßstab nehmen.. man kann mit ner gtx1050ti schon relativ ordentlich auf fhd zocken, daher seh ich ne gtx 1060 nicht als low end an ;)
Bearbeitet von questionmarc am 28.03.2018, 12:57
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz