"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt auch auf der GTC keine GeForce 11-Serie vor

mat 27.03.2018 - 16:27 69502 199
Posts

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Zitat aus einem Post von Vinci
Ich hab vor kurzem irgendwo gelesen dass NVIDIA in den Hochzeiten der Mining-Verkäufe um die 20% margin eingefahren hat...
Das is meines Wissens nach Absurd für Elektronikprodukte in der heutigen Zeit.

Aber die Leute zahlen somit wären sie blöd würden sie es nicht machen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Ihr könnt euch sicher sein, dass die grade bei den Highendkarten ordentlich verdienen.
Man braucht sich ja nur die gestiegenen Gewinne ansehen.

Irgendwo war das mal schön aufbereitet.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
die gewinnen kommen daher dass sich die teslas wie blöd verkaufen. haben grad wieder 2 der schnellsten supercomputer damit ausgestattet.

https://www.top500.org/news/us-rega...ber-three-spot/

und wenn trump nicht wär würdens noch viel mehr geld scheffeln da auch die chinesen darauf zurückgreifen würden und nicht gpus selbst entwickeln müssen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von Master99
und Leute überlegt euch bitte ob ihr wirklich diese (wiederholt) dubiosen Machenschaften unterstützen wollt:

Für mich unterstreicht der Artikel leider meine negative Meinung die sich vorher schon durch die diverse A... Aktionen in den letzten paar Jahren gebildet hatte: F*** NVIDIA... und von mir seht ihr keinen Cent!

https://www.computerbase.de/2018-06...hme-nvidia-nda/
http://extreme.pcgameshardware.de/u...tml#post9403217

Zitat
Was Heise unserer Ansicht nach „vergisst“ zu erwähnen, ist der Umstand, dass diese Vereinbarung mehreren Einschränkungen unterliegt.

Das NDA bezieht sich nur auf Informationen, die uns Nvidia explizit vorab unter Vertraulichkeit mitteilt. Allgemein bekannt gewordenen Informationen fallen nicht unter das NDA und über diese dürfen wir, selbst wenn wir sie vorab von Nvidia selbst mitgeteilt bekommen haben, dann auch vorab berichten.
Die Vertraulichkeit endet, wenn ein Produkt veröffentlicht wird! Sobald also beispielsweise eine neue Grafikkarte erscheint, dürfen wir schreiben, was wir wollen.

Wenn Heise schreibt „Anders ausgedrückt: Journalisten dürfen nur das schreiben, was Nvidia in den Kram passt.“ ist dies aus unserer Sicht falsch. Denn mit Veröffentlichung und somit Ende der Sperrfrist zu einem Produkt, dürfen wir alles schreiben, vorher dürfen wir die von Nvidia erhaltenen Informationen schlicht nicht veröffentlichen.

Aussagen wie „Wer dieses Nvidia-NDA unterschreibt, muss sich also fünf Jahre lang dem Willen des amerikanischen Herstellers beugen“ sind aus unserer Sicht bewusst polarisierend, irreführen und fernab jeder gelebten Praxis in der Zusammenarbeit zwischen Medien und Herstellern.

„Veröffentlicht man etwas in dieser Zeit ohne Erlaubnis, droht der Klagehammer.“ Auch dieses Aussage ist ohne Erläuterung des Zusammenhangs aus unserer Sicht bewusst irreführend. Es geht nämlich nur um die Informationen, die Nvidia unter Vertraulichkeit vorab mitteilt, um nichts anderes. Diese darf man per Definition eines NDAs, denn genau das ist der Sinn, bis zur Veröffentlichung nicht preisgeben, über alles andere darf frei berichtet werden, ohne um Erlaubnis zu fragen.

Nicht erwähnt wird zudem, dass das Verhältnis zwischen Nvidia und Heise stark vorbelastet ist. Hätte Heise den eigenen journalistischen Ansprüchen gerecht werden wollen, hätte aus unserer Sicht auch dieser Aspekt Erwähnung finden sollen, um eine Einordnung der Auseinandersetzung für Außenstehende verständlicher zu machen. Auch hätte man sich, wie an anderer Stelle durchaus üblich, zumindest mit den nationalen Kollegen absprechen können. Die Motivation, wirklich auch etwas ändern zu wollen, wäre dann deutlich geworden, so hat es für uns leider auch den Beigeschmack einer persönlichen Fehde – auch wenn die inhaltliche Diskussion berechtigt ist.
Wird wohl doch nicht alles so heiß (welch Wortspiel :D) gegessen, wie es gekocht wird - heise hatte wohl mehr Interesse daran, Propaganda gegen Nvidia zu machen als sonstwas.
Bearbeitet von xtrm am 26.06.2018, 12:15

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
oder computerbase&co hat einfach starkes interesse daran auch in zukunft vorab-testmuster zu bekommen :p wie mans sieht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Man wird sehen, ob sich da irgendetwas ändert im Vergleich zu bisher - ich glaube ja sehr stark, dass dem nicht so sein wird, aber wer weiß. Der Heise Artikel ist einfach enorm reißerisch und provokant geschrieben und wirkt allein dadurch schon eher...naja.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5018
Zitat aus einem Post von xtrm
Der Heise Artikel ist einfach enorm reißerisch und provokant geschrieben und wirkt allein dadurch schon eher...naja.

dank denen kann man sich den vertrag aber einfach selber durchlesen

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300

A bisserl wird's schon noch dauern, aber erste Prototypen dürfte es bereits geben.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
heise hat dazu noch ein webcast gemacht wo sie Ihren Standpunkt besser erläutern

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7941
Zu dem heise artikel haben sich gamestar, pcgames und computer base geoutet, und als reißerisch abgehandelt.

Selbst bei gesenktem preis wird es genug käufer geben die eine 1080 liegen lassen weil sie zu langsam ist und jetzt schon lange auf eine 1180 warten

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Selbst bei gesenktem preis wird es genug käufer geben die eine 1080 liegen lassen weil sie zu langsam ist und jetzt schon lange auf eine 1180 warten

\o

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Es gibt halt keine Konkurrenz außer der eigenen TI.
Gibt es wirklich schon soviel, wo die 1080er so zu langsam ist, dass man wieder ~600 Euro ausgeben will?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Kann's aus eigener Erfahrung zwar nicht sagen, kann mir aber gut vorstellen, dass bei 4K und Ultra Details die 1080 bei aktuellen Titeln auch schon in's schnaufen kommt - falls sie das überhaupt stemmen kann und man nicht eh schon auf High zurückschalten muss.

Ansonsten siehe Sig :p ;)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von chap
Gibt es wirklich schon soviel, wo die 1080er so zu langsam ist, dass man wieder ~600 Euro ausgeben will?

klar ultra bzw. 4k zocker

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
*meld*

Möchte mehr Power für 4k :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz