X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen - Seite 6

Seite 6 von 56 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/x800_x850_pro_vivoxt_tips_erfahrungen_meinungen_122280/page_6 - zur Vollversion wechseln!


NeseN schrieb am 01.09.2004 um 15:20

@Nightstalker
axo du hast das 1. posting upgedated..... so weit nach vorne im beitrag hab ich net mehr geschaut.

thx 4 info :)

greetinx NeseN


Nightstalker schrieb am 01.09.2004 um 15:43

Habs eigentlich eh mal gepostet dass ich den 1. Post aktualisiert hab, hab auch den Titel geändert ;)


~PI-IOENIX~ schrieb am 01.09.2004 um 17:01

jetzt schon wer getestet von euch das es bios?


RoR Merlin schrieb am 01.09.2004 um 17:11

was denkt ihr denn, ist dieser Mod schädlich für die Karte?

Kann das sein, dass die X800 Pro Vivo einfach nur umgelabbelte X800XT-PE sind ?


Nightstalker schrieb am 02.09.2004 um 08:21

Zitat von RoR Merlin
was denkt ihr denn, ist dieser Mod schädlich für die Karte?

Kann das sein, dass die X800 Pro Vivo einfach nur umgelabbelte X800XT-PE sind ?

Der Mod is für die Karte nicht schädlich aber gewisse Voraussetzungen sollten gegeben sein wie z.B. GUTE Kühlung bzw. Casebelüftung da die Karte meiner Meinung nach schon durch die 4 zusätzlich aktivierten Pipes wärmer wird und wenn man sie dannn noch clockt kommt man mit dem Stock Cooler schnell an die Grenze.

Die Karten sind definitiv NICHT umgelabelte XTs sondern schlicht und einfach Karten die nicht den XT Spezifikationen entsprochen haben und daher zu Pros degradiert wurden, ich mein sogesehen sinds doch umgelabelte XTs aber eben keine vollwertigen XTs. Wie du sicher weißt gehen NICHT ALLE Vivosmit der Stock Kühlung auf XT Takt bzw. überhaupt nicht und vielleicht gibts sogar welche mit kaputten Pipes?!

MfG


RoR Merlin schrieb am 02.09.2004 um 10:36

also Kühlung ist bei mir gut!

Ich hab das hald mal gehört das von einer Serie bzw. auch Hersteller die einfach nur durch das Bios zu Pros gemacht wurden


3N54 schrieb am 02.09.2004 um 13:23

Also probleme mit pipes hab ich noch von keinen gelesen, aber das der xt takt @ stock ned geschaft wird schon das ist wohl eher das ausmusterungskriterium


RoR Merlin schrieb am 02.09.2004 um 17:21

hallo, meine karte ist heute gekommen und läuft prima mit 526/573 @default und AIR Kühler


FX Freak schrieb am 02.09.2004 um 23:09

@merlin
go on @icq:) oder pm mich mal:) ich will auch eine haben:D


RoR Merlin schrieb am 03.09.2004 um 10:54

@ FX

ok alles klar!


NeseN schrieb am 03.09.2004 um 10:57

Zitat von ~PI-IOENIX~
jetzt schon wer getestet von euch das es bios?

also ich bin definitiv noch nicht zum testen gekommen. hab schon wieder meine kiste neu aufgesetzt :( & werd am wochenende auch noch nicht dazukommen. in ~2 std. gayts ab nach kroatien. vielleicht schaffts ja jemand anderst am we. ansonsten mach ich es montag od. dienstag falls zeit.

greetinx NeseN


3N54 schrieb am 03.09.2004 um 11:01

ich habs oben :) ram geht etwa 10mhz höher, core ned wirkli


FX Freak schrieb am 03.09.2004 um 11:04

und was bringt sich das ES bios sonst? erhöhts wenigstens die spanunngen oder so?


RoR Merlin schrieb am 03.09.2004 um 11:15

das XT-Pe Bios erhört es etwas


FX Freak schrieb am 03.09.2004 um 11:28

@merlin
gib dir morgen bescheid, wegen der XT PE, da ich eventuell ne ultra bekomme, wenn nicht nehme ich ne XT PE:)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024