"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 84807 833 Thread rating
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3424
@Nightstalker
axo du hast das 1. posting upgedated..... so weit nach vorne im beitrag hab ich net mehr geschaut.

thx 4 info :)

greetinx NeseN

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5799
Habs eigentlich eh mal gepostet dass ich den 1. Post aktualisiert hab, hab auch den Titel geändert ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4580
jetzt schon wer getestet von euch das es bios?

RoR Merlin

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Rosenheim
Posts: 250
was denkt ihr denn, ist dieser Mod schädlich für die Karte?

Kann das sein, dass die X800 Pro Vivo einfach nur umgelabbelte X800XT-PE sind ?

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5799
Zitat von RoR Merlin
was denkt ihr denn, ist dieser Mod schädlich für die Karte?

Kann das sein, dass die X800 Pro Vivo einfach nur umgelabbelte X800XT-PE sind ?

Der Mod is für die Karte nicht schädlich aber gewisse Voraussetzungen sollten gegeben sein wie z.B. GUTE Kühlung bzw. Casebelüftung da die Karte meiner Meinung nach schon durch die 4 zusätzlich aktivierten Pipes wärmer wird und wenn man sie dannn noch clockt kommt man mit dem Stock Cooler schnell an die Grenze.

Die Karten sind definitiv NICHT umgelabelte XTs sondern schlicht und einfach Karten die nicht den XT Spezifikationen entsprochen haben und daher zu Pros degradiert wurden, ich mein sogesehen sinds doch umgelabelte XTs aber eben keine vollwertigen XTs. Wie du sicher weißt gehen NICHT ALLE Vivosmit der Stock Kühlung auf XT Takt bzw. überhaupt nicht und vielleicht gibts sogar welche mit kaputten Pipes?!

MfG

RoR Merlin

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Rosenheim
Posts: 250
also Kühlung ist bei mir gut!

Ich hab das hald mal gehört das von einer Serie bzw. auch Hersteller die einfach nur durch das Bios zu Pros gemacht wurden

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2698
Also probleme mit pipes hab ich noch von keinen gelesen, aber das der xt takt @ stock ned geschaft wird schon das ist wohl eher das ausmusterungskriterium

RoR Merlin

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Rosenheim
Posts: 250
hallo, meine karte ist heute gekommen und läuft prima mit 526/573 @default und AIR Kühler

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11340
@merlin
go on @icq:) oder pm mich mal:) ich will auch eine haben:D

RoR Merlin

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Rosenheim
Posts: 250
@ FX

ok alles klar!

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3424
Zitat von ~PI-IOENIX~
jetzt schon wer getestet von euch das es bios?

also ich bin definitiv noch nicht zum testen gekommen. hab schon wieder meine kiste neu aufgesetzt :( & werd am wochenende auch noch nicht dazukommen. in ~2 std. gayts ab nach kroatien. vielleicht schaffts ja jemand anderst am we. ansonsten mach ich es montag od. dienstag falls zeit.

greetinx NeseN

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2698
ich habs oben :) ram geht etwa 10mhz höher, core ned wirkli

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11340
und was bringt sich das ES bios sonst? erhöhts wenigstens die spanunngen oder so?

RoR Merlin

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Rosenheim
Posts: 250
das XT-Pe Bios erhört es etwas

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11340
@merlin
gib dir morgen bescheid, wegen der XT PE, da ich eventuell ne ultra bekomme, wenn nicht nehme ich ne XT PE:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz