"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 84803 833 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4580
schreib das jetzt einfach hier rein: Wenn ich die X800 @ XT Pe takt und höher takte setzt nach an Zeitl der sound bam spieln aus. Sache ist die: Frisst die XT dann aufeinmal so viel mehr an Watt, das mei Audigy 2 Zs nicht mehr genug Saft bekommt, oder liegt es daran, das ein dem NT Strang die HD und sonstiges hängt. Wär schon a wehng arg, wenn i deswegen mein Plextor Brenner aussteckn müsst. Kann ja net sein, das is 480W marken NT da so einbricht?! Versuchs ma alles umzukabeln, damit nur die Graka an einem strang hängt, mal sehn was bringt.

mfg

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3424
jep probier mal nur graka & hdd an das NT zu hängen, aber ich denke nicht das deine PSU das prob sein wird, weil:

ich hab zuerst auch vermutet das möglicherweise meine X800 etwas höher gehen könnte, wenn ich mein enermax 350W gegen ein stärkeres tausche. Ich habs dann gegen ein enermax mit 550W getauscht & das machte überhaupt keinen unterschied :(

von dem her schätze ich mal, das ein 480W PSU auch ausreichend sein sollte, aber probier einfach mal, maybe hilfts ja was.

greetinx NeseN

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11340
funzt der x800pro vivo mod @xt, auch bei jetzt erhältlichen karten noch 100%ig?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4580
Zitat von FX Freak
funzt der x800pro vivo mod @xt, auch bei jetzt erhältlichen karten noch 100%ig?

nona, wenn ichs gestern bekommen hab. Karte is ja nagelneu :rolleyes: ;)

So hab jetzt is prob gelöst. Hab alles a bissl umgesteckt von der Verbindungen her, was aber das wahre prob war:
Wenn mir Ati - Tool die temp ausliest, hab ich nach kurzer zeit keinen sound mehr in D3. Ohne auslesen funzt alles wunderbar. Da kommst erst amal drauf. Des Ati - Tool 0.0.20 is schon ärger verbuggt, aber is einzige, des ba mir läuft. Is 0.0.21 is ba mir unbrauchbar.

mfg

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11340
wie hoch kommst mit der karte, wenn sie gemoddet ist und mit welcher kühlung?

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2698
ich komm mit meiner core bis 570 ohne vmods, mit 16pipes :)

ram geht auch "nur" bis 570 laut atitool ( egal ob 20 oder 21) aber ich glaub das ned ganz, das werd ich mal mitn 3dmark schaun wie hoch die rams gehen.

Ram sind zur zeit auch noch ungekühlt :) kommt aber e noch

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4580
Zitat von FX Freak
wie hoch kommst mit der karte, wenn sie gemoddet ist und mit welcher kühlung?

du bist echt blind und taub und was man noch sein kann. Les da bitte in thread vo anfang an durch.:rolleyes:

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5799
woher habts ihr alle das 21er ATI Tool ich find das ned :bash: :(

Wie is das jetzt mit dem Pipes, muss ma da nen Hardmod machen oder nicht, ich weiß das immer noch nicht :/

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11340
bei den x800pro ViVo, muss man nur softmodden, einfach bios flash machen;)

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5799
Danke FX, das wollt ich jetzt endlich mal hören weil jetzt ham mich die jungs da ganzschön verunsichert *g* hab schon an mir gezweifelt :D

Werd den Mod mal machen, die Pipes gehen ja bei allen Vivos 100% was ich wieß nur der Takt is bei manachen ned stable. Bei meiner schon *hrhr*

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2698
@nightstalker

ein bissi suchen dann findet man alles :D

http://www.overclockers.at/showthre...threadid=122434

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3424
@Nightstalker
soweit ich wiess gibt es noch keinen software mod & ich hab noch von keinem gehört, das es gefunzt hätte.

schreib dem evo eine pm, der hat ein genaues tutorial fürs modden. weil men muss ein eigenes flashtool verwenden (gigabyte) damit wirklich alle infos geschrieben werden. das atiflash tool macht das nänmlich nicht, deshalb hat man beim atiflash trotzdem nur 12pipes, anschliessend muss man das gigabyte wieder durch das originale ersetzten, weil das XT bios schlecht zum clocken geht & der hardmod mit slp muss angeblich auch sein!!!

@FX Freak
hast du es scon gemacht? nein... also spam den thread nicht mit deinem angeblichen knowledge zu :(

greetinx NeseN

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5799
:/

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11340
der mod geht eh mit allen X800pro vivos oder?
will mir jetzt auch ene holen, powercolor oder sapphire:)

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2698
yup sollte mit allen vivos funzen da diese karten den lasercut im rechten oberen eck geschlossen haben -> kein hardmod notwendig :)

mit meiner powercolor gehts auf alle fälle :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz