Amazon Fire TV & Stick Thread - Seite 5

Seite 5 von 26 - Forum: Home Theater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/home-theater/amazon-fire-tv-stick-thread_242835/page_5 - zur Vollversion wechseln!


ccr schrieb am 11.10.2015 um 21:21

Update ist mittlerweile da.
Netflix hat jetzt wieder DD+. Also das haut mal hin.

Plex und Kodi spielen jetzt Multikanal ab - aber nur PCM. D.h. Passthrough funktioniert noch nicht.


scarabeus schrieb am 21.10.2015 um 14:02

Gibt es irgendwelche Empfehlung für die Kodi-Einstellungen?

Fire-TV ist via Lan verbunden. Content liegt auf einem DS213+ NAS.
Keine anderen Netzwerkaktivitäten.

Mir kommt es vor als hätte ich immer wieder mini-Ruckler (z.b. bei 720p content).
Nichts weltbewegendes, trotzdem fällt es auf :(

wenn ich den Content via WD Live oder SAT-Receiver abspiele habe ich keine Ruckler.


Punisher schrieb am 21.10.2015 um 14:05

Zitat von scarabeus
Gibt es irgendwelche Empfehlung für die Kodi-Einstellungen?
Test mal andere Buffering Settings, besonders beim FireTV Stick hat das bei mir geholfen

http://trendblog.net/setup-kodi-xbm...-1080p-content/

ich verwende
Code:
<advancedsettings>
  <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
  </network>
</advancedsettings>


ccr schrieb am 21.10.2015 um 14:56

Standard verbindet der Fire TV mit 1080p @ 60Hz.
Wenn das Quellmaterial aber 720p @ 50Hz ist, ruckelt es.

Das könnte das Problem sein.


Punisher schrieb am 21.10.2015 um 15:20

Zitat von ccr
Standard verbindet der Fire TV mit 1080p @ 60Hz.
Wenn das Quellmaterial aber 720p @ 50Hz ist, ruckelt es.

Das könnte das Problem sein.
sollte mit 'Adjust Display Refresh Rate' behebbar sein (falls das die Ursache ist und der Monitor / TV es unterstützt), ansonsten "Sync Playback to Display".

http://kodi.wiki/view/Settings/Videos#Playback
http://forum.kodi.tv/showthread.php...3753#pid1943753


ccr schrieb am 21.10.2015 um 16:01

Kodi kann die Einstellungen des Fire TV nicht overrulen ;)


Punisher schrieb am 22.10.2015 um 08:26

Zitat von ccr
Kodi kann die Einstellungen des Fire TV nicht overrulen ;)
:eek: so ein mist, ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich gleich testen. Dann bleibt nur noch "Sync Playback to Display"


scarabeus schrieb am 31.10.2015 um 19:25

hmm - es ruckelt bei jedem content, egal welchen ich verwende .. komisch
naja, ist nicht wirklich sooo störend. Kids und Frau merken es gar nicht und ich selbst schau eh nicht so viel :D

btw.

aus dem Kodi-Forum:

Zitat
This problem has been resolved (in the UK at least) with FireTV OS 5.0.3.x which appeared during this week. Kodi and Plex now working ok (although Plex app can't stream data fast enough for some reason now, but thats ok as Kodi does what I want Smile )

proper amp switching through to various multichannel dolby, dts etc seems to be fine now.

http://forum.kodi.tv/showthread.php...7937&page=3

scheint so, als ob schon eine neue Fire-TV Firmware verteilt wird!

E: gerade bemerkt, dass diese Version auch schon auf meinem FireTV installiert ist


Captain Kirk schrieb am 09.11.2015 um 14:43

hätte da ein paar fragen zum fire tv (die vermutlich schonmal beantwortet wurden):

- läuft aktuell kodi?
- plex geht iirc
- kann ich in kodi/plex direkt starten?
- und trotzdem noch die standard gui verwenden?
- die fb verbindet sich über bt soweit ich mich erinnere. kann mans mit der harmony hub steuern?


ccr schrieb am 09.11.2015 um 14:49

- Kodi: läuft, auch x265, aber derzeit kein Dolby Passthrough
- Plex: läuft, aber derzeit kein Dolby Passthrough
- Plex ist im Appstore verfügbar, Kodi muss man sideloaden und für den optimalen Komfort mit einem Starter verknüpfen
- Ja
- beim aktuellen Fire TV ist die FB über WLAN angebunden


Captain Kirk schrieb am 09.11.2015 um 15:28

thx. wlan kann der harmony hub auch. so steuert er die sonos. is halt die frage ob er fire tv schon unterstützt.

vielen dank auf jedenfall für die antwort!


HUJILU schrieb am 09.11.2015 um 15:33

https://support.myharmony.com/de-us...-amazon-fire-tv

:P

edit: hier steht

Zitat
Da Amazon Fire TV die Bluetooth-Steuerung verwendet, funktionieren damit nur auf Harmony Hub basierende Produkte.


Captain Kirk schrieb am 09.11.2015 um 15:40

Ja das hab ich auch schon gefunden.
Dh entweder ist das nicht mehr aktuell oder ccr hat sich geirrt bzgl WLAN.
Wie gesagt funktioniert mit dem Hub beides.


ccr schrieb am 09.11.2015 um 15:41

altes Fire TV & Stick: Bluetooth
neues Fire TV: WLAN


creative2k schrieb am 16.11.2015 um 21:41

Sagt mal, ganz blöde Frage:

Gehen eure Fernbedienungstasten beim neuen FireTV schwerer als wie beim alten zum drücken?
Ich finde die neue FB hab teilweise nen echt unguten Widerstand.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024