Fernseher, worauf achten? - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Home Theater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/home-theater/fernseher-worauf-achten_256846/page_2 - zur Vollversion wechseln!


BiG_WEaSeL schrieb am 30.11.2020 um 16:56

Um den Thread zu beenden: Ich habe mich nach weiterer Recherche für den Panasonic 43HXW944 entschieden und ihn bestellt. Dürfte eins der guten Geräte in diesem Größenbereich sein. OLED scheidet ja leider aus.

Danke für eure Hinweise!


BlueAngel schrieb am 30.11.2020 um 17:01

War glaube ich eine gute Entscheidung. :)

Vielleicht schreibst ja a paar Worte, wenn du ihn dann hast. :)
(hoffentlich positiv ;) )


BiG_WEaSeL schrieb am 07.12.2020 um 12:13

Zitat aus einem Post von BlueAngel
War glaube ich eine gute Entscheidung. :)

Vielleicht schreibst ja a paar Worte, wenn du ihn dann hast. :)
(hoffentlich positiv ;) )

Kann ich gerne machen, leider bekam ich gerade die Meldung, dass die Lagerstandsanzeige meines Händlers falsch war und er nachbestellt werden muss. Anfang/Mitte Jänner werde ich ihn erst bekommen. Überall anders ist er leider auch nicht lagernd.


BiG_WEaSeL schrieb am 13.01.2021 um 16:03

So, nachdem sie bis jetzt nach wie vor nicht lieferbar sind (mit Lieferdatum unbekannt) bekomm ich jetzt einen „einmal ausgepackten“. Ende der Woche oder Anfang nächster wird er bei mir ankommen.

Hätte wohl sonst noch bis mindestens Mitte Februar oder noch weiter warten müssen.


BlueAngel schrieb am 13.01.2021 um 16:09

Lieferbarkeit war beim Fernseher von meinen Eltern auch beim lokalen Händler eher bescheiden.
Sie sind auf jeden Fall super zufrieden.
Ich hab das Teil noch nicht richtig in Action gesehen, deswegen kann ich nichts dazu sagen.


ccr schrieb am 13.01.2021 um 16:13

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Hätte wohl sonst noch bis mindestens Mitte Februar oder noch weiter warten müssen.

Angesichts der anhaltenden Containerproblematik, und dem bald anstehenden chinesischen Neujahrsfest, wäre es wahrscheinlich ein "noch weiter warten" geworden :p

Gerade bei größerer Unterhaltselektronik, wie Fernsehern, wird es da wohl noch einige Monate lang Lieferengpässe geben.


BiG_WEaSeL schrieb am 13.01.2021 um 16:24

Der Händler meinte auch: Februar sagen sie, aber es gibt nicht einmal ein avisiertes Lieferdatum, also weiß er gar nichts.

Normalerweise würde ich warten, aber ewig warten will ich auch nicht (ohne echtem Lieferdatum)


BiG_WEaSeL schrieb am 16.01.2021 um 11:12

Hab das Gerät seit gestern im Betrieb. Ich hab damit einen Sony KDL-40Z4500 aus Dezember 2008 ersetzt. 12 Jahre ist für einen LCD ganz schön stattlich.

Was soll ich sagen, die 3“ mehr Diagonale merke ich nur ganz leicht, da die Außenmaße vom TV sogar kleiner sind als die vom 40er vorher.

4K ist auch nett und schön detailreich. Das Bild ist sehr schön besonders mit HDR. Der Umstieg von SD auf HD war allerdings gewaltiger als von HD auf 4K.

Bin mit dem Bild sehr zufrieden, auch wenn ich noch Kleinigkeiten tweaken muss.

Wie auch starsky im anderen Thread muss ich jetzt allerdings mein CAM-Modul ersetzen, es wird nicht erkannt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit! Danke für euren Tipp!

Wenn ihr irgendetwas wissen wollt, nur zu.


BlueAngel schrieb am 16.01.2021 um 11:22

Super.
Dann viel Spaß mit dem Teil. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024