URL: https://www.overclockers.at/home-theater/mp3-player_defekt_177639/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi,
Mein Problem ist folgendes: Habe vor nicht einmal einem Jahr einen Cowon IAudio X5L bei Amazon.de gekauft, und jetzt hab ich Probleme mit der Tonwiedergabe. Egal welche Kopfhörer ich anstecke (ich hab schon mehrere probiert) spielt die Musik einmal nur auf dem einen Ohr, dann wieder nur auf dem anderen, oder mal auf beiden und dann stark gedämpft.
Daher meine Frage, woran kann das liegen? Wenns ein defekt am Player ist, wird das von der Garantie abgedeckt (Rechnung und Verpackung vorhanden)?
tia
vermute mal, das ist die buchse
sollte von der garantie abgedeckt sein
hth
//vermute mal, die lötverbindungen der Buchse haben sich "gelockert", auf guat deitsch host an woglatn
würds einfach einschicken und zaumgramt is
Wie Dargor schon erwähnt hat, kann es durch aus ein Kontaktfehler bei der Klinkenbuchse sein bzw innerhalb der Buchse.
Hörst du "knarren/kratzen" wenn du beim Stecker rumdrehst?
mfg xSyntaX
Zitat von Dargorvermute mal, das ist die buchse
würds einfach einschicken und zaumgramt is
Zitat von cr0ssSyntaXWie Dargor schon erwähnt hat, kann es durch aus ein Kontaktfehler bei der Klinkenbuchse sein bzw innerhalb der Buchse.
Hörst du "knarren/kratzen" wenn du beim Stecker rumdrehst?
mfg xSyntaX
Zitat von daniel2620Ja das gleiche problem hatte ich bei meinem alten Teil auch! Jedoch ging es manchmal nachdem ich einn bisschen am stecker rumgedreht habe!
Lg
sag ich doch, is a wogla
nochmal: einschicken
oder (falls du es dir zutraust): aufmachen und buchse nachlöten
Zitat von Dargorsag ich doch, is a wogla
nochmal: einschicken
oder (falls du es dir zutraust): aufmachen und buchse nachlöten
schick ihn ein
wenn er 300€ + gekostet hat, dann solt er das auch wert sein
ausserdem deckt die grantie das auf jeden fall (ausser, es stellt sich heraus, dass gewalteinwirkung die ursache is)
nochmal: schicks ein
Zitat von Dargorschick ihn ein
wenn er 300€ + gekostet hat, dann solt er das auch wert sein
ausserdem deckt die grantie das auf jeden fall (ausser, es stellt sich heraus, dass gewalteinwirkung die ursache is)
nochmal: schicks ein
na dann
hoff mal, dass alles klappt
br, Dargor
iAudio können direkt an die Servicestelle in Dortmund (iirc) geschickt werden - Versand hin zahlst du, zurück zahlt Cowon. Beizulegen ist eine ausgedruckte Fehlerbeschreibung + Kopie der Rechnung.
Nur für den Fall, dass Amazon ein Monat dafür brauchen sollte, oder dir eh dasselbe sagt.
Zitat von MacFrankiAudio können direkt an die Servicestelle in Dortmund (iirc) geschickt werden - Versand hin zahlst du, zurück zahlt Cowon. Beizulegen ist eine ausgedruckte Fehlerbeschreibung + Kopie der Rechnung.
Nur für den Fall, dass Amazon ein Monat dafür brauchen sollte, oder dir eh dasselbe sagt.
So, hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut, hier die adresse:
Cowon iAudio Service
* Cowon Europe GmbH i.G.
Rödelheimer Landstr.194
60489 Frankfurt
Tel: 069-90748760
Telefonauskunft ist recht freundlich bei denen.
Ok, hab grad die Mail von Amazon bekommen, die raten mir auch das ich das direkt an den Hersteller schicken soll => Problem sollte sich in "nur" 4-6 Wochen gelöst haben.
Danke nochmal an alle für die Tipps
Abschließender Comment: Wennst direkt zu Cowon schickst, solltest das Gerät nach ca 2, maximal 3 Wochen wieder haben. Was das 4-6 Wochen heißt, kA, Cowon ist aber eigentlich eher von der schnelleren Sorte.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025