URL: https://www.overclockers.at/home-theater/nero_svcd_problem_160764/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hello!
Habe folgendes Problem:
Ich will z.B. eine .avi (DivX / XViD) von mir als SVCD brennen, damit sie selbst in nicht DivX-fähigen Geräten abspielbar ist.
Dazu öffne ich Nero, wähle SVCD, stelle die Zeit korrekt auf die Zeit der CD ein auf die gebrannt werden soll.
Jedoch hat das Imagefile jedes Mal 790MB, egal welche Zeit ich einstelle. Dass das für einen 700MB Rohling selbst mit overburn zuviel ist, kann sich wohl jeder ausmalen.
Ist das ein Bug?
Oder finde ich einfach die richtigen Optionen nicht?
tia
welche nero-version verwendest du?
Sorry, verwende die 7er.
welche version vom 7er,die aktuellste?
ein .avi ist ja komprimiert,svcd ist aber mpeg2 und das ist von der grösse her natürlich umfangreicher.kannst du den film nicht auf zwei cds splitten?
Ja, denke schon dass es die aktuellste Version ist.
Ja ist mir bewusst, aber offenbar reagiert er ja auf gar keine Zeitangabe, das Image ist ja immer 790MB groß.
hast du es vielleicht zum vergleich schon mit einem anderen avi versucht?
Die 790MB passen schon, da bei SVCDs weniger Fehlerkorrekturdaten gebrannt werden.
Zitat von Starskyhast du es vielleicht zum vergleich schon mit einem anderen avi versucht?
Zitat von CobaseDie 790MB passen schon, da bei SVCDs weniger Fehlerkorrekturdaten gebrannt werden.
overclockers.at 2026.1
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026