URL: https://www.overclockers.at/home-theater/oe3_livestream_recorden_209548/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ein Freund von mir will heute von 11 bis 12 Uhr Ö3 aufnehmen. Kabel sind keine vorhanden und werden auch keine gekauft wegen der Stunde. Ich habe jetzt den Livestream von hier genommen und mit
aufgenommen.Code:mplayer mms://gcssrv.pkf.speednet.at/WSX/oe3_live -dumpstream -dumpfile stream.mp3
aber aufgenommen wird, das File lässt sich in mplayer und VLC abspielen. Meine Frage ist, ob das jetzt auch als mp3 codiert gespeichert wird?ZitatStream not seekable!
im zweifelsfall kannst das file mit der freeware super konvertieren.
Thx, für Windowsuser: Mit VLC geht's auch ganz easy-cheesy.
Einfach Medien --> Konvertieren/Speichern, Netzwerk auswählen und den Stream eingeben, auf Konvertieren/Speichern klicken, [x] Ausgabe anzeigen wenn man's beim Recorden hören will und die Ausgabedatei und ihr Format bestimmen.
ich kann dir nur empfehlen wenn du die möglichkeit hast dann nimm gleich das Sat Signal auf, geht einfacher und ist von der Qualität her besser
Oh ja, das wär's gwesn...
Daran hab' ich auch nicht gedacht.
dieser tipp gilt auch für CLI unfähige linuxuserInnenZitat von eitschpiThx, für Windowsuser: Mit VLC geht's auch ganz easy-cheesy.
Einfach Medien --> Konvertieren/Speichern, Netzwerk auswählen und den Stream eingeben, auf Konvertieren/Speichern klicken, [x] Ausgabe anzeigen wenn man's beim Recorden hören will und die Ausgabedatei und ihr Format bestimmen.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025