Req: 50 Zoll TV für Sister

Seite 1 von 1 - Forum: Home Theater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/home-theater/req-50-zoll-tv-fuer-sister_235053/page_1 - zur Vollversion wechseln!


d0lby schrieb am 15.06.2013 um 16:01

Hi


Sitzabstand wird 4,00 bis 4,2 Meter sein
Denke 50 Zoll sind OK
Preis - naja... wenn möglich 800-1000 Euro

Was muss er können
Netzwerkanschluss wäre gut, dann kann ich ihr in Zukunft ja vlt meine Boxeebox geben (oder was auch immer) und naja sonst, wenn möglich DLNA. Soll mit mkv, avi, xvid und Co umgehen können. Ist aber nicht SO dramatisch, da sie vlt meine Boxee bekommen - ist nicht dringen, ist gerade umgezogen, das ist alles zweitrangig.

Wir stehen alle eher auf LCD ;)

thx


22zaphod22 schrieb am 16.06.2013 um 16:55

Ich kann den Philipps 50er empfehlen ... Kostet unter 600 - Bild ist wirklich gut und um den Rest vom budget irgendein sound dings ... Oder eine wd-tv ... Oder ein Tablett das per HDMI verbunden ist ...

Ich find der ganze Smart-tv Kram in den Fernsehern funkt eher schlecht als recht

3D hat er halt nicht


d0lby schrieb am 17.06.2013 um 13:41

Weitere Vorschläge willkommen ;)
Ich lande momentan meistens bei Samsung 5er Serie. Ist da was schlechtes?


d0lby schrieb am 17.06.2013 um 15:29

http://flyer.mediamarkt.at/flyer28/flash.html


also den um 555 Euro
Also ab ob man da bildtechnisch etwas falsch machen könnte hm?


Obermotz schrieb am 17.06.2013 um 15:32

Zitat von 22zaphod22
Ich find der ganze Smart-tv Kram in den Fernsehern funkt eher schlecht als recht
Jup, von sowas würd ich meine Kaufentscheidung absolut nicht mehr abhängig machen. Besser ein eigenes Kasterl zum Streamen aufstellen (z.B. wie erwähnt WDTV). Mein LG mit relativ neuer Software spielt die hälfte der MKVs nicht ab (wegen falschen Audiocodecs) und der Panasonic vom Vater spiel die hälfte der MKVs nicht ab wegen Videocodecs. Besser etwas kaufen, das darauf optimiert ist.
Und die Internetfunktionalitäten kannst auch spritzen weil mit der Fernbedienung gibst genau maximal 2 Mal eine URL oder eine Suche auf Youtube ein ;)


d0lby schrieb am 17.06.2013 um 15:34

Um die geht es gar nicht... der LAN Anschluss ist nur deswegen wichtig um dann irgendwann die eigenen Box anhängen zu können.

Würden sonst heute hinschauen und den mal live sehen... um 555 Euro ist das ein netter Preis.


userohnenamen schrieb am 17.06.2013 um 15:37

Zitat von Obermotz
Und die Internetfunktionalitäten kannst auch spritzen weil mit der Fernbedienung gibst genau maximal 2 Mal eine URL oder eine Suche auf Youtube ein ;)

wir vielleicht, ich kenn da welche die nutzen das täglich für laola1.tv, letsplay usw. :D


d0lby schrieb am 17.06.2013 um 18:45

55LA6208 ist es geworden, LG

Wird heute Abend bei ihr aufgestellt


FX Freak schrieb am 18.06.2013 um 18:24

der 6208er hast imho ein top p/l Verhältnis, toller kauf:)


lalaker schrieb am 18.06.2013 um 18:26

Der dürfte eben so ein Top-Kauf sein wie der Vorgänger.

Gibt´s schon Feedback zu dem FS von der Schwester?


d0lby schrieb am 18.06.2013 um 18:58

Also da sie gerade eher die Umzugkisten auspackt, war das erste Feedback "DANKE BRUDERRRR :-) x 20" ;)

Also denke ich, das passt :D

Nach dem Anschluss habe ich das mal ohne Spielerei gecheckt und ich muss sagen, um das Geld würde ich den kaufen. Das Bild fand ich wirklich gut. Ich habe allerdings einen 5-6 Jahre alten Flat-TV, da war die Technik sicher anders. Aber ich konnte nichts finden was nicht passt. Getestet wurden halt nur die klassischen HD Sender
BD usw nicht, da hat aber die eingelegte BD beim Saturn ohnehin überzeugt gehabt.


AdRy schrieb am 18.06.2013 um 19:35

Nicht vergessen das Bild gscheid einzustellen, die default einstellungen sind augenkrebs erregend, viel zu bunt und kontrastreich. Am besten sofort machen sonst gewöhnt sie sich ans "falsche" bild und jammert dann wennst es richtig einstellst.


d0lby schrieb am 18.06.2013 um 19:52

Thx. Ja wenns mal die 500 Kisten ausgepackt haben, kümmere ich mich eh mit ihrem Freund um die Technik dann




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025