URL: https://www.overclockers.at/home-theater/sound-meiner-videos-verschlechtert-sich-massiv-bei_234079/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Grüße Euch!
Zuerst: Falls ich in das falsche Thema gepostet habe (das passte IMO am besten), sorry und bitte verschieben..
Wer kann mir Abhilfe verschaffen? Wenn ich meine Onboard Videos auf Youtube hochlade wird der Sound richtig schlecht. Seltsame Nebengeräusche entstehen und man hört nicht mal mehr den Motor.
Zwei aktuelle Beispiele, wo man eh sofort hört was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=37kbHiDnJpI
http://www.youtube.com/watch?v=Ai1BEHGRtOU
Videoformat ist avi und ich lade sie unbearbeitet hoch. Bei den Originalvideos auf der HD ist alles normal.
Kann man dagegen was tun?
Danke!
Wirklich unbearbeitet? Dann müsste das Video ja mehrere GB haben? Oder nimmt dein Aufnahmegerät schon in irgendeinem komprimierten Format auf?
Kann mir nur vorstellen, dass dein Video einen Audio-Codec verwendet, den Youtube nicht mag. Dadurch kommts beim umwandeln, ja wird vom youtube Server automatisch gemacht, zu den Ton Fehlern.
Wenns ein unkomprimiertes avi ist, dann könntest es mit z.B. ripbot in ein vernünftiges Format bringen.
Falls du mehr Hilfe beim umwandeln brauchst, dann gib mir bescheid. Ich hab schon gut 400 Videos auf yt und alle funktionieren
Edit. Kann mir die Videos erst am Abend anschauen, hab hier keine Lautsprecher.
Ok, danke erstmal. Naja vermutlich komprimiert die Kamera das schon, das ist richtig. 1 Minute Video hat ungefähr 100MB.
Ripbot kenne ich nicht, lade ich mir aber gerne runter, hast einen Link?
Bislang hatte ich folgende Probleme beim Kovertieren mit diverser Software:
1: Computer ist langsam, somit ist das bei längeren Videos sehr zach.
2: Irgendwie hatte ich am Schluss immer eine schlechtere Qualität als beim Orignial.
Naja wenn du ein bereits komprimiertes Video nochmal durch so ne Software jagst, ist klar dass das Ergebnis dann schlechter ist
Du bräuchtest das Video unkomprimiert. Aber wie gesagt, hat so ein unkomprimiertes File, je nach Auflösung, ein paar GB pro Minute. Da wirst wohl nicht mehr viel auf die Speicherkarte drauf bekommen.
Magst du mal so ein Original File auf einen File-Hoster laden? Oder hast du Skype, dann könntest es mir direkt schicken? Ohne die Ausgangsdatei zu kennen, ist es halt schwierig zu erörtern wo der Fehler liegt.
@RipBot: Musst mal nach ripbot264 googlen.
Ich hab schon Skype, nur hättest mit meiner Upload Geschwindigkeit keine Freude. Ich lad das in der Firma dann mal auf einen Hoster.
ICh versuch grade ob es durch konvertieren vorm Upload besser ist. Dann muss ich das halt immer machen, wenn mir der Sound wichtig ist.
Ripbot suche ich gleich mal.
Danke einstweilen.
Edit: Geht das irgendwie dass man nur die Audiospur eines Videos kovertiert?
Edit2: Das Problem scheint nur mit Youtube zu bestehen. Hab es gerade auf Facebook geladen zum Testen - alles schön.
Nur für Audio: Versuch mal VirtualDub.
Bei Video musst du da auf "Direct Stream Copy"
Und bei Audio auf "Full Processing Mode"
Dann noch die Parameter fürs Audio setzen und ein AVI speichern.
Könnte aber sein, dass er mit dem bereits komprimierten File nix anfangen kann.
Edit:
Ja wie gesagt, eventuell mag youtube den Audio-Codec nicht und haut dadurch beim umwandeln irgendwas zam.
Achja was mir noch einfällt: Du könntest noch versuchen das File in ein Flash Video umzuwandeln und das dann auf youtube hochzuladen. Aber damit hab ich keine Erfahrung da ich immer als mp4 auf yt hochlade.
VirtualDub mag soweit ich mich erinnern kann diese avis nicht... Habs eh drauf, gleich mal probieren.
Ich hab nun übrigens probiert das Video zu konvertieren vorm Upload, dann geht es. Problem also erkannt, eine Lösung fehlt noch. Ich versuch mal gleich Virtual Dub
Und ja Virtual Dub mag das Video nicht
Fehlermeldung: Couldn't locate decompressor for Format "H264" (unknown)
Ob es an der Version liegt (1.9.11 (gibt es neuere?) oder doch nur am Video oder an irgendwas anderem weiß ich nicht
Such dir mal einen avi zu flash video converter. Wär vermutlich die einfachste Lösung wenn du das Video einfach noch durch so einen jagst bevor du es hochlädst.
Mach ich gerne. Nur warum das ein Vorteil sein soll gegenüber einer anderen Konvertierung erschließt sich mir noch nicht ganz.
Danke nochmals für Deine Hilfe!
in welcher qualität schaust du das video auf youtube?
weil die auflösungs-einstellung stellt auch die soundqualität um, ist teilweise ein unterschied wie tag und nacht
Weil youtube das normalerweise macht, also das mp4 oder avi in ein flash Video umwandeln. Eventuell kannst du den Fehler umgehen, wenn du es schon als flash video hochlädst.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025