Chello - Ausfall und Hotline nicht erreichbar? - Seite 4

Seite 4 von 18 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/chello_ausfall_und_hotline_nicht_erreichbar_198256/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Häferl schrieb am 19.10.2010 um 22:35

ferry32:
Nur weil das Internet und/oder Telefon ein paar Stunden nicht funktioniert, braucht man nicht durchdrehen.

Ist ja nicht so, daß es einmal in der Zeit ist, daß das Internet für ein paar Stunden nicht geht. Das wär ja vielleicht noch irgendwo akzeptabel. Leider treten die Verbindungsabbrüche sehr transient auf. Bislang immer nur für eine Stunde etwa. Dann gehts ein paar Minuten, dann ein paar Sekunden nicht, usw. für eine Stunde lang.
Heute wars das erste Mal wesentlich länger. Bei mir ziemlich genau von 14:00 Uhr bis 18:36.
Ich prüfe das mit einem Python Skript, das google alle 10 Sekunden pingt. Es rennt auf einem Rechner, der 24/7 online ist. Hab mir schon überlegt, grafische Auswertungen davon auf meine Chello Homepage zu stellen :)

rofn:
Wohne Nähe Höpferlbad. Ich krieg von denen immer dieselbe Antwort-Mail "Ihr Anschluß wurde geprüft und es wurden keine Fehler festgestellt. Auch bei Beobachtung über einen längeren Zeitraum." Ich vermute mal, 5 Minuten...
Schließlich mußte ich das Modem tauschen. Hatte vorher ein Arris, jetzt ein Thomson TCM420F, ist ein Modem ohne Telefon-Anschluß. Hat aber nix gebracht, außer daß UPC 2 Tage gebraucht hat, bis es überhaupt mal online gegangen ist.
Als nächstes wollten sie mir einen Techniker schicken. Bis mich heute in der Früh einer angerufen hat und endlich mal zugegeben hat, daß es ein Problem gibt. Bis dahin hab ich den Eindruck gehabt, die halten mich für blöd oder was.
Und heute wars wohl eindeutig, daß es nicht nur im 23. und nicht nur mein Anschluß ist. Morgen gibts meine Forderung nach Gutschrift. Ich hoffe, das machen andere auch. Wieso für ein Service zahlen, das nicht erbracht wird?


Häferl schrieb am 19.10.2010 um 22:38

BTW, es geht schon wieder los. Nachdem es jetzt fast exakt 4 Stunden funktioniert hat, gabs grad wieder 10 Sekunden keine Verbindung... lustig ist das (nicht mehr).


InfiX schrieb am 19.10.2010 um 22:46

bei mir ists heut nachmittag mal 1-2 stunden ausgefallen (k.a. genau, hab dann nen film geschaut :D) ... seitdem gehts eigentlich wieder normal.

aber natürlich ists genau 5 minuten bevor ich bei ebay was kaufen wollte ausgefallen :(


ferry32 schrieb am 19.10.2010 um 22:54

Hallo Häferl!

Verstehe Dich und natürlich alle anderen Nutzer, die sich hier beschweren. Bin ja auch von den UPC-Spompernadeln betroffen, und dementsprechend genervt. Als "Normalnutzer" nehme ich´s eben hin, rufe bei UPC an (meist kommt man sowiso nicht durch) und schalte auf mobiles Internet um.

Ja, es gibt, speziell bei UPC, Tage, wo man das Modem nehmen könnte um es beim Fenster rauszuwerfen. Und sie häufen sich in den letzten Monaten wieder. Das UPC-Netz ist eben in den letzten Jahren zu schnell gewachsen.

Grüße,
ferry32


fliza23 schrieb am 19.10.2010 um 23:01

hatte gestern und heute auch ausfälle.
gestern nur wenige sekunden, heute fast eine stunde.

hat ausser mir sonst noch jemand so grottenschlechte werte beim speedtest?
http://www.speedtest.net/

hab grad mal 3mbit down. (bisher immer knapp die 16, die ich haben sollte)


Häferl schrieb am 19.10.2010 um 23:09

Soll wäre 30/2

Wien: 3.29/1.97
Paris: 5.64/1.97
Minsk: 6.15/1.93
Rom: 6.57/1.96
Leipzig: 7.18/1.84

Vielleicht hat UPC das jetzt runtergedreht um die Störungen in den Griff zu kriegen? Ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen, nur war da nur Wien schlecht (6/2 statt 30/2), Linz, Graz, sogar Paris war mit 30/2 da...


InfiX schrieb am 19.10.2010 um 23:11

kommt ganz drauf an, beim wiener server hab ich auch nur 4mbit down, beim grazer ~30 und beim linzer z.b. 70.

den speedtest kannst vergessen :D

graz: 30 / 6,2
wien: 4,4 / 6,5
linz: 70 / 7


VAC schrieb am 19.10.2010 um 23:12

Ich hab 15.77 down und 0.97 up (server Graz

Wien hab ich nur 4.5 down

kA ob normal/gut/schlecht ^^


dosen schrieb am 19.10.2010 um 23:23

Speedtest von Chello

Ping: 240 ms
Up: 0.38mbit/s
down: 0.74mbit/s

wtf? Ich glaub


V!Ct0R schrieb am 19.10.2010 um 23:28

wien

ping: 22ms
down: 3.93 mbit/s
up: 1.44 mbit/s


master blue schrieb am 20.10.2010 um 02:06

einerseits ärgerts mich, dass bei mir nur dsl und kabsi möglich ist, ich hätte schon gerne ein chello fibrepower um 23€. kabsi ist halt schon deutlich teurer.
andererseits wenn ich von solchen massiven problemen lesen muss, vergehts mir dann doch wieder etwas.


InfiX schrieb am 20.10.2010 um 02:23

naja... also bei mir war das der erste "richtige" ausfall... seit... k.a. 5 jahren?

ich hatte vor 1-2 monaten mal länger probleme (kurze disconnects) und nach der umstellung auf fiberpower wollts erst nicht richtig, aber ich glaub gerechnet auf die letzten 6 oder 7 jahre die wir jetzt chello haben läufts doch recht gut :p


d0lby schrieb am 20.10.2010 um 08:28

Falls es noch niemand mitbekommen hat

gestern gabs einen recht großen Stromausfall in 1220 + 1210. Die Straßen und etrem viele Wohnungen waren ohne Strom.

Ging dann gegen 20-21 Uhr. Internet kam kurz, dann wieder weg, dann wieder da usw.

Aktuell gibt es weiterhin Probleme

Dass chello keine Lust hat zu telefonieren kann ich verstehen :p


DerBrandy schrieb am 20.10.2010 um 08:34

Habe weder in der Arbeit (10ter) noch zu Hause (11ter) etwas davon mitbekommen, zumindest im gestrigen Fall nicht, mein Modem fällt alle paar Tage mal kurzfristig aus bzw startet neu - 2x hatte ich danach ein config file für 16Mbit drauf statt einem für 50Mbit.


Locutus schrieb am 20.10.2010 um 08:42

Mein letzter großer Ausfall war als es die Unwetter gab, da hats das Modem zrissen :D Modem getauscht und es ging wieder. Und gestern gings eben gar nicht. Als ich heimkam hat sich das Modem gerade neu gestartet. Lt LEDs war die Verbindung immer da, aber trotzdem wurde die Verbindung alle paar Minuten getrennt. Ich hoffe heute am Abend gehts wieder.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025