HoT - Hofer als Mobilfunkanbieter - Seite 29

Seite 29 von 40 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/hot-hofer-als-mobilfunkanbieter_241305/page_29 - zur Vollversion wechseln!


jet2sp@ce schrieb am 01.09.2018 um 15:31

Zitat aus einem Post von berndy2001
Um vergleichbare Werte zu haben, teste immer mit dem selben Gerät.

Mit meinem P20 Lite komme ich über Wlan auf die 75 mbit, die meine Internetverbindung hergibt.

Ja ich hatte jetzt eh schon alles durch. Wie man sieht schafft es mein P20 lite in keiner Konfiguration auf mehr als ~20Mbit (Internet gäbe 125 her).


xtrm schrieb am 01.09.2018 um 16:20

Mobiles Internet und WLAN haben nix miteinander zu tun, egal, ob du beides nutzt oder nicht. Deswegen testet man beides komplett unabhängig von einander und nicht quer gemischt. Das meinte ich damit =). Anscheinend hat dein Handy da was laut deinen Tests.

Nutz mal eine App, die dein WLAN am Handy analysiert - ich nutze WiFi Overview 360, das zeigt im Widget schon vieles an.


jet2sp@ce schrieb am 01.09.2018 um 16:37

Okay hab bei beiden Handy besagte app installiert und so gut wie die gleichen Werte. -48dBm, gleicher Kanal, super Signal-Stabilität. Bei Geschwindigkeit steht unisono 150MBps. KA was da sonst noch so wichtig ist..


xtrm schrieb am 01.09.2018 um 16:42

Ok, die Geräte empfangen es also gleich...und das Lite kann es nicht gescheit nutzen, weder das WLAN noch den Speed vom mobilen Internet. Dein Gerät scheint irgendetwas zu haben...vllt factory reset probieren? :X


jet2sp@ce schrieb am 01.09.2018 um 16:43

Zitat aus einem Post von xtrm
Ok, die Geräte empfangen es also gleich...und das Lite kann es nicht gescheit nutzen, weder das WLAN noch den Speed vom mobilen Internet. Dein Gerät scheint irgendetwas zu haben...vllt factory reset probieren? :X

Neeeeeiiiiiin nicht schon wieder factory Reset!! ;) Hatte es erst vor 2 Wochen in Reparatur (gelbe Flecken im Display), dabei wurde es eh zurückgesetzt und das Einrichten dauert wieder tage. *gg*


xtrm schrieb am 01.09.2018 um 16:47

Ich weiß, ich hasse das auch :/. Aber wie lange besteht das Problem eigentlich schon? Wenn es eh erst resetted wurde...wtf.


jet2sp@ce schrieb am 01.09.2018 um 18:47

Das ist eine gute Frage. Ich bin mitte April auf dieses Handy gewechsel (Notkauf) und mir fiel gar nichts dergleichen auf. Seit 2 Wochen suche ich nach einem neuen Handyanbieter, und seit damals teste ich durch - angefangen mit UPC Mobile, welches mich von den Tarifen her am meisten angesprochen hätte. Doch da war der Empfang grottig und der speedtest genauso wie jetzt, dazwischen hatte ich noch Bob drinnen (genauso mies). Vielleicht ja doch "nur" ein Update was damit einherging?


Redshark schrieb am 01.09.2018 um 19:22

Kann es sein das bei HoT LTE nicht funktioniert hab ein iphone SE ?
wenn ich auf LTE schalte geht es nicht....
mfg


WONDERMIKE schrieb am 01.09.2018 um 22:13

mittlerweile hat jeder Hot Tarif LTE(früher war der Flex ausgenommen)

ich würde mal die APN Einstellungen prüfen


Redshark schrieb am 02.09.2018 um 10:50

dankesehr das wars :-)


pirate man schrieb am 04.10.2018 um 14:28

Hm, mir ist gerade eingefallen, dass ich die im April angeforderte Selbstauskunft vom KSV noch immer nicht bekommen habe, damit HOT mir endlich den Bankeinzug aktivieren kann :rolleyes:

Nachdem heute Spusu Day ist, muss ich heute Abend mal den Grund rausfinden warum meine Frau bei uns im Haus oft schlechten Empfang hat. Entweder ist HOT selbst schuld oder das Handy (Moto G4). Nachdem ich mit Tele2 SIM-Karte guten Empfang hatte (nutzte ebfalls T-Mobile vor dem Kauf durch Drei), gehe ich mal von zweiterem aus.


berndy2001 schrieb am 04.10.2018 um 14:32

Bei uns war die Auskunft innerhalb von vier Wochen da, leider fehlerhaft. Nach anrufen wurde das repariert und sofort eine neue Auskunft geschickt. Ruf mal an.


pirate man schrieb am 04.10.2018 um 14:37

Sie meinen wenn bis jetzt nix gekommen ist, ist entweder der Brief verschwunden oder sie haben den Antrag nicht erhalten. Natürlich nicht, wenn ich eine automatische Antwort per Mail bekommen habe :rolleyes:


berndy2001 schrieb am 04.10.2018 um 14:40

Die Aussage ist aber sehr lame. Die müssen doch wissen ob sie einen Brief verschickt haben oder nicht. Und wenn ja, dann kommt der eingeschrieben mit Sendungsverfolgung.


pirate man schrieb am 04.10.2018 um 14:47

Nein, beim kostenlosen kommts nicht eingeschrieben. Nur wenn du für die Selbstauskunft zahlst, wurde mir mitgeteilt.
Im April galt ja auch noch nicht die neue DSGVO, da warens drei Monate, die der KSV Zeit hatte, um die Auskunft zu schicken. Seit der DSGVO sinds nur noch 4 Wochen und mehr Auskunft ging telefonisch auch nicht.
Naja, wenn ich heute Abend weiß ob wir wieder weggehen von HOT, dann beantrage ichs eben nochmal :rolleyes:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025