"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HoT - Hofer als Mobilfunkanbieter

Wyrdsom 01.12.2014 - 11:16 139693 570
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von berndy2001
Um vergleichbare Werte zu haben, teste immer mit dem selben Gerät.

Mit meinem P20 Lite komme ich über Wlan auf die 75 mbit, die meine Internetverbindung hergibt.

Ja ich hatte jetzt eh schon alles durch. Wie man sieht schafft es mein P20 lite in keiner Konfiguration auf mehr als ~20Mbit (Internet gäbe 125 her).

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Mobiles Internet und WLAN haben nix miteinander zu tun, egal, ob du beides nutzt oder nicht. Deswegen testet man beides komplett unabhängig von einander und nicht quer gemischt. Das meinte ich damit =). Anscheinend hat dein Handy da was laut deinen Tests.

Nutz mal eine App, die dein WLAN am Handy analysiert - ich nutze WiFi Overview 360, das zeigt im Widget schon vieles an.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Okay hab bei beiden Handy besagte app installiert und so gut wie die gleichen Werte. -48dBm, gleicher Kanal, super Signal-Stabilität. Bei Geschwindigkeit steht unisono 150MBps. KA was da sonst noch so wichtig ist..

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ok, die Geräte empfangen es also gleich...und das Lite kann es nicht gescheit nutzen, weder das WLAN noch den Speed vom mobilen Internet. Dein Gerät scheint irgendetwas zu haben...vllt factory reset probieren? :X

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von xtrm
Ok, die Geräte empfangen es also gleich...und das Lite kann es nicht gescheit nutzen, weder das WLAN noch den Speed vom mobilen Internet. Dein Gerät scheint irgendetwas zu haben...vllt factory reset probieren? :X

Neeeeeiiiiiin nicht schon wieder factory Reset!! ;) Hatte es erst vor 2 Wochen in Reparatur (gelbe Flecken im Display), dabei wurde es eh zurückgesetzt und das Einrichten dauert wieder tage. *gg*

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich weiß, ich hasse das auch :/. Aber wie lange besteht das Problem eigentlich schon? Wenn es eh erst resetted wurde...wtf.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Das ist eine gute Frage. Ich bin mitte April auf dieses Handy gewechsel (Notkauf) und mir fiel gar nichts dergleichen auf. Seit 2 Wochen suche ich nach einem neuen Handyanbieter, und seit damals teste ich durch - angefangen mit UPC Mobile, welches mich von den Tarifen her am meisten angesprochen hätte. Doch da war der Empfang grottig und der speedtest genauso wie jetzt, dazwischen hatte ich noch Bob drinnen (genauso mies). Vielleicht ja doch "nur" ein Update was damit einherging?

Redshark

Big d00d
Registered: Apr 2004
Location: Salzburg
Posts: 159
Kann es sein das bei HoT LTE nicht funktioniert hab ein iphone SE ?
wenn ich auf LTE schalte geht es nicht....
mfg

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
mittlerweile hat jeder Hot Tarif LTE(früher war der Flex ausgenommen)

ich würde mal die APN Einstellungen prüfen

Redshark

Big d00d
Registered: Apr 2004
Location: Salzburg
Posts: 159
dankesehr das wars :-)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Hm, mir ist gerade eingefallen, dass ich die im April angeforderte Selbstauskunft vom KSV noch immer nicht bekommen habe, damit HOT mir endlich den Bankeinzug aktivieren kann :rolleyes:

Nachdem heute Spusu Day ist, muss ich heute Abend mal den Grund rausfinden warum meine Frau bei uns im Haus oft schlechten Empfang hat. Entweder ist HOT selbst schuld oder das Handy (Moto G4). Nachdem ich mit Tele2 SIM-Karte guten Empfang hatte (nutzte ebfalls T-Mobile vor dem Kauf durch Drei), gehe ich mal von zweiterem aus.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Bei uns war die Auskunft innerhalb von vier Wochen da, leider fehlerhaft. Nach anrufen wurde das repariert und sofort eine neue Auskunft geschickt. Ruf mal an.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Sie meinen wenn bis jetzt nix gekommen ist, ist entweder der Brief verschwunden oder sie haben den Antrag nicht erhalten. Natürlich nicht, wenn ich eine automatische Antwort per Mail bekommen habe :rolleyes:

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Die Aussage ist aber sehr lame. Die müssen doch wissen ob sie einen Brief verschickt haben oder nicht. Und wenn ja, dann kommt der eingeschrieben mit Sendungsverfolgung.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Nein, beim kostenlosen kommts nicht eingeschrieben. Nur wenn du für die Selbstauskunft zahlst, wurde mir mitgeteilt.
Im April galt ja auch noch nicht die neue DSGVO, da warens drei Monate, die der KSV Zeit hatte, um die Auskunft zu schicken. Seit der DSGVO sinds nur noch 4 Wochen und mehr Auskunft ging telefonisch auch nicht.
Naja, wenn ich heute Abend weiß ob wir wieder weggehen von HOT, dann beantrage ichs eben nochmal :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz