"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HoT - Hofer als Mobilfunkanbieter

Wyrdsom 01.12.2014 - 11:16 140006 570
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von xtrm
Und ehrlich gesagt, ich bin zufrieden mit DSL und brauche keine 500Mbit oder 1Gbit oder was weiß ich. [...]

Coax ist wie von Viper schon sehr schön erklärt "Müll" ehrlich gesagt.

Der "Müll" schafft in der Praxis die 500 Mbit oder 1 Gbit, die du nicht brauchst - wie schnell ist dein DSL? Wie schnell ist DSL 3 km weit vom DSLAM weg?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Coax ist kein Müll. Hat einfach eine sehr gute Frequenzbandbreite. Daher geht da gut was drüber.
Wie gesagt, eher ist DSL Müll, einfach weils über normale Kupferleitungen drüber muss. Sobalds weit vom DSLAM weg ist, so wie bei mir. Kannst es absolut vergessen. Danke für die Anmerkung, that.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Danke fürs Thread-Derailing!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von that
Der "Müll" schafft in der Praxis die 500 Mbit oder 1 Gbit, die du nicht brauchst - wie schnell ist dein DSL? Wie schnell ist DSL 3 km weit vom DSLAM weg?
DSL kam von einst 6MBit schon auf 300 und sie werden es auch noch höher schaffen mit immer hochtreibenderen Technologien genauso - und? What's your point? Coax drückt zwar viel Speed drüber, taugt aber sonst nicht und kann auch nicht so viele Leute auf einmal versorgen. Ich habe heiße 20/5 mit guten Leitungswerten und man glaubt es kaum, es reicht mir absolut. Könnte auf 40 upgraden, sehe aber keinen Mehrwert darin für mich allein, zumal die Leitungswerte dann wohl einen Nosedive machen würden :D.

Zitat aus einem Post von Cobase
Danke fürs Thread-Derailing!
Immer gerne!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von that
Der "Müll" schafft in der Praxis die 500 Mbit oder 1 Gbit, die du nicht brauchst - wie schnell ist dein DSL? Wie schnell ist DSL 3 km weit vom DSLAM weg?

Für wieviel Nutzer gleichzeitig? ;)

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Habe über Kabelplus direkt Glasfaser ins Haus und möchte dies nicht mehr hergeben. Und ja, brauche die derzeit 200 MBit auch nicht unbedingt, 50/20 Mbit würden es auch tun, nur solche Angebote (mit höheren Upload) gibt es nicht / sind sehr rar.

Imho sollte jede Neuverlegung von Kabel nicht über Kupfer- od. Coax-Kabel erfolgen, sondern nur mehr über Glasfaser.
Kennt jemand eine Gegenüberstellung, welche Kosten für Glasfaser anfallen und welche für Kupfer- od. Coax-Kabel?
eventuell auch mit Begleitkosten (mehr Verstärker bei Kupferkabel)?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von enjoy
Imho sollte jede Neuverlegung von Kabel nicht über Kupfer- od. Coax-Kabel erfolgen, sondern nur mehr über Glasfaser.

ack Wird hoffentlich eh gemacht?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Kupfer hat den Vorteil dass damit das Telefon mit Strom versorgt wird und rein für Voice ist es das stabilste.

Mit Abstand das teuerste sind die Verlegekosten (hier der Teil mit Straßenbau) der ist bei allen Medien relativ gleich.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Danke für die Info. :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von charmin
ack Wird hoffentlich eh gemacht?

Nein natürlich nicht. Es gibt Neubauten ohne jeglichen Anschluß (da man sich nicht geeinigt hat und man wird auf LTE verwiesen) oder in Gegenden ohne expliziten Glasfaserausbau bekommt man ein Kupferkabel

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Auch Neubauten von Genossenschaften?
Privat ok, das is meine Entscheidung.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Von einer Genossenschaft weiß ich es nicht, aber in Wien werden auch genügend Mietwohnungen von Baufirmen gebaut. Und da gibt es riesige (und mit bekannten Namen) ohne Internet.

Ich hab nur Glasfaser da die Seestadt als Breitband Ausbau deklariert wurde. Sonst gäbs Kupfer und vermutlich mit nur 8Mbit da das Wählamt recht weit entfernt ist. Bei einem Stromausfall sind aber ca 12.000 Leute nicht erreichbar

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Kann ich den Unlimited Tarif nur in Verbindung mit dem Router von Hot verwenden? Derzeit scheint der bei mir nicht auf in der Hot Weboberfläche.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Das kann ich mir nicht vorstellen. Theoretisch muss jeder LTE Router damit funktionieren.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Wisst ihr was da für ein Router geliefert wird? Konnte das spontan nicht herausfinden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz