URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_735 - zur Vollversion wechseln!
Zitat aus einem Post von MOM2006connectbox verliert einmal die woche telefon. problem bei magenta bekannt. problem kam mit letztem security update für die connectbox. an der behebung wird gearbeitet.
generell scheint die connectbox richtig schrott zu sein. gut 5-7 minuten nach einschalten bis internet und telefon verfügbar sind. in der zeit starten andere ganze server cluster
ZitatHat jemand Festnetzinternet von magenta?
Interessieren würde uns der 30/6 Tarif für 25.- Viel mehr braucht es nicht da bei uns eh max 36mbit durch die Leitung gehen.
Will nur kein Hybridzeugs, will stabilen Ping und Downloadrate.
Zitat aus einem Post von daishoIch verliere seit dem ich bei Magenta bin (hätte wohl bei Drei bleiben sollen ) öfters Internet bei meinem LTE Tarif.
Üblicherweise bin ich im B3 Netz eingeloggt und ziemlich häufig ist plötzlich die Internetverbindung weg - Router aber immer noch im Netz eingeloggt und Netzwerk im Haus ok - wenn ich den Router neu starte oder auch einfach nur den APN wechsle (verwende entweder business.gprsinternet oder noproxy) damit sich das Modem neu verbindet habe ich sofort wieder Internet > liegt also definitiv am Sendemast hätte ich gesagt
Sehr nerfig ist es weil es sich anscheinend nicht von alleine "repariert" (die reine LTE-Verbindung zum Mast ist ja noch vorhanden), Verbindung ist einfach weg was eher lästig ist wenn man einen Server in Betrieb hat und von außen nicht mehr zugreifen kann weil die Verbindung gekappt ist.
Kennt das jemand, ist das normal (blöde Frage, sollte es eher nicht sein)? (24h Disconnect gibt es bei Magenta ja anscheinend nicht)
Kontaktmöglichkeit gibt es bei Magenta nur via eigener App oder WhatsApp etc., im Ernst? Keine Email-Adresse?
Ich habe Probleme mit dem UPC/Magenta-Internet. Es ist zwar nicht komplett tot, es spinnt aber alles mögliche. RTR-Netztest sagt Download 21 MBit/s und bei Upload hängt er sich irgenwann komplett auf und sagt: Es ist ein Fehler aufgetreten. Sonst noch jemand?
Geht prinzipiell bei mir.
Wie immer:
Eigenen Router als Fehlerquelle ausschließen
Connect box Rebooten
Update: Jetzt habe ich einen Upload von sage und schreibe 0,043 MBit/s.
Ich habe den Router gerade 10 Sekunden vom Strom getrennt und wieder angesteckt. Dauert ewig, bis das Internet wieder geht, ändert aber nix.
meine box geht auch alle paar tage im schnitt offline. etwas nervig, da auch teilweise die geräte dann spinnen und das sind doch durch den ganzen smart home blödsinn (kochfeld ....) einige.
hat quasi mit dem umstieg angefangen, davor nie probleme
Zitat aus einem Post von 7aph0meine box geht auch alle paar tage im schnitt offline.
die täglichen disconnects hatte ich auch lange zeit (> 1 1/2 jahre). ein modem tausch hat das bei mir behoben (oder zumindest in ein zeitfenster verschoben wo ich es nimmer mit bekomme)
falcon heavy 1st launch livestream, 10sek vor landung der side booster ist das internet weg
Hätte hier mal eine Frage... Kann man mit der Horizonbox jetzzt auch Lan/WLAN zeigt auf der Vorderseite ein Grünes WLAN Symbola an.
Danke für die Antwort...
Wenn das WLAN Symbol leuchtet, hast du wahrscheinlich das Heimnetzwerk in den Einstellungen aktiviert. Das WLAN der Box bringt aber bestenfalls nur dann was, wenn der LAN Port mit dem Router (Connect Box) per Kabel verbunden ist. Dann würde die Horizon Box einen Access Point für dein Internet darstellen. Allerdings wird das offiziell nicht unterstützt und ich glaube auch, dass das jetzt (seit einem SW-Update) ohnehin nicht mehr richtig hinhaut, weil das Web-Interface der Horizon Box nicht mehr erreichbar ist und der AP daher gar nicht konfiguriert werden kann. Zumindest kann ich das seit längerem nach einem SW-Update nicht mehr und habe das Heimnetzwerk wieder abgeschaltet. Davor hatte ich meine Horizon-Box aber als sehr schnellen WLAN-AP (für 2,4 und 5 GHz) eingerichtet.Zitat aus einem Post von StefanRHätte hier mal eine Frage... Kann man mit der Horizonbox jetzzt auch Lan/WLAN zeigt auf der Vorderseite ein Grünes WLAN Symbola an.
Danke für die Antwort...
Man sollte hier vielleicht bei seinem Problem dazu posten welche Technik zum Einsatz kommt.
Kabel (ehemals UPC), DSL Leitung, Mobile oder Hybrid.
Beim Mobile und Hybrid kommt es öfters zu Problemen mit Aussetzer und der Bandbreite.
Deshalb von mir die Frage wer einen DSL Anschluss von Magenta hat und wie zufrieden er damit ist.
eine blöde Frage:
ende September endet mein A1, ich möchte auf Magenta wechseln, bei mir im Haus ist UPC/Magenta verfügbar, kann ich mir jetzt einfach von der HP das Internet bestellen und kann ich das wie A1 installieren oder muss hier noch was passieren??
Kommt drauf an was du jetzt hast und welche Technologie du bei Magenta einsetzen willst.
Wenn beides DSL ist wird nur das Modem getauscht
Zitat aus einem Post von grondeine blöde Frage:
ende September endet mein A1, ich möchte auf Magenta wechseln, bei mir im Haus ist UPC/Magenta verfügbar, kann ich mir jetzt einfach von der HP das Internet bestellen und kann ich das wie A1 installieren oder muss hier noch was passieren??
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024