URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_866 - zur Vollversion wechseln!
Ok danke. Ich bin ohnehin nicht heiß auf ne extra Box und dadurch mehr Kabeln/Fernbedienungen/Stromverbrauch, Gedanke war nur unabhängig von Internetausfällen weiterhin Fernsehen zu können. Aber gut hoffen wir das Beste..
Zitat aus einem Post von jet2sp@ceOk danke. Ich bin ohnehin nicht heiß auf ne extra Box und dadurch mehr Kabeln/Fernbedienungen/Stromverbrauch, Gedanke war nur unabhängig von Internetausfällen weiterhin Fernsehen zu können. Aber gut hoffen wir das Beste..
unsere box hängt sich regelmäßig auf
blackscreen, sender lässt sich nicht mehr umschalten, replay funktioniert nicht... etc...
reboot fixt es immer, aber nervig, v.a. weil das ding ewig zum starten braucht.
Zitat aus einem Post von nfin1teDie AndroidTV Box ist absoluter Schrott. Hab die MagentaTV App auf der nvidia Shield laufen und ein hübscheres Bild (shield upscaling sei dank) und wesentlich schnellere Bedienung. Zum Modem kann ich aktuell nichts sagen, lt. anderen gibts den Bridgemodus aber noch, sofern nötig.
Ich habe keinen Schimmer, was ihr mit "Shield" meint, aber das Wort "happy" im Zusammenhang mit Magenta weckt meine Neugier.
Kann man bei dieser "Shield"-Lösung aufnehmen/zeitversetzt schauen/vorspulen bei manchen/allen Sendern?
Gibt es da auch so krasse Lautstärkeunterschiede beim Zappen?
Shield ist eine (alte) streaming box von nvidia welche die Magenta App abspielt.
Letzte Version ist von 2019 https://www.nvidia.com/de-de/shield/shield-tv-pro/
Zitat aus einem Post von milforIch habe keinen Schimmer, was ihr mit "Shield" meint, aber das Wort "happy" im Zusammenhang mit Magenta weckt meine Neugier.
Kann man bei dieser "Shield"-Lösung aufnehmen/zeitversetzt schauen/vorspulen bei manchen/allen Sendern?
Gibt es da auch so krasse Lautstärkeunterschiede beim Zappen?
Yo, hat schon jemand erfolgreich probiert die Servicepauschale von Magenta/UPC zurückzufordern? Wie sieht da der Stand der Dinge aus?
Zitat aus einem Post von SlipknotYo, hat schon jemand erfolgreich probiert die Servicepauschale von Magenta/UPC zurückzufordern? Wie sieht da der Stand der Dinge aus?
-> https://www.overclockers.at/wep/fu-...auschale_261499
Zitat aus einem Post von InfiX-> https://www.overclockers.at/wep/fu-...auschale_261499
Leider muss ich mir nun auch die Magenta TV Box antun - die Horizon Box hat sich gestern Nacht mit error 1011 verabschiedet, bis jetzt war es immer wieder mal error 1001 und danach immer Selbstheilung . Das Teil spinnt zwar schon länger, hat zeitweise nur aufgenommen was es wollte, aber nach reset auf Werkseinstellungen hat sich dieses Problem dann immer für ein paar Wochen erledigt.
man kann auch nen Apple TV mit Magenta TV Abo nutzen , da gibts ne passende App. Die hat augenscheinlich alle Features der nativen Box (Zeitversetzt, Speichern,…) FireTV soll auch gehen
Meine Kundennummer akzepiert er nicht, hab aber auch kein TV Abo. Deswegen kann ich da nix weiter testen
Ich verwende die Magenta App am Apple TV und Fire TV. Mein use case ist aber auch nur normales fernsehen, ich zeichne nix auf.
Auf Pause kann man glaub ich schon drücken, und ich hab' auch schon mal Folgen einer bereits ausgestrahlten Serie im nachhinein gesehen.
Verhält sich unauffällig soweit, was ich sehr begrüße.
Ich würde trotzdem probieren eine andere Horizon Box zu bekommen. Die haben sicher noch welche auf Lager die funktionieren. Man muss sie nur ausdrücklich verlangen und man darf keinen Tarifwechsel durchführen (wurde mir mal vor längerer Zeit von der Hotline gesagt).Zitat aus einem Post von BurnerLeider muss ich mir nun auch die Magenta TV Box antun - die Horizon Box hat sich gestern Nacht mit error 1011 verabschiedet.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025