Metal Gear Solid V: Phantom Pain - Seite 5

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Earthshaker schrieb am 02.09.2015 um 10:24

Zitat von Kingping
das ist natürlich nachweislicher unsinn. von 1080p profitieren nur einige wenige spiele, die auch auf xbone in dieser aufösung laufen.
bei sämtlichen anderen spielen ist das auge gar nicht im stande diese überschüssige mehrauflösung zu erfassen, wie durch smart phones bereits umfangreich nachgewiesen wurde.

youtube eignet sich durch seine perfekte lossless qualität übrigens hervorragend für vergleiche.

Entweder verstehe ich euch falsch oder ihr sagt tatsächlich das mehr Auflösung nicht besser aussieht?

Sorry, ... das verhält sich genauso wie mit CPU/GPU Leistung. Mehr ist fast immer besser.

Klar bei Handys reicht FullHD aber bei einem 55" TV oder 27" Monitor?
Das Bild wirkt durch mehr Auflösung schon viel ruhiger ohne dem dauernden Kantenflimmern.
Von wegen Auge kanns nicht erfassen. Das ist Geblubber.

Alleine schon der Bart von Snake oder die Haare. Flimmern ohne Ende.

Grundsätzlich stimme ich aber mit Maxx überein. Andere Dinge sind wichtiger :)


Kingping schrieb am 02.09.2015 um 10:45

Zitat von maXX
gibt nix uninteressanteres für mich als dieser auflösungs-wahnsinn.

texturen, beleuchtung, _animationen_, physik

alles weit wichtiger in meinen augen.
geht mir genauso. aber die konsoleros stehen voll drauf. da wird leidenschaftlich um 180p mehr oder weniger gestritten. :D


Kingping schrieb am 02.09.2015 um 10:49

Zitat von Earthshaker
Das Bild wirkt durch mehr Auflösung schon viel ruhiger ohne dem dauernden Kantenflimmern.
ok, du hast mich überzeugt. :D


maXX schrieb am 02.09.2015 um 10:54

merke es gerade bei witcher 3.

animationen stellenweise auf dem niveau der augsburger puppenkiste.

und schwups kann die höchste auflösung nix mehr retten...


daisho schrieb am 02.09.2015 um 11:04

Ja, schlechte Animationen können viel zerstören, sind aber auch etwas das viel Geld und Zeit in einer Produktion verbrät. Besonders bei low-cost Produktionen sind das halt die Dinge die darunter leiden.


Earthshaker schrieb am 02.09.2015 um 11:23

Es geht ja auch nicht um entweder oder.
Im Optimalfall sollte alles passen :)

Edit: Wenn alles passt und die Karte es hergibt wird die Auflösung immer hochgeschraubt.
Vielleicht kann ich heute Abend mal Vergleichsscreens posten.


maXX schrieb am 02.09.2015 um 11:51

Zitat von daisho
Besonders bei low-cost Produktionen sind das halt die Dinge die darunter leiden.

witcher 3 mit seinen wohl voraussehbaren rekord-gewinnen dürfte da aber echt nicht drunterfallen.

einfach uralt half life 2 als mindeststandard nehmen und gut ist.


daisho schrieb am 02.09.2015 um 12:55

Ich glaube du hast HL2 einfach zu romantisch in Erinnerung wenn du meinst die Bewegungs-Animationen sind dort besser.


rastullah schrieb am 02.09.2015 um 16:34

Spoiler Alert:
hab gerade den Prolog durch. Seit wann gibt es so viel übersinnliches bei metal gear? Hab seit der PS 2 keines mehr gespielt, aber so hab ich es nicht mehr in Erinnerung ^^


Smut schrieb am 02.09.2015 um 18:01

Zitat von daisho
Ich glaube du hast HL2 einfach zu romantisch in Erinnerung wenn du meinst die Bewegungs-Animationen sind dort besser.
ich weiß zwar nicht genau was er meint, aber half life ist eines der games (neben den alten unreals) die aufgrund der sehr sehr sterilen texturen ziemlich gut aussehen wenn man sie jetzt mit sehr hoher auflösung startet.
bei vielen anderen games siehst viel zu schnell dass die texturen nicht mitkönnen.


rastullah schrieb am 20.09.2015 um 11:11

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit den Schalldämpfer für das Gewehr zu verbessern? Oder muss ich wirklich immer einen neuen anfordern?


shad schrieb am 20.09.2015 um 13:52

später gibts beim gewehr länger haltbare schalldämpfer, bei der betäubungs pistole gibts auf der letzten entwicklungsstufe iirc nen unzerstörbaren

musst schaun ab wann der schalldämpfer "besser" wird


rastullah schrieb am 20.09.2015 um 19:21

So hab nachgesehen Rang 4... bisdahin is es noch ein langer weg :(


Earthshaker schrieb am 02.10.2015 um 11:28

Also ich hab mittlerweile 16 Stunden (Hauptmission 10 beendet) drauf und hab das Gefühl das nix passiert ist.
Früher wären von den 16 Stunden 14 alleine für Cut Scenes gewesen :D
Das wurde ja ordentlich zurückgeschraubt.

Das Gameplay wurde aber massiv verbessert. Macht einfach Spaß rumzuschleichern oder über die Entfernung die Gegner wegzusnipern.

Game of the year - Anwerter


Earthshaker schrieb am 01.11.2015 um 17:50

So 40 Stunden drin und das (pseudo)Ende mit Mission 31 erreicht.

Extrem gutes Spiel, da hat sich Hideo echt Mühe gegeben.
Das Gameplay passt einfach. Da will man einfach weiterspielen :)

Bei Witcher 3 gehts mir da leider nicht so. Da nervt (mich) das Gameplay weils einfach nur fades button smashing ohne ordentlichem Kampfgefühl ist.

Hier alleine schon der Sound wenn der Suchscheinwerfer in deine Richtung dreht... hnngg. Echt gut!

Kanns nur empfehlen. Bestes Stealth Game neben Deus Ex.




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