"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Metal Gear Solid V: Phantom Pain

Smut 23.06.2014 - 14:05 9017 77
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8768
Zitat von Kingping
das ist natürlich nachweislicher unsinn. von 1080p profitieren nur einige wenige spiele, die auch auf xbone in dieser aufösung laufen.
bei sämtlichen anderen spielen ist das auge gar nicht im stande diese überschüssige mehrauflösung zu erfassen, wie durch smart phones bereits umfangreich nachgewiesen wurde.

youtube eignet sich durch seine perfekte lossless qualität übrigens hervorragend für vergleiche.

Entweder verstehe ich euch falsch oder ihr sagt tatsächlich das mehr Auflösung nicht besser aussieht?

Sorry, ... das verhält sich genauso wie mit CPU/GPU Leistung. Mehr ist fast immer besser.

Klar bei Handys reicht FullHD aber bei einem 55" TV oder 27" Monitor?
Das Bild wirkt durch mehr Auflösung schon viel ruhiger ohne dem dauernden Kantenflimmern.
Von wegen Auge kanns nicht erfassen. Das ist Geblubber.

Alleine schon der Bart von Snake oder die Haare. Flimmern ohne Ende.

Grundsätzlich stimme ich aber mit Maxx überein. Andere Dinge sind wichtiger :)
Bearbeitet von Earthshaker am 02.09.2015, 10:26

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Zitat von maXX
gibt nix uninteressanteres für mich als dieser auflösungs-wahnsinn.

texturen, beleuchtung, _animationen_, physik

alles weit wichtiger in meinen augen.
geht mir genauso. aber die konsoleros stehen voll drauf. da wird leidenschaftlich um 180p mehr oder weniger gestritten. :D

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Zitat von Earthshaker
Das Bild wirkt durch mehr Auflösung schon viel ruhiger ohne dem dauernden Kantenflimmern.
ok, du hast mich überzeugt. :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
merke es gerade bei witcher 3.

animationen stellenweise auf dem niveau der augsburger puppenkiste.

und schwups kann die höchste auflösung nix mehr retten...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19594
Ja, schlechte Animationen können viel zerstören, sind aber auch etwas das viel Geld und Zeit in einer Produktion verbrät. Besonders bei low-cost Produktionen sind das halt die Dinge die darunter leiden.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8768
Es geht ja auch nicht um entweder oder.
Im Optimalfall sollte alles passen :)

Edit: Wenn alles passt und die Karte es hergibt wird die Auflösung immer hochgeschraubt.
Vielleicht kann ich heute Abend mal Vergleichsscreens posten.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von daisho
Besonders bei low-cost Produktionen sind das halt die Dinge die darunter leiden.

witcher 3 mit seinen wohl voraussehbaren rekord-gewinnen dürfte da aber echt nicht drunterfallen.

einfach uralt half life 2 als mindeststandard nehmen und gut ist.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19594
Ich glaube du hast HL2 einfach zu romantisch in Erinnerung wenn du meinst die Bewegungs-Animationen sind dort besser.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2667
Spoiler Alert:
hab gerade den Prolog durch. Seit wann gibt es so viel übersinnliches bei metal gear? Hab seit der PS 2 keines mehr gespielt, aber so hab ich es nicht mehr in Erinnerung ^^

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16641
Zitat von daisho
Ich glaube du hast HL2 einfach zu romantisch in Erinnerung wenn du meinst die Bewegungs-Animationen sind dort besser.
ich weiß zwar nicht genau was er meint, aber half life ist eines der games (neben den alten unreals) die aufgrund der sehr sehr sterilen texturen ziemlich gut aussehen wenn man sie jetzt mit sehr hoher auflösung startet.
bei vielen anderen games siehst viel zu schnell dass die texturen nicht mitkönnen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2667
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit den Schalldämpfer für das Gewehr zu verbessern? Oder muss ich wirklich immer einen neuen anfordern?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3806
später gibts beim gewehr länger haltbare schalldämpfer, bei der betäubungs pistole gibts auf der letzten entwicklungsstufe iirc nen unzerstörbaren

musst schaun ab wann der schalldämpfer "besser" wird

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2667
So hab nachgesehen Rang 4... bisdahin is es noch ein langer weg :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8768
Also ich hab mittlerweile 16 Stunden (Hauptmission 10 beendet) drauf und hab das Gefühl das nix passiert ist.
Früher wären von den 16 Stunden 14 alleine für Cut Scenes gewesen :D
Das wurde ja ordentlich zurückgeschraubt.

Das Gameplay wurde aber massiv verbessert. Macht einfach Spaß rumzuschleichern oder über die Entfernung die Gegner wegzusnipern.

Game of the year - Anwerter

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8768
So 40 Stunden drin und das (pseudo)Ende mit Mission 31 erreicht.

Extrem gutes Spiel, da hat sich Hideo echt Mühe gegeben.
Das Gameplay passt einfach. Da will man einfach weiterspielen :)

Bei Witcher 3 gehts mir da leider nicht so. Da nervt (mich) das Gameplay weils einfach nur fades button smashing ohne ordentlichem Kampfgefühl ist.

Hier alleine schon der Sound wenn der Suchscheinwerfer in deine Richtung dreht... hnngg. Echt gut!

Kanns nur empfehlen. Bestes Stealth Game neben Deus Ex.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz