Asus Eee - Seite 5

Seite 5 von 30 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/asus_eee_181058/page_5 - zur Vollversion wechseln!


Joe_the_tulip schrieb am 17.06.2007 um 12:00

@bios:
danke. HM, da stehen jetzt nur 900Mhz?
Ich versteh nicht, warum der dann so groß angekündigt wird...

4 USB-Ports find ich super
das µ-Keyboard eher nicht

was die Auflösung betrifft - 800x480 dürfte ja hinkommen - auf den Pics sieht sie relativ groß aus. Oder ist das am Ende doch 1024x600 ?


Erscheinungstermin fänd ich vor Unibeginn wünschenswert!


HP schrieb am 17.06.2007 um 12:06

Leider wird's ohne Vista ausgeliefert :(


BiOs schrieb am 17.06.2007 um 12:06

nur 900mhz? bis dato war doch die rede von 600/800mhz? versteh net ganz was du meinst?

die auflösung sieht schon nach 800*480 aus, leider. wäre interessant was das 10" zu bieten hat (ist aber nirgends zu finden), 1024*600 würden ja imho schon reichen auf dem gerät.


Smut schrieb am 17.06.2007 um 12:08

Zitat von HP
Leider wird's ohne Vista ausgeliefert :(
hm wo ist das problem?
vista ist laut MS eh nur suboptimal fürn mobilen einsatz :)
und auf 800x/1024x macht die vista GUI auch keinen spaß.

schade nur, dass der platz fürs display schlecht ausgenutzt wird.
sieht irgendwie aus wie diese lern-"computer" von vor über 10 jahren :p


BiOs schrieb am 17.06.2007 um 12:09

Zitat von HP
Leider wird's ohne Vista ausgeliefert :(

:confused: dafür ist das gerät wohl eher nicht konzipiert. eine vista lizenz kostet ja fast mehr als das ganze gerät :D


Joe_the_tulip schrieb am 17.06.2007 um 12:14

@BiOS:
Dann hab ichs wohl mit dem Via 7" UMPC verwechselt. Iirc ist dort ein 1,1GHz Dothan-Derivat drinnen.

@Smut:
Dein MBP kostet das Zehnfache - was erwartest du?

@HP:
Wozu brauch ich Vista auf dem Teil? Allerdings würde das dann wieder die 19W-Stromverbrauch erklären.

Das mit dem Stromverbrauch versteh ich immer noch nicht ganz. Entweder ist da wirkliche in Ultra-Mini 20Wh Akku drinnen oder irgendeine Komponente frisst gröber Strom. Aber so blöd könnens doch fast nicht sein? Allerdings schaffts Asus auch beim 1,7k€ S6 (das 11" Leder Teil) in knappen 2h den Akku zu verbraten. Nur ist dort eine 17W TDP-CPU-drinnen!


COLOSSUS schrieb am 17.06.2007 um 12:15

Ich glaube(hoffe) er meint das ironisch. :p


Joe_the_tulip schrieb am 17.06.2007 um 12:19

http://www.intel.com/products/mid/ultramobile2007.htm

Das erklärt warum in den neueren Ultraportables der 945er drin ist. Ich versteh nicht, warum Intel das nicht an die große Glocke hängt?


Smut schrieb am 17.06.2007 um 12:20

Zitat von Joe_the_tulip
@Smut:
Dein MBP kostet das Zehnfache - was erwartest du?
hm das größte problem ist ja das gerät so klein wie möglich zu bekommen - weshalb also dann nicht den vollen platz für ein display ausnutzen?


AdRy schrieb am 17.06.2007 um 12:21

beim 10" wird der platz vom display ausgenutzt, um den preis zu drücken habens halt auch ein 7" modell


Joe_the_tulip schrieb am 17.06.2007 um 12:22

-ein großes Disp wiegt mehr
-ein großes Disp kostet mehr
-vielleicht gibts kein Disp in dem Format
-die wenigsten Laptops haben einen knappen Rand ums Disp


aNtraXx schrieb am 21.06.2007 um 20:08

Na wenigstens haben wir eine Bestätigung, dass er überhaupt in Europa verkauft wird. Also ich wär noch immer für 2 Stück zu haben.


master blue schrieb am 21.06.2007 um 22:34

beim 7" find ich den rand einfach zu dick, das sieht aus wie ein gerät für kinder, die haben auch extrem breite rahmen.


.dcp schrieb am 22.06.2007 um 08:56

ach, nich so eng sehen, aufn rand kannste dann post-its kleben und sparst desklet-resourcen ;)


jives schrieb am 30.06.2007 um 20:55

Das Beste an dem Teil ist eindeutig, dass Linux im Hintergrund werkt ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024