"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus Eee

mascara 07.06.2007 - 16:03 75138 444 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15621
@bios:
danke. HM, da stehen jetzt nur 900Mhz?
Ich versteh nicht, warum der dann so groß angekündigt wird...

4 USB-Ports find ich super
das µ-Keyboard eher nicht

was die Auflösung betrifft - 800x480 dürfte ja hinkommen - auf den Pics sieht sie relativ groß aus. Oder ist das am Ende doch 1024x600 ?


Erscheinungstermin fänd ich vor Unibeginn wünschenswert!

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21473
Leider wird's ohne Vista ausgeliefert :(

BiOs

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2909
nur 900mhz? bis dato war doch die rede von 600/800mhz? versteh net ganz was du meinst?

die auflösung sieht schon nach 800*480 aus, leider. wäre interessant was das 10" zu bieten hat (ist aber nirgends zu finden), 1024*600 würden ja imho schon reichen auf dem gerät.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14994
Zitat von HP
Leider wird's ohne Vista ausgeliefert :(
hm wo ist das problem?
vista ist laut MS eh nur suboptimal fürn mobilen einsatz :)
und auf 800x/1024x macht die vista GUI auch keinen spaß.

schade nur, dass der platz fürs display schlecht ausgenutzt wird.
sieht irgendwie aus wie diese lern-"computer" von vor über 10 jahren :p

BiOs

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2909
Zitat von HP
Leider wird's ohne Vista ausgeliefert :(

:confused: dafür ist das gerät wohl eher nicht konzipiert. eine vista lizenz kostet ja fast mehr als das ganze gerät :D

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15621
@BiOS:
Dann hab ichs wohl mit dem Via 7" UMPC verwechselt. Iirc ist dort ein 1,1GHz Dothan-Derivat drinnen.

@Smut:
Dein MBP kostet das Zehnfache - was erwartest du?

@HP:
Wozu brauch ich Vista auf dem Teil? Allerdings würde das dann wieder die 19W-Stromverbrauch erklären.

Das mit dem Stromverbrauch versteh ich immer noch nicht ganz. Entweder ist da wirkliche in Ultra-Mini 20Wh Akku drinnen oder irgendeine Komponente frisst gröber Strom. Aber so blöd könnens doch fast nicht sein? Allerdings schaffts Asus auch beim 1,7k€ S6 (das 11" Leder Teil) in knappen 2h den Akku zu verbraten. Nur ist dort eine 17W TDP-CPU-drinnen!

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10816
Ich glaube(hoffe) er meint das ironisch. :p

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15621
http://www.intel.com/products/mid/ultramobile2007.htm

Das erklärt warum in den neueren Ultraportables der 945er drin ist. Ich versteh nicht, warum Intel das nicht an die große Glocke hängt?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14994
Zitat von Joe_the_tulip
@Smut:
Dein MBP kostet das Zehnfache - was erwartest du?
hm das größte problem ist ja das gerät so klein wie möglich zu bekommen - weshalb also dann nicht den vollen platz für ein display ausnutzen?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
beim 10" wird der platz vom display ausgenutzt, um den preis zu drücken habens halt auch ein 7" modell

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15621
-ein großes Disp wiegt mehr
-ein großes Disp kostet mehr
-vielleicht gibts kein Disp in dem Format
-die wenigsten Laptops haben einen knappen Rand ums Disp

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6820
Na wenigstens haben wir eine Bestätigung, dass er überhaupt in Europa verkauft wird. Also ich wär noch immer für 2 Stück zu haben.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340 Mödling
Posts: 8430
beim 7" find ich den rand einfach zu dick, das sieht aus wie ein gerät für kinder, die haben auch extrem breite rahmen.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ach, nich so eng sehen, aufn rand kannste dann post-its kleben und sparst desklet-resourcen ;)

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3538
Das Beste an dem Teil ist eindeutig, dass Linux im Hintergrund werkt ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz