Das Ende: Arge Probs mit GERICOM - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Laptops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/laptops/das_ende_arge_probs_mit_gericom_101463/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Indigo schrieb am 17.12.2003 um 07:26

bei mir hat die rep damals nedamal eine woche gedauert...


JLhPy6Q7GK schrieb am 17.12.2003 um 19:56

Zitat von Indigo
bei mir hat die rep damals nedamal eine woche gedauert...

connections? ;)


3SP schrieb am 17.12.2003 um 20:47

Zitat von Indigo
bei mir hat die rep damals nedamal eine woche gedauert...


pfaa, Glück !!:p :D ;)


Indigo schrieb am 18.12.2003 um 09:50

Zitat von imperator?
connections? ;)
nöp, aba i hab eana a fehlerbeschreibung mitgschickt, mit verdacht auf die ursache. vielleicht hams es deshalb gleich gefunden??


sysdoc schrieb am 04.01.2004 um 17:20

Ich kenne diese Probleme. Wir haben in der Firma einige Gericom-Notebooks, keines hat bisher auf Anhieb funktioniert. Wir haben auch schon eingeschickte Geräte mit dem gleichen Defekt wiederbekommen (d.h. das wurde nicht mal ausgepackt!).

Fazit: Gericom wird nicht mehr gekauft.


@lbert schrieb am 04.01.2004 um 17:22

hmm ja bis jetzt hat sich auch noch niemand wegen meinem notebook gerührt.... eine woche wart ich noch dann wird angerufen ... und dann rollen köpfe! :mad:

mfg Albert


3SP schrieb am 04.01.2004 um 17:27

Zitat von @lbert
hmm ja bis jetzt hat sich auch noch niemand wegen meinem notebook gerührt.... eine woche wart ich noch dann wird angerufen ... und dann rollen köpfe! :mad:

mfg Albert

wenns zurückkommt, dann warscheinlich mit dem selben defekt und der antwort:" wir konnetn nichts finden, geht eh"

in den wind gefragt: kann man denen nicht mal den Konsumentenschutz 'draufhetzen'?


@lbert schrieb am 04.01.2004 um 20:01

Konsumentenschutz .... wär auch eine Idee:D

na irgendwas muss ich mir dann einfallen lassen.... am liebsten wär mir das geld zurück!!! weil sonst gift i mi no 2-3 jahre (wenn er ned vorher in seine Bestandteile zerfällt) :rolleyes:

mfg Albert


psykoman schrieb am 04.01.2004 um 20:15

so jetzt fi**t die Firma Gericom mich auch noch her! Meinen Laptop gen Mitte November eingeschickt... am 28.11. den Kostenvoranschlag per Fax bestätigt, nach 2 Tagen angerufen, Gericom bestätigt mir das Sie den KV erhalten haben und Laptop sofort repariert wird.

Gut. Ich warte und warte... schließlich vor Weihnachten ruf ich wieder bei der Hotline an, der Typ an der Hotline sagt mir, er sieht noch immer das der KV angenommen wurde, aber nichts weiter... er wird sich drum kümmern...

gut wieder gewartet, am 29.12. wieder angerufen, noch immer das gleiche, es hat kein Mensch was gemacht.

Gut denk ich mir, rufst mal bei der Firma TAB in Parndorf an, wo ich den Laptop hingeschickt habe (Outsourcing-Partner von Gericom)...

"Tut mir leid ich seh hier nichts das sie den KV bestätigt haben... blabla Ja was sollen wir machen wenn Sie es nicht schaffen das Fax richtig zu senden?" - darauf hab i an Auszucker kriegt (die Dame am Telefon hat zu dieser Beleidung zusätzlich noch an provozierenden Wiener Dialekt ghabt)
Gut wieder zur Gericom Hotline (wo man übrigens jedesmal 15 Minuten wartet bis wer rangeht), die sagen mir wieder KV ist von seiten Gericom UND TAB bestätigt.

Gut ruf ich bei der KV Stelle an, wo ich auch schon vor Weihnachten probiert hab, aber dort geht selbst nach 20min in der Warteschleife nie wer ran... und nach 25min fliegt ma aus der Warteschleife...

Gut wieder bei Hauptverteiler angrufen, sie sollen mir eine ander Nummer geben wo ich durchkomm und der sich mit solchen Problemen auskennt... nix... wieder 25min in der Wartescheschleife...

Nochmal beim Hauptverteiler, wieder neue Nummer kriegt und nach 10min hat sogar wer abgehoben :D

Sie sagt sie verstehts selbst nicht, sie wird sofort bei TAB anrufen und veranlassen das der Laptop noch diese Woche repareriert wird (sprich bis gestern)...

die restliche Woche haben die von TAB zugehabt... Fenstertage...
mal gespannt ob sie morgen was worken...

Gut nur das ich heuer gerne maturieren würd und an ner Diplomarbeit schreib und wir ne Laptopklassen sind, wo ma ohne Laptop so klass mitkommt...

naja wenn sich Mittwoch noch immer nichts geändert hat, muss ich mich an den Konsumentschutz wenden... hilft alles nix. aber bis die was erreichen, ist das Schuljahr ohnehin aus!

mfg
geri


@lbert schrieb am 04.01.2004 um 20:45

Hallo Psykoman! Dir gehts ja noch bes*******er als mir:(

Also ich wart ja nur noch das die mir mutwillige Beschädigung anhägen wollen... damit könnten sich das ganze noch toppen:rolleyes: ....
Können di mir sowas überhaupt anhängen, wenn ich die Hardware ned angegriffen hab? ... ich mein können die mir irgendwelche reperaturrechnungen schicken, wenn ich in punkto hardware nichts gemacht hab?

bezüglich dem KV: wozu war der gut? ich hab sowas ned ausfüllen/einschicken müssen.... was war eigentlich kaputt bei dir?

Das mit der Schule kann ich gut nachvollziehn!!! mir gehts genauso beim studiern.... einfach lästig sowas!!!!!

Aber irgendwie bin ich auch selber Schuld.... I hab mi ned ausreichend informiert über Gericom und hab zugegriffen, weil das NB echt super Features hatte um einen relativ günstigen preis..... das passiert mir aber sicherlich kein 2. Mal!!!

mfg Albert


psykoman schrieb am 05.01.2004 um 16:58

gute Nachrichten von der Front :)

Hab heute wieder angerufen und sie haben immerhin schon das Ersatzteilbestellt (Inverter vom Bildschirm war kaputt - kommt davon wenn man das Notebook jeden Tag mehrmals auf und zu macht :bash:).

Hoff dass ich den Lapti Anfang nächster Woche wieder bekommen.

KV hab ich extra angefordert, weil der Laptop jetzt doch schon 3 Jahre alt ist, und ich nicht gewusst hab ob sie die Reperatur überhaupt noch auszahlt.

Ich hab auch nur einen Gericom weil ich vor 3 Jahren noch "unwissend" war. Zwar haben sie in der Klasse ober uns (war erste Laptopklasse in unserer Schule) bei der Sammelbestelleung von Gericom direkt schon Probleme gehabt (NIC erst 4Wochen später geliefert) deswegen hat sich unsere Klassen dann auch schon die Laptops jeder selbst gekauft.
Der Jahrgang unter uns hat dann dank unserer Erfahrungen (im ersten Jahr der Laptopklasse waren ca. 1/3 bereits eingeschickt worden...) keine Gericoms mehr gekauft. Auch die heurigen 3. die wieder zur Laptopklasse umfunktioniert wurden, haben sich keine Gericoms mehr gekauft.

So genug geläster :)

mfg
geri


@lbert schrieb am 05.01.2004 um 18:14

Na wenigstens etwas Erfreuliches!!! Bei mir heists noch abwarten....:D

...mehr in einer Woche

mfg Albert


__Luki__ schrieb am 15.01.2004 um 09:55

und die moral von der geschicht' kauf keine gericoms nicht *lol*
i weiß, dass des doppelte verneinung is', aba sonst reimt's sichs nicht!


@lbert schrieb am 27.01.2004 um 15:55

Hi!

Also nach nun etwa 3 Monaten ohne Laptop, hab ich heute vor 30 Min. das Notebook zurückbekommen!

Das Problem das ich hatte (mit dem Akku) haben sie dezent gelöst, indem sie das Mobo getauscht haben (steht im Reperaturbericht).

Also ich weis echt ned was für Arbeitszeiten die bei Gericom haben (von 10 bis 12?), weil das Mobo tauschen kann ja höchstens einen Tag in Anspruch nehmen.... naja was solls, hauptsache ich habs zurück!

Mein Fazit über Gericom:
Hotline --> Katastrophe (haben null Plan)
Support --> Katastrophe
Zuverlässigkeit --> Katastrophe
Gericom --> Katastrophe

das war mein erstes und letztes Gerät von denen!!!

BEWARE of Gericom!!!!

mfg Albert


psykoman schrieb am 30.01.2004 um 20:25

Hab meins seit einer Woche wieder. 90min Arbeitszeit, 2 Monate unterwegs :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025