URL: https://www.overclockers.at/linux/umstieg_auf_linux_204414/page_2 - zur Vollversion wechseln!
An die User, die schlechte Erfahrungen mit Kubuntu hatten.
Welche schlechten Erfahrungen waren es? Ich habe mit Kubunu noch keine Probleme gehabt.
MFG
Zitat von GNUAn die User, die schlechte Erfahrungen mit Kubuntu hatten.
Welche schlechten Erfahrungen waren es? Ich habe mit Kubunu noch keine Probleme gehabt.
Zitat von GNUAn die User, die schlechte Erfahrungen mit Kubuntu hatten.
Welche schlechten Erfahrungen waren es? Ich habe mit Kubunu noch keine Probleme gehabt.
MFG
die ganzen Tutoren verwenden das bei uns und das System sieht chic aus und läuft flott und stabil.Kubuntu hat den Ruf, KDE zu verpatchen. Jedenfalls kommt es dort bei vielen Usern zu wirklich rätselhaften Problemen die bei vanilla-KDE Usern völlig unbekannt sind.Zitat von GNUWelche schlechten Erfahrungen waren es? Ich habe mit Kubunu noch keine Probleme gehabt.
Kann mich Luki nur anschließen. Ich habe bei Kubuntu nicht das stabilitätsgefühl von Ubuntu.
Kleiner Einwand zu Ubuntu 64 Bit (generell Linux 64 Bit), was Einsteiger wissen sollten: dort gibt's nicht so wie in Windows eine Umgebung die mit 32 Bit Programmen umgehen kann. 64 Bit only, es sei denn es werden zusätzlich 32 Bit Bibliotheken installiert (was aber eben nichts für Einsteiger ist).
Fällt normal nicht so sehr ins Gewicht, aber unter Firefox schaust du dann bei Flash-Plugin & Co durch die Finger.
Wollts nur gesagt haben. 
Multilib-Support ist bitte seit ca. 2 Jahren kein Thema mehr, wenn Ubuntu das nicht schafft sind sie halt schwach.
Zitat von CrazyjoeKleiner Einwand zu Ubuntu 64 Bit (generell Linux 64 Bit), was Einsteiger wissen sollten: dort gibt's nicht so wie in Windows eine Umgebung die mit 32 Bit Programmen umgehen kann. 64 Bit only, es sei denn es werden zusätzlich 32 Bit Bibliotheken installiert (was aber eben nichts für Einsteiger ist).
Fällt normal nicht so sehr ins Gewicht, aber unter Firefox schaust du dann bei Flash-Plugin & Co durch die Finger.
Wollts nur gesagt haben.
Kein Problem? Ok, dann ist mein Wissen da leicht überholt. Hab die 64 Bit deswegen gemieden, aber inzwischen werkelt bei mir sowieso nur noch mein Ubuntu Server und Linux @ Desktop ist auf Eis gelegt. 
Noch dazu gibt es mittlerweile auch Flash und Java Plugins von den Herstellern in 64 Bit (nur für Linux), das reine 64-Bit System rückt somit immer näher.
hab erst vor kurzem ubuntu mit 64 bit aufgesetzt, überhaupt kein problem mehr mit flash. innerhalb weniger schritte installiert.
Auch war ich mit Kubuntu sehr zufrieden (allerdings nur KDE 3.x), KDE 4 wurde zu früh released bzw. ist jetzt noch ned gscheit verwendbar.
das gute dran is, dass du so gut wie alles was es in 32bit gibt für linux auch als 64bit version verfübar is, und sachen wie skype z.b. lassen sich mittels howto innerhalb von sekunden installierenZitat von CrazyjoeKleiner Einwand zu Ubuntu 64 Bit (generell Linux 64 Bit), was Einsteiger wissen sollten: dort gibt's nicht so wie in Windows eine Umgebung die mit 32 Bit Programmen umgehen kann. 64 Bit only, es sei denn es werden zusätzlich 32 Bit Bibliotheken installiert (was aber eben nichts für Einsteiger ist).
Fällt normal nicht so sehr ins Gewicht, aber unter Firefox schaust du dann bei Flash-Plugin & Co durch die Finger.
Wollts nur gesagt haben.
@ Luki:
Also ich habe kein ATI, daher fällt bei mir das Setup Problem weg.
Zu den anderen Negativerfahrungen kann ich nicht viel sagen, da einige davon mehr die Geschmackssache im Umgang mit der Oberfläche und FUnktion betrifft (Kopete gefällt mir übrigends auch nicht) und sonst hatte ich das Problem NOCH nicht.
Übrigends, kann ich von den Problemen mit dem Setup nur annehmen, dass du ausschließlich alles einfach und automatisch machen lässt, anstatt es manuell durchzuführen, stimmts?
@ Temp:
Ja, die Probleme sind nicht unbekannt aber es läuft doch nicht so schlecht wie man es glauben würde.
@chrissi:
Kubuntu ist wegen KDE eines der ressourcenlastigsten Distributionen unter der Xbuntu Serie. Ich kann die Probleme mancher User (nicht alle!)auf die schwache HW schieben.
MFG
Damit wär ich vorsichtig.Zitat von GNU@chrissi:
Kubuntu ist wegen KDE eines der ressourcenlastigsten Distributionen unter der Xbuntu Serie. Ich kann die Probleme mancher User (nicht alle!)auf die schwache HW schieben.
Generell nehmen sich Gnome und KDE aber nichts beim Resourcenverbrauch.Zitat von GNU@ Luki:
Also ich habe kein ATI, daher fällt bei mir das Setup Problem weg.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026