3DMark Time Spy Highscores - Seite 43

Seite 43 von 104 - Forum: Number Crunching auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/number-crunching/3dmark-time-spy-highscores_246785/page_43 - zur Vollversion wechseln!


creative2k schrieb am 05.11.2020 um 21:56


Kleines Update @
click to enlarge

Ich hätt mir die 20k einfacher vorgestellt um ehrlich zu sein. Ich glaube nicht, dass ich die noch in der aktuellen Systemkonstellation schaffe :(

@daisho
Bin schon gespannt was du erreichst :D


PR1 schrieb am 05.11.2020 um 22:17

Zitat aus einem Post von creative2k

Kleines Update @
click to enlarge

Ich hätt mir die 20k einfacher vorgestellt um ehrlich zu sein. Ich glaube nicht, dass ich die noch in der aktuellen Systemkonstellation schaffe :(

trotz 5,1Ghz
ojeee, dann brauch ich gar nicht weiter probieren :D


Roman schrieb am 06.11.2020 um 07:24

Zitat aus einem Post von Roman
Also dann alle anderen Register ziehen -> Treiber auf Max. Performance stellen, Visuelle Effekte in Windows komplett wegschalten, Taskmanager Prio Echtzeit und möglichst alle Hintergrunddienste (Antivir, etc außer Afterburner und Steam für 3DMark) abstellen.

Eigenzitat: Bringt aber ein unter Umständen paar hundert Punkte.


daisho schrieb am 06.11.2020 um 08:48

Zitat aus einem Post von creative2k
@daisho
Bin schon gespannt was du erreichst :D
GPU übertakten geht wohl recht easy denke ich, beim Ryzen hab ich eher wenig Ahnung und RAM ist mir meist zu aufwendig.

Bin ja gespannt, ich befürchte nur das Netzteil kommt erst nächste Woche.
Aktuell gibt es so rund 1x/Tag einen random Power-Off und ich weiß noch nicht warum :(

Die einzige Änderung seit dem Problem: Das Mainboard (Asus X570-E Gaming) auf letzten Stand gebracht (2606? BIOS) und DOCP eingestellt (RAM XMP Settings und 1800 Bus Clock) - vielleicht schafft er auch den 1800 MHz Bus Clock nicht? (nicht sicher was vorher eingestellt war, ev. asynchron?)
/Edit: (das seltsame ist eher dass der Rechner sonst absolut stabil läuft, auch beim Gamen ... vielleicht ist ja auch Windows Build 2004 schuld ugly)

Da muss ich dann wohl rein schauen wenn das Netzteil da ist.
Ich habe aber irgendwie nicht das Gefühl dass ich an deine Scores ran komme nachdem TimeSpy sowieso Core-limitiert ist anscheinend, schade :p
Aber das steht und fällt wohl mit der Übertaktbarkeit der GPU.

Nur wenn die ersten Ryzen 5000 eintrudeln ist es wohl vorbei mit unseren aktuellen Systemen :D


creative2k schrieb am 06.11.2020 um 10:03

Zitat aus einem Post von daisho
Nur wenn die ersten Ryzen 5000 eintrudeln ist es wohl vorbei mit unseren aktuellen Systemen

Naja. Schauen wir mal am Samstag was so ein Ryzen 5000 kann... :ugly: :D


Viper780 schrieb am 06.11.2020 um 10:22

Freak :p WLP liegt neben mir und ich halte sie schön warm.

@daisho
RAM ist recht easy einfach den Ryzen DRAM Calc nehmen. Auf 3600MHz stellen und fast klicken - die werte dann ins Bios geben


daisho schrieb am 06.11.2020 um 12:43

Zitat aus einem Post von Viper780
@daisho
RAM ist recht easy einfach den Ryzen DRAM Calc nehmen. Auf 3600MHz stellen und fast klicken - die werte dann ins Bios geben
Das hab ich gemacht mit den "safe" settings und es war instabil as fuck.
Aber man kann ja dann nochmal probieren bei Gelegenheit.


Viper780 schrieb am 06.11.2020 um 14:33

Echt?
Sogar meine Zen1 Zicke am X370 war damit super stabil - hab gerade mit dem 3950X auf 4x16GB mit 3600 CL16 1T aufgerüstet (jeder Thread 2GB ist doch das mindeste)


Michi schrieb am 06.11.2020 um 16:32

noch schnell einen Wert vom 3800x mit 5700xt bevor die neuen Teile kommen :D

Edit:
jetzt bin ich zufrieden :D

https://www.3dmark.com/3dm/52667642?

Ryzen 7 3800x@Stock
Radeon 5700XT@ 2135MHz/1900MHz
RAM@3866


PR1 schrieb am 06.11.2020 um 16:35

glaub ich muss früher auf AMD CPU (5950X ?)+Mobo umsteigen :D

edit: weil nicht mehr viel geht bei mir.


creative2k schrieb am 07.11.2020 um 15:50

Also so viel bringen 16 Kerne gar nicht. Pffff. Da verlier ich sogar noch minimal FPS beim Graka Bench im Vergleich zum 9900k :p


Na mal noch bisschen herumtüfteln...


WONDERMIKE schrieb am 07.11.2020 um 15:52

Versuch mal das 2. CCX zu deaktivieren, wäre interessant wie sich das auswirkt.


creative2k schrieb am 07.11.2020 um 16:21

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Versuch mal das 2. CCX zu deaktivieren, wäre interessant wie sich das auswirkt.

Das ist eh der Game Mode im Ryzen Master, oder? (Zumindest hatte ich danach nur 8 Cores)

Schlechter als vorher :D
click to enlarge


Michi schrieb am 07.11.2020 um 16:54

Zitat aus einem Post von creative2k
Das ist eh der Game Mode im Ryzen Master, oder? (Zumindest hatte ich danach nur 8 Cores)

Schlechter als vorher :D
click to enlarge

Da ist mein 3800x gar nicht so viel schlechter :D


daisho schrieb am 07.11.2020 um 17:48

Was ich googled hab letztens ist Timespy auf 10 Cores limitiert. 8 wäre natürlich schlecht fürs Ergebnis dann (also die 2 fehlende Cores wird man wohl nicht mit ein wenig mehr Boost wettmachen können)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024