GPUPI 3 ist final! - Seite 2

Seite 2 von 4 - Forum: Number Crunching auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/number-crunching/gpupi-3-ist-final_251116/page_2 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 06.04.2018 um 11:13


mat schrieb am 06.04.2018 um 11:18

GPUPI 3.3.1

Downloads:


Changelog:


mat schrieb am 06.04.2018 um 11:43

Zitat aus einem Post von Paxi
Hab dir gestern noch eine PM geschickt. Wollte nur sichergehen, dass sie nicht untergeht und du hier im Thread ja sehr aktiv bist.
Du hast eine PM. :)


Umlüx schrieb am 06.04.2018 um 12:37

Zitat aus einem Post von mat
Umlüx, du bist nicht zu blöd, ich bin es. :)
Es gab einen Fehler im Kernel für ältere AMD-Grafikkarten und einen Fehler bei der Auswahl mit dem CLI-Parameter -a.

Neues Bugfix-Release kommt in Kürze!


Bärfekt! :D

unbenannt_229878.png

EDIT:

mit der Iris 540 im surface 4 gibts anscheinend auch was. log anbei


mat schrieb am 06.04.2018 um 12:46

Danke, werde ich fixen!


UnleashThebeast schrieb am 06.04.2018 um 12:50

Timer: Invariant TSC (1.48 MHz)
Init HWiNFO: Ok

Intel OpenCL 2.0
- Intel HD Graphics 515 (24 CUs, 1000 MHz, OpenCL 2.0)
Compiling OpenCL kernels ..

Error: Could not set reduction kernel arguments: CL_OUT_OF_RESOURCES (#-5, Device: HD Graphics 515)


:(


mat schrieb am 06.04.2018 um 12:52

Probiers mal mit Reduction Size 256 oder noch kleiner, falls nötig. Die HD 515 bringt nicht genug Shared Memory für so große Reductions mit.


UnleashThebeast schrieb am 06.04.2018 um 13:03

Ah ok, hab einfach Standardwerte eingestellt gelassen.


mat schrieb am 06.04.2018 um 13:49

Letztes Bugfix-Release für heute: GPUPI 3.3.2

Downloads:


Changelog:

Danke an alle, die mitgeholfen haben!

:ghug:


InfiX schrieb am 06.04.2018 um 13:54

ich bekomms auf dem 880G / phenom II 1055T hier irgendwie nicht zum laufen, sagt immer openCL.dll fehlt, auch nach installation vom AMD openCL treiber.


mat schrieb am 06.04.2018 um 13:58

Dann ist die OpenCL.dll in einem Verzeichnis, das nicht in der PATH-Umgebungsvariable drinnen ist. Am besten du suchst sie im System und kopierst sie in das GPUPI-Verzeichnis.

Ich habe schon etwas herumgespielt, ob GPUPI eine OpenCL.dll standardmäßig mitliefern. Ich denke, dass ich das noch ordentlich testen muss bevor es soweit ist.


InfiX schrieb am 06.04.2018 um 14:09

ich find nur eine amd_opencl32.dll und amd_opencl64.dll, wenn ich die reinkopier und umbenenne kommt

Code:
Error: Could not fetch number of available OpenCL platforms: Unknown OpenCL error code: -1001
Error: Could not query for available OpenCL devices!


Umlüx schrieb am 06.04.2018 um 14:14

Zitat aus einem Post von mat
Letztes Bugfix-Release für heute: GPUPI 3.3.2

funzt nun auch mit der Iris 540, Danke! :cool: :D


mat schrieb am 06.04.2018 um 14:34

Zitat aus einem Post von InfiX
ich find nur eine amd_opencl32.dll und amd_opencl64.dll, wenn ich die reinkopier und umbenenne kommt
Code:
Error: Could not fetch number of available OpenCL platforms: Unknown OpenCL error code: -1001
Error: Could not query for available OpenCL devices!
Diese Dateien ins GPUPI-Verzeichnis zu reinzukopieren, ist keine gute Idee. Die sollten dort liegen, wo das AMD APP SDK sie installiert.

Schaut dir mal folgenden Registry-Key an: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Khronos\OpenCL\Vendors

Dort sollte eine Liste aller installierten OpenCL Driver sein. Bei mir sieht es so aus:

click to enlarge

Am besten du deinstallierst das AMD APP SDK noch einmal und installierst es neu. Die richtige Version ist übrigens 2.9-1 (64 bit, falls du ein 64 bit OS hast): https://developer.amd.com/amd-accel...essing-app-sdk/


InfiX schrieb am 06.04.2018 um 14:35

danke, schau ich mir mal an :)

e: ok da hatte ich wohl den falschen treiber, mit dem SDK gehts und hab jetzt auch den registry eintrag, nur hängt sich GPUPI jetzt einfach direkt auf

Code:
Faulting application name: GPUPI.exe, version: 3.3.2.0
Faulting module name: amdocl64.dll, version: 10.0.1445.5
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x00000000000575ae
Faulting process id: 0x121c
Faulting application path: D:\Software\GPUPI 3.3.2\GPUPI.exe
Faulting module path: C:\Program Files (x86)\AMD APP SDK\2.9-1\bin\x86_64\amdocl64.dll

e2: bei google find ich lediglich 2 einträge mit dem gleichen problem bei openCL anwendungen allerdings ohne lösung.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024