Neue Objektive! - Seite 12

Seite 12 von 31 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/neue-objektive_247070/page_12 - zur Vollversion wechseln!


nefarious schrieb am 30.04.2018 um 17:54

Einige interessante Objektive, die ich gestern vergessen habe:

1. Nocturnus 75mm f/0.95 - interessantes Porträtspezialist.

2. Meike 85mm f/1.8 für Canon EF - noch ein 85er für Canon. Ursprünglich musste es auch für Nikon F und Sony E verfügbar sein...

3. Vier Objektive von Venus Optics, eines davon für Fuji G (!) - das 10-18 für Sony FE und 17mm f/4 Zero Distortion für Fuji G sind sehr interessant.


hachigatsu schrieb am 30.04.2018 um 19:00

Omg..Meike??? Sieht total mach Tamron nachbau aus.


nefarious schrieb am 30.04.2018 um 21:02

Ein bisschen schon, aber die Schrift erinnert mich an Canon :D Ich hab' eigentlich nichts dagegen, sofern die Leistung gut ist. Die Konkurrenz schadet dem Konsument nicht :) Interessanter ist die ursprüngliche Info - das Objektiv ist vollformattauglich bei Canon, aber beim E-Mount nur für APS-C o.O


Dreamforcer schrieb am 30.04.2018 um 21:04

auf das nocturnus bin ich gespannt aber was bringt mir die lichtstärke wenn man auf die augen fokusiert aber schon die wimpern sind nimmer scharf weil das ding ein so geringen dof hat.


Viper780 schrieb am 11.05.2018 um 21:16

Meike ist kein Unbekannter wirkt wie ein moderner Yongnuo Nachbau vom original Canon


hachigatsu schrieb am 18.05.2018 um 11:19

Wann zum teufel kommt mein Tamron 28-75mm f2.8 für E-Mount? :(

Bin total gespannt, die ersten Tests des neuen Tamrons sind brutal vielversprechend.
Krolop & Gerst haben das 800€ Tamron sogar mit einem 4000€ Zeiss Otus verglichen und waren begeistert (allerdings halte ich von Krolop/Gerst absolut nichts).

http://blog.krolop-gerst.com/techni...2-8-di-iii-rxd/


InfiX schrieb am 18.05.2018 um 12:58

Zitat aus einem Post von hachigatsu
Wann zum teufel kommt mein Tamron 28-75mm f2.8 für E-Mount? :(

ned vor meinem ulraub, und wenn doch dann gibs mir :D

ist echt blöd, inzwischen schreiben alle anfang juni, genau da bräucht ichs :(

den test hab ich gesehen, und die kritik daran kann ich teilweise auch verstehen, der geldschein-schärfe test da ist ned sehr hilfreich wenn der schein teilweise out of focus ist dadurch, dass er ned flach aufliegt, und das habens bei der besprechung scheinbar nie bemerkt :D


Viper780 schrieb am 18.05.2018 um 13:51

Als günstiges KB zoom soll das Tamron top sein.
Bin auf genauere Tests und Vergleiche zum Canon 24-70/4.0 gespannt.


InfiX schrieb am 18.05.2018 um 14:05

wieso willst ein f2.8 für sony mit einem f4 für canon vergleichen :confused:


Viper780 schrieb am 18.05.2018 um 22:59

Weil es anscheinend auch für andere Mounts kommen soll, vermutlich aber erst nach der Vorstellung der anderen KB Body's.

Durch die kompakte Größe wäre ein Vergleich zum f/2.8 unfair


hachigatsu schrieb am 18.05.2018 um 23:41

Der Vergleich würde aber so oder so hängen.. 24-70 ist nicht gleich 28-75.


InfiX schrieb am 19.05.2018 um 04:23

für welche anderen mounts?
das ist speziell für fullframe mirorless entwickelt worden.


InfiX schrieb am 24.05.2018 um 21:34

w00t :D

click to enlarge


hachigatsu schrieb am 24.05.2018 um 23:06

Wieso? Wo bleibt meines


InfiX schrieb am 24.05.2018 um 23:24

bin alle grazer geschäfte durchgegangen obs irgendwo lagernd ist weils heute released wurde, digital camera graz hatte 2 lagernd, gleich eins reserviert und meine vorbestellung storniert ^^

meins hat eine 3-stellige serial :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024