"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Objektive!

hachigatsu 12.09.2016 - 13:57 32558 273
Posts

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Einige interessante Objektive, die ich gestern vergessen habe:

1. Nocturnus 75mm f/0.95 - interessantes Porträtspezialist.

2. Meike 85mm f/1.8 für Canon EF - noch ein 85er für Canon. Ursprünglich musste es auch für Nikon F und Sony E verfügbar sein...

3. Vier Objektive von Venus Optics, eines davon für Fuji G (!) - das 10-18 für Sony FE und 17mm f/4 Zero Distortion für Fuji G sind sehr interessant.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5365
Omg..Meike??? Sieht total mach Tamron nachbau aus.

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Ein bisschen schon, aber die Schrift erinnert mich an Canon :D Ich hab' eigentlich nichts dagegen, sofern die Leistung gut ist. Die Konkurrenz schadet dem Konsument nicht :) Interessanter ist die ursprüngliche Info - das Objektiv ist vollformattauglich bei Canon, aber beim E-Mount nur für APS-C o.O

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7503
auf das nocturnus bin ich gespannt aber was bringt mir die lichtstärke wenn man auf die augen fokusiert aber schon die wimpern sind nimmer scharf weil das ding ein so geringen dof hat.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38021
Meike ist kein Unbekannter wirkt wie ein moderner Yongnuo Nachbau vom original Canon

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5365
Wann zum teufel kommt mein Tamron 28-75mm f2.8 für E-Mount? :(

Bin total gespannt, die ersten Tests des neuen Tamrons sind brutal vielversprechend.
Krolop & Gerst haben das 800€ Tamron sogar mit einem 4000€ Zeiss Otus verglichen und waren begeistert (allerdings halte ich von Krolop/Gerst absolut nichts).

http://blog.krolop-gerst.com/techni...2-8-di-iii-rxd/

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10737
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Wann zum teufel kommt mein Tamron 28-75mm f2.8 für E-Mount? :(

ned vor meinem ulraub, und wenn doch dann gibs mir :D

ist echt blöd, inzwischen schreiben alle anfang juni, genau da bräucht ichs :(

den test hab ich gesehen, und die kritik daran kann ich teilweise auch verstehen, der geldschein-schärfe test da ist ned sehr hilfreich wenn der schein teilweise out of focus ist dadurch, dass er ned flach aufliegt, und das habens bei der besprechung scheinbar nie bemerkt :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38021
Als günstiges KB zoom soll das Tamron top sein.
Bin auf genauere Tests und Vergleiche zum Canon 24-70/4.0 gespannt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10737
wieso willst ein f2.8 für sony mit einem f4 für canon vergleichen :confused:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38021
Weil es anscheinend auch für andere Mounts kommen soll, vermutlich aber erst nach der Vorstellung der anderen KB Body's.

Durch die kompakte Größe wäre ein Vergleich zum f/2.8 unfair

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5365
Der Vergleich würde aber so oder so hängen.. 24-70 ist nicht gleich 28-75.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10737
für welche anderen mounts?
das ist speziell für fullframe mirorless entwickelt worden.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10737
w00t :D

click to enlarge

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5365
Wieso? Wo bleibt meines

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10737
bin alle grazer geschäfte durchgegangen obs irgendwo lagernd ist weils heute released wurde, digital camera graz hatte 2 lagernd, gleich eins reserviert und meine vorbestellung storniert ^^

meins hat eine 3-stellige serial :D
Bearbeitet von InfiX am 24.05.2018, 23:35
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz