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[Multi] Clair Obscur: Expedition 33

Earthshaker 04.03.2025 - 21:43 3376 38
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FX Freak

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mich würde das setting ja total ansprechen, aber mich schreckt dieses dodge & parry kampfsystem einfach ab, wie ist denn das ganze im einfachen schwierigkeitsgrad? ich würde gerne einfach nur die story und welt genießen.

blood

darkly dreaming
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das game hat ein "story mode" difficulty setting:

• Parry and dodge window increased by 40%
• Incoming damage reduced 40% more

Lord Wyrm

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Nach ~33h mit der Hauptstory durch.
Holy shit what a ride. Super gutes Game, die Atmosphäre ist ein Wahnsinn.

GOTY dieses Jahr wird echt hart.

semteX

hasst die KI
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Ich bin jetzt seit 2h beim Akt 2 endboss und Dreh durch. 2 stage fight mit so vielen HP, dass jede stage über 20 Minuten dauert. Wenn wenigstens nach jeder stage ein save point wär..

semteX

hasst die KI
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Ich bin so endlos dumm. Nach 2 weiteren Stunden des grinds wollte ich auf die easy Schwierigkeit runter schalten.

Seh ich, dass ich expert spiele.

Fck my life. Schwierigkeit runter auf normal , first try

Earthshaker

Here to stay
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Hut ab, dass du soweit gekommen bist :D

semteX

hasst die KI
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nach 35h durch, fühlt sich aber eher nach 350h an.

akt 3 war auf "expedition" fast ein walk in the park, nur die endkämpfe hattn dann wieder das pattern learning.

für mich imho das spiel des jahres. die story war ein traum. wie du am anfang verwundert bist, über die zeit dann aber alles als "normal" akzeptierst bevor auf einmal der hammer kommt und nochmal alles dreht.. chefs kiss!

und das ende verhandelt ein thema welches eh ned unbekannt ist
Spoiler Alert:

aber wenn du halt selber im drivers seat sitzt und und quasi das universum in den tod geschickt hast, während das entsetzen und die Enttäuschung in Lunes Augen aufflammt... woa.. ma hat das richtige getan, aber zu welchem preis.

Jazzman

lurker
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dank gamepass auch mal reingeschaut.

bis jetzt eine tolle sache. bin halt auch scho alt und aus so "richtigen" computerspielen, wo ich mich tatsächlich auch mitm gameplay beschäftigen muss, leider schon mehr raus als ich mir wohl eingestehen hätte wollen :(
ich tu mir tw. schon schwer mit dodge/parry und den 72 mechaniken und skills und zusammenhängen. wer hätte das gedacht :| aber ich konnte mich noch nicht durchringen auf "story" zu stellen... der stolz :D

ich hab auch einfach keine zeit und keine nerven für so riesige, lange spiele. deshalb auch in ein zelda, oder horzion auch immer nur reingespielt. oft für toll und vor allem stimmig befunden und dann aber nach ein paar stunden wieder bleiben lassen. wenn du da oft viele tage pause dazwischen hast, is es hart bei solchen spielen dran zu bleiben. die "angst" hab ich jetzt halt hier auch.
aber bis jetzt schaff ich alle 1-2 tage 1-2h. das ist eh schon richtig viel.

stimmung, story, sound, grafik. alles sehr gut bist subjektiv großartig. ich bin auf jedenfall gespannt wies weitergeht

daisho

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SHODAN
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Man kann in dem Game ruhig ohne blöd grinden oder Open World erkunden einfach die Story durchziehen, es gibt abseits nicht viel das man verpasst.

Eigentlich ist es eher kontraproduktiv, die Story-Gegner werden vom Schwierigkeitsgrad irgendwann trivial.

Und die Story ist einzigartig und sehr gut inszeniert.
Wieder ein Game das ich ohne bedenken komplett durch hab und davon gibts nicht viele die mich bis Ende gefesselt haben.

Ich hab auf Story gestellt weils mir einfach egal war, es ist ja nur ein QTE Game im Endeffekt. Primärer purpose war die Story erleben und Soundtrack anhören :p
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