URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/amd-mit-erstem-regulaerem-4-ghz-prozessor_229028/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ist sowas nicht mal mehr eine Meldung wert ?
Ok, ich melde hiermit : http://heise.de/-1441797
btw, gibt es schon oc.at member die das Teil "mal eben durch-clocken" ?
ftp.
Vl hats noch keiner gesehen
Der Gedanke der mir bei dieser Meldung kommt, vor Jahren hat man bei Intel laut geschrieen wo geht diese Ghz Really nur hin, und jetzt geht AMD auch diesen weg.
Die 7770 war auch die erste Graka mit 1 GHZ GPU-Takt und hat hier niemandem interessiert.
AMD ist halt (leider) im Moment nicht sehr gefragt. Und selbst mir ist es eigentlich egal, mit welchen Taktraten der Bulldozer daherkommt.
Muss sagen, mich juckt es jetzt auch nicht unbedingt da zuzuschlagen.
Aber ich bin mit meinem X6 1055t sehr sehr zufrieden und das @stock Takt.
Überlege ein AMD System als Zweitrechner zusammenzubauen. Da kommen die besseren Prozessoren recht.
Soviel schlechter sinds jetzt auch nicht (Stromverbrauch is mir wurscht).
Detailfrage: Sind die 8 Kerner auch wirklich mit den einzelnen Kernen ansprechbar? Also für Virtualisierung geeignet? (VM 1 > Kern 1, VM 2 > Kern 2,... etc).
jo ist eh nice.
nur kommt mir das ganze irgendwie vor wie damals mit dem pentium 4 cpus.
Zitat von EarthshakerÜberlege ein AMD System als Zweitrechner zusammenzubauen. Da kommen die besseren Prozessoren recht.
Soviel schlechter sinds jetzt auch nicht (Stromverbrauch is mir wurscht).
Detailfrage: Sind die 8 Kerner auch wirklich mit den einzelnen Kernen ansprechbar? Also für Virtualisierung geeignet? (VM 1 > Kern 1, VM 2 > Kern 2,... etc).
Es kommt ganz drauf an, was man als "Core" zählt. Je 2 Integer-Cores (mit eigenem L1-Datencache) teilen sich eine FPU, den L2-Cache und den ersten Teil der Instruction-Pipeline (Fetch, Decode, ...).
http://en.wikipedia.org/wiki/Bulldo...architecture%29
Wenn man als "Core" also nur vollständige Programmausführungseinheiten zählt, kommt man beim BD auf 4. Aber die können je 2 Threads parallel ausführen.
Die können noch soviele Ghz draufpacken ... für mich als Homeuser uninteressant bei der schwachen Leistung und dem Stromhunger.
mein i5 wird noch laaange reichen. Der Core2Duo hat auch ewig gehalten.
AMD werd ich mir so schnell nimmer kaufen (leider). Ich hoff die nächste Generation reisst wieder was, Konkurrenz ist immer gut
Zitat von FearEffectDie können noch soviele Ghz draufpacken ... für mich als Homeuser uninteressant bei der schwachen Leistung und dem Stromhunger.
mein i5 wird noch laaange reichen. Der Core2Duo hat auch ewig gehalten.
AMD werd ich mir so schnell nimmer kaufen (leider). Ich hoff die nächste Generation reisst wieder was, Konkurrenz ist immer gut
Zitat von sk/\rschwache leistung. also mein x6 mit 3,5 ghz reicht für _jedes_ game atm...
einzig der stromhunger gegenüber intel lass ich gelten.
und selbst der ist mir ziemlich wayne.
Zitat von FearEffectich red eh vom Bulldozer![]()
Es is halt das Prinzip ... Nachfolger und dann isser teilweise langsamer als der Vorgänger ... ich mein srsly ?
Ich weis dass ein X6 auch zum Gamen reicht aber ich seh mir halt auch dann gern die Leistung gegenüber Intel an und das is einfach schwach imho. Noch dazu bei mehr Takt (und den pushens jetzt auch noch obwohls genau wissen dasses ned recht viel bringen wird).
Intel hohlt einfach mehr heraus, das muss jeder zugeben![]()
und ja ... der Preis is ja auch so ne Sache.
i5-2500 ~ 190€
FX-8150 ~ 230€
Zitat von flying_teapotIst sowas nicht mal mehr eine Meldung wert ?
Naja ich ich weiss auch nicht was ich davon halten soll.
Erst 1GHz bei Graka's, jetzt über 4GHz bei den CPU's .... ok marketingtechnisch für die DAU's vielleicht ein "WOW-Effekt" aber sonst naja.
Gerade der Bulldozer ist ja wirklich so ein mischmasch Produkt das für die meisten Homeuser uninteressant ist.
Ich würd mir persönlich auch keinen Bulldozer holen, auch wenn er noch so viel GHz hat, echt schade dass AMD in diese Richtung hin entwickelt (ok aber andererseits was sollen sie sonst machen oO).
Wo sind die guten Athlon Zeiten hin
Von nem Bulldozer für gaming würd ich momentan auch abraten, hatte gestern ne unschöne entdeckung wie ich saints row 3 starten wollte -> BSOD. Nach kurzer Googelei hab ich das entdeckt -> http://support.amd.com/us/kbarticle...Xplatforms.aspx
gibt auch im steam forum einige freds (unter anderem bei Deus Ex 3, das muss ich erst testen obs dort auch auftritt tut es nicht). Natürlich gibts für mein Asus M4A89GTD Pro/USB kein Bios update im moment das den fehler behebt.
Ich hab noch was anderes gestern gefunden, einen Workaround, eine Exe die man starten soll und danach sollte es gehe. Ob das funktioniert oder was die Exe genau macht ... keine Ahnung ... das muss ich erst antesten.
i will keep you posted
:edit der Workaround funktioniert ned mit saints row.
Deus Ex, Portal 2 gehen (von den spielen wurde auf steam auch davon berichtet das sie mit FX prozessoren crashen können.)
Somit geht momentan nur Saints Row 3 ned, jetzt ned unbedingt ein Weltuntergang, aber ein banges Gefühl hab ich trotzdem für zukünftige games. Ich hoffe auch das Asus ein Bios update bringt ... schau ma mal.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025