Conroe- der Killer ;) - Seite 7

Seite 7 von 16 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/conroe-der_killer_159758/page_7 - zur Vollversion wechseln!


fresserettich schrieb am 12.03.2006 um 16:22

Zitat von Castlestabler
Leider sind die ganzen alten Benchmarks ohne yonah oder dathan, oder sonstige Intel Notebook CPU´s nicht aussagekräftig.

Der Conroe passiert auf der mobilen CPU und durch die doch gewaltige taksteigerung ist das gnaze doch erklärlich, es gib soweit ich mich erinnern kann einen Benchmark von yonah mit 2,16GHz gehen den FX60 und die beiden sind fast gleich schnell.

Insofern sind die Ergebnisse nicht wirklich überraschend.
ganz so einfach würde ich es nicht sehen ;)
wenn du dir mal den link anschaust siehst, dass der merom den yonah auch bei gleichem takt verbläst
von daher schein schon an der architektur auch gehörig was gemacht worden sein


itruk40 schrieb am 12.03.2006 um 17:57

doch nicht ganz so neutral getestet

http://voodoopc.blogspot.com/2006/0...w.dailytech.com

vergleichen ne alte amd plattform bei der noch nicht mal der fx60 erkannt
wird (unknown prozessor im bios) mit Ihrem flaggschiff und ddr2


schade


gruß itruk


Hornet331 schrieb am 12.03.2006 um 18:04

zu blöd das des blog (ja wir vertrauen einem blog wirklich mehr als einer reveiwseite :rolleyes:) den nachtrag von anandtech nicht berücksichtigt.

http://www.anandtech.com/tradeshows...?i=2716&p=1

dadruch sind schon mal alle punkte die das schöne blog angiebt, so ziemlich entkräftet. :p

und zum thema alte plattform... ich glaub kaum das ddr2 mehr als 5% bringt (selbst bei ddr2 800) und der fx war soweiso schon auf 2.8 getaktet (was, dann im 2Q dem erwerblichen, fx-62 enspricht)


itruk40 schrieb am 12.03.2006 um 18:12

nehme fast alles zurück und freu mich mit intel

danke für den link

gruß itruk


Im4FeX schrieb am 12.03.2006 um 18:18

Muss zugeben hab jetzt nicht alles von anfang gelesen! Aber sind schon Preise bekannt was das Flagschiff wahrscheinlich Kosten wird?


Hornet331 schrieb am 12.03.2006 um 18:26

E6700 : 2,67 GHz – FSB1066 – 4 MB cache – $529
E6600 : 2,40 GHz – FSB1066 – 4 MB cache – $315
E6400 : 2,13 GHz – FSB1066 – 2 MB cache – $240
E6300 : 1,86 GHz – FSB1066 – 2 MB cache - $210

+ (auch nur rumor) EE Conroe @ 3,33ghz (noch kein preis bekannt aber sicher um die 1000$)
+wird auch noch gemunkelt das modelle mit 1,6Ghz für ~150$ und modelle mit 2,8 und 2,93 GHz kommen.


Probmaker schrieb am 12.03.2006 um 18:30

was genau ist der conroe?

also ist das eine server cpu, oder lappy, oder workstation?


mfg
Probmaker


Hornet331 schrieb am 12.03.2006 um 18:37

conroe = desktop
Woodcrest = workstation
merom = mobile

aber es basieren alle aufen merom core.

da hast das genauer. ;)

http://www.tomshardware.com/2005/12...ered/page5.html


Castlestabler schrieb am 12.03.2006 um 18:56

@fressrettich
Der Test ist absolut aussagekräftig, es steht kein takt und kein system dabei, da kann ich auch den P1 mit dem P4 vergleichen und das als bild posten.

Wie gesagt die architektur haben sie nur angepasst und wirklich neue sachen hat es nie gegeben, der athlon64 ist ja auch nur eine weiterentwicklung die mehr enthält, man kann ja gar nicht die befehlssätze ändern. (Einzig und alleine der P4 hat ein paar neuerungen gebracht, ist aber an beschränkungen vom silizium zu grunde gegangen)


fresserettich schrieb am 12.03.2006 um 19:16

also es wurde wie du sicher gesehen hast ein yoanh und ein conroe verglichen mit gleichem takt
dass die erste liche ausstattung auch gleich ist von dem gehe ich mal aus ;)
sicher sind die angaben dürftig aber trotzdem
dass eien cpu nicht komplett neu erfunden wird ist auch klar ;)


Hornet331 schrieb am 12.03.2006 um 22:01

naja wenn ma yonah mit merom vergleicht, könnte man genausogut den athlon k7 mit dem k8 vergleichen. Im prinzip is sehr viel gleich dennoch ist es ein völlig "andere" cpu. ;)


itruk40 schrieb am 12.03.2006 um 23:10

noch ein schöner vergleich und ich denke fair

http://hardwareluxx.de/story.php?id=3748

gruß itruk


Viper780 schrieb am 12.03.2006 um 23:25

Zitat von itruk40
noch ein schöner vergleich und ich denke fair

http://hardwareluxx.de/story.php?id=3748

gruß itruk

fairer vergleich wenn er von intel kommt?

warten wirs einfach mal ab bis die systeme zu haben sidn udn was AMD dazu sagen wird ;)


I__rObOt schrieb am 12.03.2006 um 23:36

Will haben:eek:

:D


itruk40 schrieb am 12.03.2006 um 23:39

Zitat von I__rObOt
Will haben:eek:

:D

muß haben :p

gruß itruk




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024