URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/intel_quad_core_158299/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Bis 2010 sollen ja auch Multi-Core-Cpu`s rauskommen, aber ich frag mich wie sie da Software-technisch nachkommen wollen, da warscheinlich bis 2007 grad mal die ersten richtigen optimierten sachen für DualCore da sein werden.
Zitat von HansmaulwurfBis 2010 sollen ja auch Multi-Core-Cpu`s rauskommen, aber ich frag mich wie sie da Software-technisch nachkommen wollen, da warscheinlich bis 2007 grad mal die ersten richtigen optimierten sachen für DualCore da sein werden.
Zitat von LeadToDeathsoftware die die leistung benötigt, kann schon längst mit multicore/cpu umgehen.
Zitat von HansmaulwurfBis 2010 sollen ja auch Multi-Core-Cpu`s rauskommen, aber ich frag mich wie sie da Software-technisch nachkommen wollen, da warscheinlich bis 2007 grad mal die ersten richtigen optimierten sachen für DualCore da sein werden.
Auf die frage ist ob sich das un endlich weiter führen lässt, habe ich als zocker hab so meine bedenken
1. windows
2. phisik-engine
3.schattenberechnung
4.Ki
5. ?
mit dem paralellisieren gibt es sicher grenzen
Zitat von nonsen3.1die frage ist ob sich das un endlich weiter zien lässt ich als zocker hab so meine bedenken
Zitat von HansmaulwurfBis 2010 sollen ja auch Multi-Core-Cpu`s rauskommen, aber ich frag mich wie sie da Software-technisch nachkommen wollen, da warscheinlich bis 2007 grad mal die ersten richtigen optimierten sachen für DualCore da sein werden.
Also ich hatte vor ewigkeiten schon ein DUAL sys. Damals ist zwar nicht jede software mitgekommen, aber schon einige! Sogar Quake 3 konnte schon duals
Würd mir um die untersützung da wirklich keine sorgen machen. Alles was anständig programmiert ist wird das auch nutzen..
Zitat von Indigowenn software mehr als einen thread unterstützt sollte es normalerweise egal sein obsd 2 oder 999cores im sys hast, die software wird sich dann üblicherweise die leistung nehmen die sie braucht, gesetzt dem fall das darunterliegende OS kann auch mit der anzahl an cores umgehen...
aber grundsätzlich isses doch bei einer multithread anwendung wurscht, auf wieviele cpu das ganze verteilt wird. obs aufgrund des verwaltungsaufwandes performancesteigerun zu vermerken gilt oder nicht is eine andere sache
Ein Programm mit n Threads kann maximal n Cores nutzen. Und n lässt sich meistens nicht beliebig skalieren.
Zitat von thatUnd n lässt sich meistens nicht beliebig skalieren.
Zitat von nonsen3.1Auf die frage ist ob sich das un endlich weiter führen lässt, habe ich als zocker hab so meine bedenken
1. windows
2. phisik-engine
3.schattenberechnung
4.Ki
5. ?
mit dem paralellisieren gibt es sicher grenzen
5x ? und das I ist nicht neben dem Y.Zitat von nonsen3.1sorry
vertippt kann ja mal passieren
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024