Intels „Woodcrest“ startet am 19. Juni

Seite 1 von 4 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/intels_woodcrest_startet_am_19_juni_163096/page_1 - zur Vollversion wechseln!


quad-prozzi-fan schrieb am 16.05.2006 um 20:17


XXL schrieb am 16.05.2006 um 20:25

hehe
Opteron who? :D
ich finds irgendwie geil wie intel mit eienr architektur vom ewigen 2ten einfach so die welt auf den kopf stellt ...
schade das des net schon früher gemacht haben ...


Mx-Gt schrieb am 16.05.2006 um 20:28

endlich mal was offizielles von intel.
die preise schrecken eigentlich auch ned ab.

btw. gäbs für dieses ding eingentlich auch ein ordentliches board für oc?


quad-prozzi-fan schrieb am 16.05.2006 um 20:34

Ja ganz nice würd ich sagen :D
Wegen OC ich glaub net, dass es da so gute Boards gibt, bzw. es so komot geht wie einen Opteron zu übertakten.

Warten wir lieber aufn Conroe :D

@XXL: Stimmt, von einem Tag aufn anderen ist nur noch die Rede von Intel eigentlich arg, aber sie haben es sich verdient. imho


p44ever schrieb am 16.05.2006 um 21:01

Wo liegt nun der signifikante unterschied zwischen den conroe und den Woodcrest außer den anderen Sockel und den anderen Zielmarkt ?


Hornet331 schrieb am 16.05.2006 um 21:10

keiner. außer eben deine aufgezählten.

Conroe/merom/woodcrest verwenden alle den selben core.

Einzig wirklich nennenswerter unterschied ist, dass alle woodcrests 4mb cache haben.

FB-Dime unterstützung i eher eine sache des chipsets.


Nology schrieb am 16.05.2006 um 21:12

Zitat von Mx-Gt
endlich mal was offizielles von intel.
die preise schrecken eigentlich auch ned ab.

btw. gäbs für dieses ding eingentlich auch ein ordentliches board für oc?


Würd mich auch interessiern.
Falls die gleich gut gehn wie die CoreDuo , dann ists langsam echt ne überlegung wert amd zumindest bis zur nächsten serie mal übern jordan zu
schicken ;)
Da bleibt eigentlich nur die Preisfrage und abwarten auf anständige OC Boards.

greetings


Castlestabler schrieb am 16.05.2006 um 21:56

Da Intel ja meist deutlich schlechtere Einstellungen bei den Serverboards zulässt, ist die Übertaktbarkeit durch die Mainboards wahrscheinlich beschränkt, aber es dauert ja dann nicht mehr lange bis die DesktopCPU erscheint.

Viel interessanter finde ich den 3GHz Prozessor, welcher vermuten lässt das eine Extrem Edition mit 3,33GHz nicht unrealistisch scheint, bin man gespannt auf die Preisliste des Conroe.

Auch der Low Voltage Prozessor mit 2,33GHz und nur 40W Verlustlesitung lässt auf ein extremes Übertaktungspotential auch bei den Conroes hoffen.


quad-prozzi-fan schrieb am 16.05.2006 um 22:02

Ähm das es bei Conore eine Extrem Edition gibt ist schon mehr als klar, oder meinst due jetzt beim Woodcrest?

Ja 40W bei 2.33GHz ist hammer, aber wie du sagst wird ka gscheites Board geben zum OCen.


Castlestabler schrieb am 17.05.2006 um 02:16

Bis jetzt gibt es ja nur Vermutungen das es eine Extrem Edition mit 3.33GHz geben wird, wenn es jetzt aber sicher einen 3GHz Serverprozessor gibt, ist die Möglichkeit das die Spitzenversion des Conroe mit 666MHz mehr als das nächste beste Modell läuft, doch deutlich höher.


XXL schrieb am 17.05.2006 um 08:08

Zitat von Castlestabler
Da Intel ja meist deutlich schlechtere Einstellungen bei den Serverboards zulässt, ist die Übertaktbarkeit durch die Mainboards wahrscheinlich beschränkt, aber es dauert ja dann nicht mehr lange bis die DesktopCPU erscheint.

Viel interessanter finde ich den 3GHz Prozessor, welcher vermuten lässt das eine Extrem Edition mit 3,33GHz nicht unrealistisch scheint, bin man gespannt auf die Preisliste des Conroe.

Auch der Low Voltage Prozessor mit 2,33GHz und nur 40W Verlustlesitung lässt auf ein extremes Übertaktungspotential auch bei den Conroes hoffen.

Server soll stabil rennen und net zum ocen da sein ...
obwohl asus hat schn früher geile server-boards mit ocing rausgebracht

ich denke das der woodcrest auch multiprozessor-fähig ist, beim conroe bin ich mir da net so sicher


quad-prozzi-fan schrieb am 17.05.2006 um 09:26

ack Server sind eigentlich net zum OCen da, und des mitn Opteron war ja auch nur, weil er auf die guten Boards passt.

Die CPU würd glaub ich schon einiges hergeben.

Ich glaub selbst wenn Conroe Multiprozessorfähig wär, wird wahrscheinlich keine Dual Boards für LGA 775 geben oder?

lg dual


Castlestabler schrieb am 17.05.2006 um 10:01

Das man Server nicht eigentlich nicht zum Overclocken verwendet, ist mir schon klar, es ist mir auch wichtiger endlich preise und modelle zu erfahren, wodurch es einfach die gerüchte die im netz herumschwirren eingeschränkt werden können.


HP schrieb am 19.05.2006 um 11:55

Gibts dazu schon erste Benchmarks?


tombman schrieb am 20.05.2006 um 08:03

so ein woodcrest wäre so lecker.... nur ganz ohne ocing auch wieder nix :( 3ghz sind zwar fett, aber 3.5ghz sind fetter :D

Und wenn schon die server cpu mit 3ghz daherkommt, dann ist ein conroe EE mit 3.33ghz äußerst realistisch ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024