URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/oc_problem_84900/page_3 - zur Vollversion wechseln!
Jungs jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus
Wo und wie stelle ich den TEILER ein ????
Also ich kenn kein Cw, bzw SD Board was keine Teiler hat das der Ram mit niedriger Taktung läuft 
edit: Im Bios, in dem Menüpunkt wo du auch ocen usw kannst
Handbuch könnte auch helfen
Also im Handbuch habe ich nichts gefunden.
Aber im BIOS gibt es einen Menüpkt. wo man die Taktrate auf 400 MHz
festlegen kann.
Allerdings ändert sich dabei gar nichts, denn wenn ich im WINDOWS mit
CPU-Z nach schaue zeigt es mir immer noch die 242 MHz

ja, und das ist genau richtig!!!!!!!!!!!!!!
teiler: jedes cw-board besitzt teiler!!
für 200fsb proz sinds folgende:
400mhz, oder 1:1
333mhz/320mhz, oder 5:4
266mhz, oder 3:2
wie arbeitet ein teiler!!!!!!!!
einstellung im bios 242fsb, teiler 5:4(333/320mhz)
fsb liegt bei 242, ram werden mit 193,6 angesteuert, x2 ist 387,6!
cpu-z 1.17 liest x2 aus, cpu-z 1.18 liest korrekt mit x1 aus.
alles klar?
Danke Leute für die vielen Antworten !!
Werde mal schaun was sich aus diesem Prozzi rausholen lässt. 
poste dann bitte deine werte 
thx
Ich hab das jetzt mal probiert, mit dem Teiler
Funktioniert nicht
Jetzt hab ich schon bei 2.9 den ...king Bluescreen

aus wieviel mhz hast den pc jetzt laufen ?
vielleicht gibt dein sys halt einfach net mehr her ? 
Ich habe ihn momentan auf 2.6, also ORIGINAL.
Ich werde ihn ein Zeit lang in Ruhe lassen
, kleiner Scherz !!!
Das höchste war 3.16, Stabil
, na ja vielleich geht nichts mehr.
Kann es auch am BIOS liegen ???
Das Brett ist noch ziehmlich neu und es haben sich schon so einige
darüber geärgert !!
hm, wenn er eh auf 3,16 läuft dann passts ja eh mal vorerst.
denk net das es am BIOS liegt, weil du kannst die werte ja "einstellen". nur der pc machts net so mit 
Könnte es an der GRAKA liegen ??
Die hat ja normal damit nichts zu tun, oder ??
wenn du zuviel agp takt hast schon!!
sofern der agp takt auf 66 fixiert ist, kanns die graka net betreffen.
Da sieht man mal wieder das OVERCLOCKING zu 50% aus glück besteht, damit meine ich den Prozi !!!
Beim Mainboard war ein Software dabei, mit der man OCn kann "Core Center"
Laut der Software rennt er jetzt auf 3.211 (247 FSB), aber das wird
nur dort angezeigt.
Die Sys.steuerung zeig 2.6 und CPU-Z auch.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026