"We are back" « oc.at

OC Problem

cupra 05.07.2003 - 23:23 3351 65
Posts

cupra

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: wien
Posts: 162
Jungs jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus :confused:

Wo und wie stelle ich den TEILER ein ????

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Also ich kenn kein Cw, bzw SD Board was keine Teiler hat das der Ram mit niedriger Taktung läuft :p
edit: Im Bios, in dem Menüpunkt wo du auch ocen usw kannst
Handbuch könnte auch helfen:rolleyes:

cupra

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: wien
Posts: 162
Also im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Aber im BIOS gibt es einen Menüpkt. wo man die Taktrate auf 400 MHz

festlegen kann.

Allerdings ändert sich dabei gar nichts, denn wenn ich im WINDOWS mit

CPU-Z nach schaue zeigt es mir immer noch die 242 MHz :bash: :bash:

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
ja, und das ist genau richtig!!!!!!!!!!!!!!

teiler: jedes cw-board besitzt teiler!!
für 200fsb proz sinds folgende:

400mhz, oder 1:1

333mhz/320mhz, oder 5:4

266mhz, oder 3:2

wie arbeitet ein teiler!!!!!!!!

einstellung im bios 242fsb, teiler 5:4(333/320mhz)

fsb liegt bei 242, ram werden mit 193,6 angesteuert, x2 ist 387,6!
cpu-z 1.17 liest x2 aus, cpu-z 1.18 liest korrekt mit x1 aus.
alles klar?

cupra

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: wien
Posts: 162
Danke Leute für die vielen Antworten !! ;)

Werde mal schaun was sich aus diesem Prozzi rausholen lässt. :D

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6746
poste dann bitte deine werte ;)

thx

cupra

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: wien
Posts: 162
Ich hab das jetzt mal probiert, mit dem Teiler :(

Funktioniert nicht :bash: :bash:

Jetzt hab ich schon bei 2.9 den ...king Bluescreen :bash: :bash:

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6746
aus wieviel mhz hast den pc jetzt laufen ?
vielleicht gibt dein sys halt einfach net mehr her ? :rolleyes:

cupra

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: wien
Posts: 162
Ich habe ihn momentan auf 2.6, also ORIGINAL.

Ich werde ihn ein Zeit lang in Ruhe lassen;) , kleiner Scherz !!!

Das höchste war 3.16, Stabil :cool:, na ja vielleich geht nichts mehr.

Kann es auch am BIOS liegen ???

Das Brett ist noch ziehmlich neu und es haben sich schon so einige

darüber geärgert !!

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6746
hm, wenn er eh auf 3,16 läuft dann passts ja eh mal vorerst.
denk net das es am BIOS liegt, weil du kannst die werte ja "einstellen". nur der pc machts net so mit :p

cupra

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: wien
Posts: 162
Könnte es an der GRAKA liegen ??

Die hat ja normal damit nichts zu tun, oder ??

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
wenn du zuviel agp takt hast schon!!

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6746
sofern der agp takt auf 66 fixiert ist, kanns die graka net betreffen.

cupra

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: wien
Posts: 162
Da sieht man mal wieder das OVERCLOCKING zu 50% aus glück besteht, damit meine ich den Prozi !!!

cupra

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: wien
Posts: 162
Beim Mainboard war ein Software dabei, mit der man OCn kann "Core Center"

Laut der Software rennt er jetzt auf 3.211 (247 FSB), aber das wird

nur dort angezeigt.

Die Sys.steuerung zeig 2.6 und CPU-Z auch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz