Prescott 2.8 vs NW 2.8 - Seite 3

Seite 3 von 4 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/prescott_2_8_vs_nw_2_8_105078/page_3 - zur Vollversion wechseln!


.dcp schrieb am 25.01.2004 um 23:52

Zitat von ducKpoweR
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber gabs den btx standard nicht schon einmal vor jahren oder lieg ich da falsch

oder war das bx? weiß ned mehr genau!
aber wäre ja schwachsinn wenn se wieder alten ******* rauskramen würden!

ich sag lieber nix mehr :D;)

btx war mal der vorläufer vom internet, bx war der chipsatz von intel


D-Man schrieb am 26.01.2004 um 01:22

@primster es könnte sein dass ich da was vertauscht habe und jetzt kommts auch wieder hoch ;) :p

@.dcp das is eh klar


TheDevil schrieb am 26.01.2004 um 02:25

hätt ma in prescott besser vorgstellt... aber naja, so is das halt...


Zaphod schrieb am 26.01.2004 um 04:20

wo ist das problem ? das der Prescott sogar teilweise langsamer ist als der Northwood ist schon seit meheren Wochen bekannt. Und der Preis ist eben geringer --> immer noch attraktive CPU, auch wenn jetzt viele über die Leistung enttäuscht sind.


Viper780 schrieb am 26.01.2004 um 18:41

najo in der herstellung is er aufwendiger und ma sieht im grunde ned ein warum er langsamer is imho wolltens ja nur SSE3 befehle einführen mehr cache unterbringen und vorallem auf 90nm umstellen


Aichi schrieb am 26.01.2004 um 18:43

nachdem heute mein mobo eingegangen ist werd ich wahrscheinlich auch gleich ein mobo kaufen das den prescott unterstützt, im falle dessen, dass ich ihn auf einmal doch haben möchte ;)

mittlerweile hab ich mitbekommen, dass ein mobo bei dauertbetrieb ungefähr ein bis eineinhalb jahre hält ;)


Viper780 schrieb am 26.01.2004 um 19:10

wenns übertaktet is ja, sonst hälts länger
aber es werdens da eh umtaushen da jo da händler dir 2 jahre gewährleistung geben muss


Aichi schrieb am 26.01.2004 um 20:25

siehst an garantie hab ich noch garnicht gedacht ;)))))) gilt das auch, wenn ich wakü auf cpu und nb gehabt habe????


salsa schrieb am 26.01.2004 um 22:40

Hätt auch vor ghabt dass ich ma einen Prescott 0wne, aber jetzt!? :(

edit: Bezogen auf die momentan doch eher enttäuschenden Bench Ergebnisse...


Aichi schrieb am 26.01.2004 um 22:42

kommt erst mitte februar. dann organisier ich sammelbestellung


Indigo schrieb am 27.01.2004 um 07:33

Zitat von Aichi
soweit ich weiß sind die alten die at und die neueren die atx und die die kommen die btx

LPX formfaktor hats auch mal gegeben, war für slimline-desktops. da waren die pci/isa slots auf ner riser-card untergebracht.
war aba IMO selten und nur bei OEM's wie compaq, siemens usw in verwendung...


Viper780 schrieb am 27.01.2004 um 13:30

Zitat von Aichi
siehst an garantie hab ich noch garnicht gedacht ;)))))) gilt das auch, wenn ich wakü auf cpu und nb gehabt habe????

des müssens ja ned wissen wenn sich des board dadurch end extrem verbiegt. und du bevor du es zurück gibts a biosreset machst sollts kein problem sein.
in NB kühler musst eben wieder drauf geben.


Aichi schrieb am 27.01.2004 um 13:33

ja da is aber nochwas, auf den s478 boards ist ja so eine halterung für den kühler, die hab ich nichtmehr *G*


Viper780 schrieb am 27.01.2004 um 13:49

des is blöd stört aber meistens ned.
ditech hat meisn auch umgetauscht nur hab i erna gesagt das ich an slk900 drauf hatte (wos auch stimmt) und der stand auf der rechnung oben.


Aichi schrieb am 27.01.2004 um 13:51

ok das sag ich dann auch *looool*

i man es kann ja auch ned durch a wasserkühlung eingehn des board ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024