"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Prescott 2.8 vs NW 2.8

JoeDesperado 24.01.2004 - 01:04 2548 56
Posts

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von ducKpoweR
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber gabs den btx standard nicht schon einmal vor jahren oder lieg ich da falsch

oder war das bx? weiß ned mehr genau!
aber wäre ja schwachsinn wenn se wieder alten ******* rauskramen würden!

ich sag lieber nix mehr :D;)

btx war mal der vorläufer vom internet, bx war der chipsatz von intel

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5339
@primster es könnte sein dass ich da was vertauscht habe und jetzt kommts auch wieder hoch ;) :p

@.dcp das is eh klar

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
hätt ma in prescott besser vorgstellt... aber naja, so is das halt...

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
wo ist das problem ? das der Prescott sogar teilweise langsamer ist als der Northwood ist schon seit meheren Wochen bekannt. Und der Preis ist eben geringer --> immer noch attraktive CPU, auch wenn jetzt viele über die Leistung enttäuscht sind.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42281
najo in der herstellung is er aufwendiger und ma sieht im grunde ned ein warum er langsamer is imho wolltens ja nur SSE3 befehle einführen mehr cache unterbringen und vorallem auf 90nm umstellen

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
nachdem heute mein mobo eingegangen ist werd ich wahrscheinlich auch gleich ein mobo kaufen das den prescott unterstützt, im falle dessen, dass ich ihn auf einmal doch haben möchte ;)

mittlerweile hab ich mitbekommen, dass ein mobo bei dauertbetrieb ungefähr ein bis eineinhalb jahre hält ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42281
wenns übertaktet is ja, sonst hälts länger
aber es werdens da eh umtaushen da jo da händler dir 2 jahre gewährleistung geben muss

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
siehst an garantie hab ich noch garnicht gedacht ;)))))) gilt das auch, wenn ich wakü auf cpu und nb gehabt habe????

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5246
Hätt auch vor ghabt dass ich ma einen Prescott 0wne, aber jetzt!? :(

edit: Bezogen auf die momentan doch eher enttäuschenden Bench Ergebnisse...
Bearbeitet von salsa am 26.01.2004, 22:48

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
kommt erst mitte februar. dann organisier ich sammelbestellung

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6609
Zitat von Aichi
soweit ich weiß sind die alten die at und die neueren die atx und die die kommen die btx

LPX formfaktor hats auch mal gegeben, war für slimline-desktops. da waren die pci/isa slots auf ner riser-card untergebracht.
war aba IMO selten und nur bei OEM's wie compaq, siemens usw in verwendung...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42281
Zitat von Aichi
siehst an garantie hab ich noch garnicht gedacht ;)))))) gilt das auch, wenn ich wakü auf cpu und nb gehabt habe????

des müssens ja ned wissen wenn sich des board dadurch end extrem verbiegt. und du bevor du es zurück gibts a biosreset machst sollts kein problem sein.
in NB kühler musst eben wieder drauf geben.

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
ja da is aber nochwas, auf den s478 boards ist ja so eine halterung für den kühler, die hab ich nichtmehr *G*

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42281
des is blöd stört aber meistens ned.
ditech hat meisn auch umgetauscht nur hab i erna gesagt das ich an slk900 drauf hatte (wos auch stimmt) und der stand auf der rechnung oben.

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
ok das sag ich dann auch *looool*

i man es kann ja auch ned durch a wasserkühlung eingehn des board ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz