Hoher Daten- und Akkuverbrauch durch Gmail App

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/hoher-daten-und-akkuverbrauch-durch-gmail-app_248997/page_1 - zur Vollversion wechseln!


pirate man schrieb am 04.06.2017 um 22:24

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen das Problem, dass die Gmail App extrem viel Daten verbraucht und auch den Akku schnell leer frist.

Seit 29. Mai hat die App 2,30 GB verbraucht, davon 2,25 im Hintergrund. Neue Mails kommen allerdings nicht rein.
Mittlerweile komm ich kaum noch ins Internet trotz gutem Empfang. Vermute mal, dass mir die Firma die mobilen Daten gesperrt hat. Zwischendurch gehts aber doch wieder weil dann plötzlich einige neue WhatApp-Nachrichten reinkommen. Meistens bekomme ich aber einer strange Nachricht von WhatsApp mit dem Wortlaut "Sie könnten neuen Nachrichten bekommen haben".

Auch der Akku ist verdammt schnell leer. Normal komm ich mit einer Akkuladung bis zu 3 Tage aus (wird in der Nacht abgedreht), jetzt ist er nach 8 Stunden leer. 80% davon verbraucht Gmail.

Any Ideas? Mir fällt nix ein :(


chap schrieb am 04.06.2017 um 23:01

Welches Handy?
Hintergrund Daten sollte man beim Android 6+ für jede App Einstellen können. Das schon mal geschaut?


pirate man schrieb am 05.06.2017 um 11:22

Moto X Play.

Ist erst seit 3 Tagen, war vorher nie ein Problem :(


Crash Override schrieb am 05.06.2017 um 12:17

Reboot ausprobiert?


pirate man schrieb am 05.06.2017 um 13:16

Natürlich ;)

Reset würde ich nur ungern machen.


HUJILU schrieb am 05.06.2017 um 13:17

De- und Reinstalliert?


enjoy schrieb am 05.06.2017 um 15:54

Lösche mal den Cache der App, hilft das nicht, so deinstalliere alle Updates und spiele die aktuelle Version wieder ein
https://www.golem.de/news/android-g...311-102878.html
hier gelesen


pirate man schrieb am 06.06.2017 um 23:15

Tja, das hat sich die Gmail App wohl ausgesponnen. Habe sie gelöscht, bzw. die installierten Updates davon - denn die App ansich geht nicht zu löschen - und seit dem passt wieder alles zum Glück.
Sehr strange ...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020