Kulthardware - Seite 6

Seite 6 von 29 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/kulthardware_17149/page_6 - zur Vollversion wechseln!


Simml schrieb am 07.11.2001 um 14:27

soundblaster 2.0 roxxxx ;)
und mein altes mitsumi quad cdrom ... da hasst draufgedrückt und das komplette cdrom isch rausgespickt ... hatte noch keine klappe sonder so a ladelucke, die zerst öffnen musstest ... urgeil :D

so alte disketten hab ich immer noch herumliegen ;)


mfg simml


Androy schrieb am 07.11.2001 um 14:34

@ Fidel
Klar is der tuta aktuelle hardware. Nur dadurch dasser so schwer zu bekommen ist und der letzte p3 prozzi ist, hatter seinen platz hier schon verdient.

Der Rampage wär schon geil gwordn denk ich mal, aber jedem das seine :rolleyes:
(jaja nvidia und amd ownt :rolleyes::o )


MjrSEIDL schrieb am 07.11.2001 um 14:37

also wirklich kult sind monospeed cd-roms... (hab ich immer noch wo herum liegen)... oder die ersten soundkarten cd-rom kombos (hab ich auch noch irgendwo eine... nen pro audio spectrum mit nem doublespeed scsi cd-rom... ) :D


HyDrO schrieb am 07.11.2001 um 14:37

Yeah, war der Soundblaster 2.0 der mit dem Lautstärkeregler (also analogem Verstärker oder wie?)? Das war damals super das Ding, und ich kannte noch so ein 2x CD-Rom wo man die Lade bzw. das halbe Laufwerk rauszihen hat müssen, aufklappen und dort die CD wo reintun. Caddy's warn/sind auch lustig!


MjrSEIDL schrieb am 07.11.2001 um 14:39

also die sounkarten mitm radl hinten waren wirklich mehr als nur geil :) zum lauter und leiser drehn hast dich immer hintern PC bücken müssen... :D


schrieb am 07.11.2001 um 14:43

ISA


HyDrO schrieb am 07.11.2001 um 14:48

naja, bei mir wars'n Desktop oder Mini-Tower neben dem Bildschirm am isch, da wars eigentlich fast angenehm dort die Lautstärke zu ändern.


Griesi schrieb am 07.11.2001 um 15:09

Ich hab noch immer so a Soundkarte von Creativ im Keller liegen is ungefähr so lang wie die Voodoo 5 5000 oder wie die heisst mit den 4 GPUs
Aber wieso is mei ABIT KT7 schon Kult es wird sicher mal Kult aber is es schon ?
Jo Voodoo 2 Rock mit SLI Kabel damals hab ich bei meinem P166@188 noch a Hercules 4mb und 2 Voodoo2 mit je 12mb drinnen gehabt dasssss rulte !!!!


HyDrO schrieb am 07.11.2001 um 15:16

ja FETT! hab auch noch nen Creative SB AWE32, der hat volle Baulänge, und 8MB Ram drauf ;) Auch'n cooles drum. Die SPU wird sogar a bissl heiss, habbi gleich nen alten Kühler raufgebn!


Heuling schrieb am 07.11.2001 um 15:26

jo,sowas besitz ich auch noch....allerdings nicht soundkarte sonder grafikarte von ati.....2mb ram riesig groß, und damals der absolute hit und unbezahlbar:D


DAO schrieb am 07.11.2001 um 15:30

hab noch imma ein original verpacktes double speed ide-soundblaster cdrom rum liegen ;)
bzw was noch einfach genialst war : soundblaster 16 bzw creative ct3980 mit 8 mb ram :) oda mehr
mfm platten ;)
scsi single speed cdroms :)
die alten bigtower gehauese so anno 286er ;) hab selber noch 2 davon sind nicht tot zu bekommen :cool:
trident grakas von 128k bis 4 mb :)
isa i/o contorller fuer fdd und hdd usw

EDIT : bx boards einfach genialst der beste chipset bis jetzt :)


H.E.N.K schrieb am 07.11.2001 um 15:35

Zitat von DAO
die alten bigtower gehauese so anno 286er ;) hab selber noch 2

die dinger sind wirklich nicht zu töten .. :) ...

ähm .. hast du ein museum :D ... kein wunder das dir deine freundin die sachen in den keller geräumt hat :D


HyDrO schrieb am 07.11.2001 um 16:01

jaja, so alte AT-Gehäuse habbi a no Zaus stehn, müssteman Kaputtmodd'n um ein ATX-Board reinzubekommen...


H.E.N.K schrieb am 07.11.2001 um 16:04

Zitat von HyDrO
jaja, so alte AT-Gehäuse habbi a no Zaus stehn, müssteman Kaputtmodd'n um ein ATX-Board reinzubekommen...

jup bei uns habens erst ~40 PCS 100MHz -133MHz Pentium mit den klassik gehäusen entsorgt ...


fredo schrieb am 07.11.2001 um 16:06

aber ein ultraalt Klassiker fehlt noch...

Ad Lib Soundkarte!!!! w00tes Teil!

und natürlich mein alter P133... voll lieb :rolleyes: :rolleyes:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2019