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Zitat von .dcpnaja, z.b: bei hl2 hab ich genau wie bei crysis auf genauste probiert und untersucht wie sich objekte verhalten, die ich anschieße, anstoße, sprenge etc.
WICHTIG: nicht weil ich nich wüsste was passieren sollte, sondern weil mich interssiert wie gut die engine das hinkriegt.
das gleiche würde ich bei den meisten spielen gerne auch mit gegner machen.
in 9/10 games ist es allerdings so, dass man dem gegner 2mal in die füße schiest und er umfällt als hätte er nen headshot kassiert.
bei sof sprang er auf einem bein und war am schreien. das ist nicht brutal, das ist realistisch (wenn man ein auf speed oder sonstigen droogs hängender uzi-freak ist, dem nicht im traum einfallen würde sich zu ergeben oder hinzufallen).
pumpgun in die magengegend = gedärme. headshot = kopf weg, wenn kaliber groß genug.
das müsste in jedem spiel so sein. die grafik ist mittlerweile so fortschrittlich, minimaps in aktuellen spielen haben besser grafik als der ganze screen von sofII, aber schieß jemanden in die brust und du siehst einen kleinen blutnebel und im häufigsten fall läuft dieser einfach weiter und hat nichtmal blut am hemd.
bei sof könntest du jetzt durch ihn durch sehen (>>kaliber).
naja, ich hab halt genauso wie bei hl2 mit der physik bei sof viel mit den körpertrefferzonen experimentiert.
der aussenstehende hätte das sicher als krank/soziopathisch empfunden.
ich denke, dass bei shootern a maß an "unrealismus" durchaus bleiben muss. auch wenn ich die killerspiel debatte maßlos überzogen finde, ich halt es für keine gute idee, wenn ma fotorealistisch (ja, so weit simma ja jetzt) leute in die haxn schießen kann, welche dann herumhuepfen bis ma sie dann entweder entweidet oder ihnen den kopf abtrennt... und ja, ich halts für gut krank, keine frage
mir persönlich is wurscht was man wem abballern kann, hauptsache die atmosphäre stimmt und die story reisst einen mit.
Nein, nein, dito und dito (bewiesen). Entgegenkommen. Wir sind hier in keiner koalition.Zitat von .dcpein paar fakten:
1) cod4>all"."
2) hl2<hl1<sofI<sofII
3)xtrm ist ein noob. streitet nich so viel mit ihm. das viele schreiben muss sehr schmerzhaft sein, da seine finger vom cursor-key-zocken überansprucht sind.
4)xtrm, du bist ein [insert_here]. egal wie weit dir leute entgegenkommen, du bist immer weiter am stänkern.
SNAP THE F*CK OUT OF IT!
Aber das is doch normal wenns einen interessiert oder? Sowas mach ich auch...bei crysis hats mir vor allem viel spaß gemacht. Aber wie gesagt, das bei sof...das war einfach gut gemacht. Dadurch, dass es realistischer war, wars halt auch zig mal brutaler als andere spiele. Kein wunder, ist sicher kein schöner anblick, wenn in echt jemandem der fuß mit der pumpgun weggepfeffert wird. In echt will ich das nie sehen. Aber dazu ist ja ein spiel da, dass man dinge macht und erlebt, die man in echt nie erleben wird. Dazu sind ja auch filme da.Zitat von .dcpnaja, z.b: bei hl2 hab ich genau wie bei crysis auf genauste probiert und untersucht wie sich objekte verhalten, die ich anschieße, anstoße, sprenge etc.
WICHTIG: nicht weil ich nich wüsste was passieren sollte, sondern weil mich interssiert wie gut die engine das hinkriegt.
das gleiche würde ich bei den meisten spielen gerne auch mit gegner machen.
in 9/10 games ist es allerdings so, dass man dem gegner 2mal in die füße schiest und er umfällt als hätte er nen headshot kassiert.
bei sof sprang er auf einem bein und war am schreien. das ist nicht brutal, das ist realistisch (wenn man ein auf speed oder sonstigen droogs hängender uzi-freak ist, dem nicht im traum einfallen würde sich zu ergeben oder hinzufallen).
pumpgun in die magengegend = gedärme. headshot = kopf weg, wenn kaliber groß genug.
das müsste in jedem spiel so sein. die grafik ist mittlerweile so fortschrittlich, minimaps in aktuellen spielen haben besser grafik als der ganze screen von sofII, aber schieß jemanden in die brust und du siehst einen kleinen blutnebel und im häufigsten fall läuft dieser einfach weiter und hat nichtmal blut am hemd.
bei sof könntest du jetzt durch ihn durch sehen (>>kaliber).
naja, ich hab halt genauso wie bei hl2 mit der physik bei sof viel mit den körpertrefferzonen experimentiert.
der aussenstehende hätte das sicher als krank/soziopathisch empfunden.
Im endeffekt triffts das wohl. War bei HL halt nie der fall bei mir.Zitat von bloodmir persönlich is wurscht was man wem abballern kann, hauptsache die atmosphäre stimmt und die story reisst einen mit.
Zitat von semteXich denke, dass bei shootern a maß an "unrealismus" durchaus bleiben muss. auch wenn ich die killerspiel debatte maßlos überzogen finde, ich halt es für keine gute idee, wenn ma fotorealistisch (ja, so weit simma ja jetzt) leute in die haxn schießen kann, welche dann herumhuepfen bis ma sie dann entweder entweidet oder ihnen den kopf abtrennt... und ja, ich halts für gut krank, keine frage
Zitat von xtrm`-Kein wunder, ist sicher kein schöner anblick, wenn in echt jemandem der fuß mit der pumpgun weggepfeffert wird. In echt will ich das nie sehen. Aber dazu ist ja ein spiel da, dass man dinge macht und erlebt, die man in echt nie erleben wird. Dazu sind ja auch filme da.
Zitat von xtrm`-Nein, nein, dito und dito (bewiesen). Entgegenkommen. Wir sind hier in keiner koalition.
Soll nur heißen: man muss sich ja nicht einig sein.
btw - hat einer von euch schon sof3 gespielt? ist in den USA schon vor 2 monaten unzensiert erschienen und wird bei uns erst irgendwann 2008 stark geschnitten kommen.
jo, ist der ärgste crap³. gib auch nen thread dazu.
Zitat von XXLich weiss net, hl1 und 2 hab ich beide durchgespielt und fand beide recht genial, vor allem bei hl1 der level wo man eine steilwand hinaufklettert und nebenbei ein heli versucht einen abzuschiessen, klar gabs bei sof auch, aber das hab ich auch an einem abend durch ...
imho ist bei hl einfach genial das es die ganze story ohne irgendwelche zwischensequenzen erzählt, man sieht seinen charakter nie, kann sich also gut reinversetzen, das gabs zwar auch schon bei quake, nur bei quake gibts halt keine story
hl2 ist imho erst durch episode 2 das geworden was am anfang werden sollte, weil im normalen hl2 gabs z.b. keine szenen wo alyx auf die umwelt reagiert hat was eigentlich in hl2 schon so hätte sein sollen
ich hoffe in episode 3 gibts mehr gegner die man net nur mit gewehr oder sonstwas erledigt, wie z.b. die letzten gegner bei episode 2 wo man net wirklich chancen hatte wenn man auf die normalen waffen gesetzt hatte
hoff aber trotzdem das ein hl3 auch gibt das das level hält
[X] Gordon Freeman for President
auf jeden fall ist es imho komisch, wenn man die geschichte von hl kritisiert und gleichzeitig ein sof darüberstellt, das dem genre außer maßloser gewalt nix neues brachte. und das ist fakt.
ja, da wären wir wieder bei "für dich fakt", sonst wohl nicht
Zitat von xtrm`-ja, da wären wir wieder bei "für dich fakt", sonst wohl nicht
Du kannst halt nicht lesen. Daran sind schon viele gescheitert. Ich bin nicht der einzige, der erkennt, dass hinter sof eine gewisse finesse steckt, die praktisch jedem anderen fps fehlt. Das hatten wir hier aber schon, lies mal die anderen posts.
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