Star Citizen / Squadron 42 - Neues Spiel vom Wing Commander Erfinder - Seite 100

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blood schrieb am 03.05.2019 um 19:45

tl;dr: kickstarter scam


Vinci schrieb am 03.05.2019 um 19:47

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Die benötigte Entwicklungszeit skaliert nicht linear mit der Anzahl der Systeme, weil die Entwicklungswerkzeuge auch prozedural Inhalte generieren können. Sobald einmal der Designstil eines Planeten fertig ist, kann vieles per Knopfdruck automatisch erstellt werden, klar braucht es hier und da dann noch etwas Politur, aber die großen Zeitfresser sind, soweit ich weiß, wo anders zu suchen.

Nanonaned. :p
Ich dachte eigentlich das war klar dass das nicht 100% ernst gemeint war.

Aber selbst wenn die jetzt pro Woche einen neuen Planeten rausstampfen wird da noch viel Wasser die Donau runterfließen... zumindest wenn die nicht so aussehn sollen wie die aus No Mans Sky.


Dune schrieb am 03.05.2019 um 19:49

Zitat aus einem Post von blood
tl;dr: kickstarter scam

Typisches Beispiel IMHO dass kommerzielles Denken nicht immer falsch ist bei Projekten ;)


Rogaahl schrieb am 03.05.2019 um 21:13

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Die benötigte Entwicklungszeit skaliert nicht linear mit der Anzahl der Systeme, weil die Entwicklungswerkzeuge auch prozedural Inhalte generieren können. Sobald einmal der Designstil eines Planeten fertig ist, kann vieles per Knopfdruck automatisch erstellt werden, klar braucht es hier und da dann noch etwas Politur, aber die großen Zeitfresser sind, soweit ich weiß, wo anders zu suchen.

Du und dein logisches denken, steck doch lieber den Kopf in den Sand und hüpfe auf den Drama Zug auf!


Auf 3.5 bin ich echt schon gespannst:


xtrm schrieb am 04.05.2019 um 01:00

Zitat aus einem Post von sk/\r
more like the universe :D
Die SPIELEwelt :).

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Die benötigte Entwicklungszeit skaliert nicht linear mit der Anzahl der Systeme, weil die Entwicklungswerkzeuge auch prozedural Inhalte generieren können. Sobald einmal der Designstil eines Planeten fertig ist, kann vieles per Knopfdruck automatisch erstellt werden, klar braucht es hier und da dann noch etwas Politur, aber die großen Zeitfresser sind, soweit ich weiß, wo anders zu suchen.
Danke, dass du so tiefe Einblicke in die Entwicklung des Spiels gibst - woher hast du die? Und wo sind denn dann die Zeitfresser? Wenn es so einfach wäre, die Planeten und deren Systeme zu machen, kann es ja kein Aufwand sein, mal ein paar Systeme machen (zu lassen) und dann sind die Leute zufrieden...? Glaube nicht, dass das so abläuft, wie du es darstellst.


Bender schrieb am 04.05.2019 um 08:34

Selbst wenn das Spiel nicht wirklich fertig werden (100 Systeme?!) sollte, wovon eigentlich auszugehen ist, hat es sich für mich bereits gelohnt.
Trifft man die richtigen Leuten, kann man schon jetzt jede menge Spass haben.
Selbst mit den vorhandenen Missionen wird man einige Stunden ganz gut unterhalten.

Die 30Mio per anno, falls Korrekt, schrecken mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Hab da mit deutlich mehr gerechnet. Das ist knapp weniger, als jedes Jahr ca. herein kommt.


daisho schrieb am 04.05.2019 um 09:02

Es ist jetzt schon besser als viele andere Spiele, es ist halt noch nicht fertig - und ja das wird auch noch etwas dauern, aber wayne. Das Geld ... jo, hoffentlich haben die Entwickler eine schöne Zeit in der Zwischenzeit bis das Ding den Markt trifft.

In Punkto Space Sim muss man sich sowieso für alles was es gibt freuen heutzutage und hier ist definitiv Fortschritt vorhanden.

Was die Kohle angeht, da gab es anscheinend vor ein paar Monaten einen Financial Bericht der veröffentlicht wurde: https://cloudimperiumgames.com/blog...2017-financials (gar nicht mitbekommen)


NeseN schrieb am 04.05.2019 um 23:40

da habe ich richtig lust bekommen mal wieder reinzuschauen und habe gleich den download angeworfen :)


WONDERMIKE schrieb am 04.05.2019 um 23:51

Ich muss gestehen die Berichte über die Bugs turnen mich extrem ab. Meine Schwägerin will mich zwar die ganze Zeit zum Einstieg motivieren, aber die hat auch deutlich mehr Freizeit als ich und ärgert sich dann wohl auch nicht so, wenn sie wieder mal 1 Stunde "umsonst" herumgeflogen ist weil sie irgendwo im Aufzug picken bleibt.

Ob es langfristig etwas "bringt" seine Zeit zu investieren ist auch mehr als fragwürdig. Ich frage mich immer wie ernst man das Projekt dahingehend nehmen kann, dass es auch mal fertig wird. Alpha/Betatester bin ich auch jeden Tag in der Arbeit, wo "nix" funktioniert und man mir für den erlittenen Frust aber immerhin ein Gehalt zahlt :D


sk/\r schrieb am 05.05.2019 um 00:30

ich bin mittlerweile auch mehr als skeptisch ob es jemals fertig wird.
das letzte richtig gute game was mich an star citizen erinnert ist freelancer. das ist selbst jetzt noch immer gut mit den ganzen mods.

ich frage mich ja warum es ausgerechnet roberts sein muss der mit seinem perfektionismus gepaart mit größenwahn und schlechter organisation soetwas realisieren soll. :/


11Fire01 schrieb am 05.05.2019 um 02:30

sollen sie halt wie elite dangerous machen. mit 5 systemen und einer halbwegs (schlechter als elite dangerous kanns kaum werden) guten story.

der eine planet macht schon lust drauf. wie groß ist die installation inzwischen? läuft das überhaupt gut auf aktuellen grafikkarten mit so vielen objekten :P?


xtrm schrieb am 05.05.2019 um 03:19

Warum Roberts? Weil er der einzige ist, der es kann UND will. Deswegen.


mr.nice. schrieb am 05.05.2019 um 09:55

Zitat aus einem Post von xtrm
Die SPIELEwelt :).

Danke, dass du so tiefe Einblicke in die Entwicklung des Spiels gibst - woher hast du die? Und wo sind denn dann die Zeitfresser? Wenn es so einfach wäre, die Planeten und deren Systeme zu machen, kann es ja kein Aufwand sein, mal ein paar Systeme machen (zu lassen) und dann sind die Leute zufrieden...? Glaube nicht, dass das so abläuft, wie du es darstellst.

Ich habe mir ein paar Entwicklervideos angeschaut, besonders stolz waren sie auf die prozedural generierten Spielewelten, sowohl für indoor als auch outdoor Levels, womit sie sehr viel Entwicklungszeit einsparen können. z.B. hier:

Wo die tatsächlichen Zeitfresser sind kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich über keine insider Informationen verfüge. Ich bin auch etwas skeptisch was das Geschäftgebaren der Roberts Space Industries betrifft und will sie nicht in Schutz nehmen. Vermutlich nehmen sie mehr Geld ein, wenn das Spiel nie ganz fertig wird und laufend Schiffe und andere ingame Inhalte kostenpflichtig nachgeschoben werden.


xtrm schrieb am 05.05.2019 um 12:41

Also wenn sie eines bisher nicht getan haben, dann ist das ja wohl das Einsparen von Entwicklungszeit würde ich einmal sagen :D.


Umlüx schrieb am 06.05.2019 um 11:14

PSA:
man kann sich im cargohold der 300i einsperren und kommt allein nicht mehr raus... :D




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