System Shock 2 - Seite 3

Seite 3 von 15 - Forum: Spiele auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/spiele/system_shock_2_118858/page_3 - zur Vollversion wechseln!


blood schrieb am 04.05.2009 um 17:36

du kennst doch sicher den inhalt jedes einzelnen audiologs auswendig oder? :D


maXX schrieb am 08.02.2010 um 13:25

was sagt ihr, zahlt sich das spiel noch aus?

habe es bis heute kein einziges mal durchgezockt. immer ist was dazwischen gekommen und dann ist es in vergessenheit geraten.

hab mir die gratis-us-version geholt.

sind die spielerischen werte nach wie vor up to date? die optik hält mich irgendwie davon ab, es zu spielen...


Hokum schrieb am 08.02.2010 um 13:27

mit den texture packs ist es von der grafik erträglich, und allein im dunklen raum machen dir die spielerischen werte nach wie vor die hose nass ;) :D


maXX schrieb am 08.02.2010 um 13:28

Zitat von Hokum
mit dem texture pack ist es von der grafik erträglich, und allein im dunklen raum machen dir nach wie vor die spielerischen werte die hose nass ;) :D

textur pack? mal suchen, danke.


Taltos schrieb am 08.02.2010 um 13:31

http://en.wikipedia.org/wiki/File:SHODAN.ogg :D


Exidy schrieb am 08.02.2010 um 13:50

Eines der besten Games ever!!
Man darf ja nicht durchrushen, sondern wie Half-Life (1) wirklich in Ruhe spielen, event. nur gehen und nicht laufen.
Wenn man sich wirklich in die Situation versetzt :eek: vorallem die Soundeffekte (Audio-Logbücher, aber erst später) sind nichts für schwache Nerven!
Gut, beim ersten mal durchzocken war ich noch jung ;)


maXX schrieb am 08.02.2010 um 14:03

hat es eine ähnliche atmophäre wie dead space?

spielt ja auch auf einem verlassenen raumschiff.


Exidy schrieb am 08.02.2010 um 14:53

Dead Space hab ich vielleicht eine halbe Stunde probiert...hat mich nicht gereizt.
Imo ein Versuch SS zu kopieren.

SS2 ist imho perfekt.
Grafik (damals halt) 10/10
Sound (ich hör mir gerade die Audiologs an und pack's wieder nicht!) 10/10
Grusel/Horror/Psycho-Faktor, vor allem Soundtechnisch bis heute(!) unübertroffen! 10/10
Story, RPG-Elemente...einfach alles stimmt. Nur der Anfang (Training usw.) ist vielleicht etwas unpassend.

Ein Remake (Grafik) wäre einfach nur eeeek.


daisho schrieb am 08.02.2010 um 14:56

Definitiv ja. Die Atmosphäre ist auch so wie bei Dead Space. Es hat allerdings weniger "Shooter-Gefühl", auf Munition muss man höllisch aufpassen (Automatik beim Maschinengewehr ist quasi fürn Ar... ;)).

Mit dem System Shock Reborn (iirc) ist es gar nicht mal soooo schlecht, besonders Gesichter etc. sehen besser aus.

Dead Space plus richtiges RPG-Feeling (Kasterlinventar, Skills, "spezielle Upgrades", Waffen upgraden und viele Minigames) :)


maXX schrieb am 08.02.2010 um 15:22

hört sich gut an.

und welche mods könnt ihr mir empfehlen.

rebirth
http://www.strangebedfellows.de/ind.../topic,8.0.html

+

SHTUP
http://www.strangebedfellows.de/index.php?topic=22.0

sind ja pflicht, soweit ich das überblicke.

sonst noch was?


daisho schrieb am 08.02.2010 um 17:16

Ja, das sind die zwei bekannten Model/Textur-Mods. Mehr braucht man nicht, Gameplay ist eh schon perfekt imo.


maXX schrieb am 08.02.2010 um 17:21

und wie steht es um die deutsche version. möchte ich mir evtl. zulegen, nachdem ich in den reviews gelesen habe, dass die sprachausgabe extrem hochwertig ist (vor allem für die damalige zeit!).

funktionieren da die mods auch?


blood schrieb am 08.02.2010 um 17:26

ja tun sie, ich habe selber "nur" die deutsche originalversion. wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, ob rebirth oder SHTUP das gelbe blut aus der deutschen version durch rotes ersetzt, oder ob man einen seperaten blood-patch braucht.


maXX schrieb am 08.02.2010 um 17:33

da gibt es scheinbar nen extra blood(:p)patch. muss ich nochmal suchen, bin mir aber fast sicher.


maXX schrieb am 09.02.2010 um 10:51

wie steht es eigentlich rechtlich um die deutsche version.

us ist ja gratis.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024