"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

System Shock 2

TyPhOOn_2k 07.07.2004 - 07:10 13809 208
Posts

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8458
du kennst doch sicher den inhalt jedes einzelnen audiologs auswendig oder? :D
Bearbeitet von blood am 04.05.2009, 17:39

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
was sagt ihr, zahlt sich das spiel noch aus?

habe es bis heute kein einziges mal durchgezockt. immer ist was dazwischen gekommen und dann ist es in vergessenheit geraten.

hab mir die gratis-us-version geholt.

sind die spielerischen werte nach wie vor up to date? die optik hält mich irgendwie davon ab, es zu spielen...
Bearbeitet von maXX am 08.02.2010, 13:27

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2370
mit den texture packs ist es von der grafik erträglich, und allein im dunklen raum machen dir die spielerischen werte nach wie vor die hose nass ;) :D
Bearbeitet von Hokum am 08.02.2010, 13:39

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
Zitat von Hokum
mit dem texture pack ist es von der grafik erträglich, und allein im dunklen raum machen dir nach wie vor die spielerischen werte die hose nass ;) :D

textur pack? mal suchen, danke.

Taltos

Aerospace
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1502

Exidy

Just do it!
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: OÖ-Zentralraum
Posts: 1058
Eines der besten Games ever!!
Man darf ja nicht durchrushen, sondern wie Half-Life (1) wirklich in Ruhe spielen, event. nur gehen und nicht laufen.
Wenn man sich wirklich in die Situation versetzt :eek: vorallem die Soundeffekte (Audio-Logbücher, aber erst später) sind nichts für schwache Nerven!
Gut, beim ersten mal durchzocken war ich noch jung ;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
hat es eine ähnliche atmophäre wie dead space?

spielt ja auch auf einem verlassenen raumschiff.

Exidy

Just do it!
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: OÖ-Zentralraum
Posts: 1058
Dead Space hab ich vielleicht eine halbe Stunde probiert...hat mich nicht gereizt.
Imo ein Versuch SS zu kopieren.

SS2 ist imho perfekt.
Grafik (damals halt) 10/10
Sound (ich hör mir gerade die Audiologs an und pack's wieder nicht!) 10/10
Grusel/Horror/Psycho-Faktor, vor allem Soundtechnisch bis heute(!) unübertroffen! 10/10
Story, RPG-Elemente...einfach alles stimmt. Nur der Anfang (Training usw.) ist vielleicht etwas unpassend.

Ein Remake (Grafik) wäre einfach nur eeeek.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17428
Definitiv ja. Die Atmosphäre ist auch so wie bei Dead Space. Es hat allerdings weniger "Shooter-Gefühl", auf Munition muss man höllisch aufpassen (Automatik beim Maschinengewehr ist quasi fürn Ar... ;)).

Mit dem System Shock Reborn (iirc) ist es gar nicht mal soooo schlecht, besonders Gesichter etc. sehen besser aus.

Dead Space plus richtiges RPG-Feeling (Kasterlinventar, Skills, "spezielle Upgrades", Waffen upgraden und viele Minigames) :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
hört sich gut an.

und welche mods könnt ihr mir empfehlen.

rebirth
http://www.strangebedfellows.de/ind.../topic,8.0.html

+

SHTUP
http://www.strangebedfellows.de/index.php?topic=22.0

sind ja pflicht, soweit ich das überblicke.

sonst noch was?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17428
Ja, das sind die zwei bekannten Model/Textur-Mods. Mehr braucht man nicht, Gameplay ist eh schon perfekt imo.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
und wie steht es um die deutsche version. möchte ich mir evtl. zulegen, nachdem ich in den reviews gelesen habe, dass die sprachausgabe extrem hochwertig ist (vor allem für die damalige zeit!).

funktionieren da die mods auch?

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8458
ja tun sie, ich habe selber "nur" die deutsche originalversion. wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, ob rebirth oder SHTUP das gelbe blut aus der deutschen version durch rotes ersetzt, oder ob man einen seperaten blood-patch braucht.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
da gibt es scheinbar nen extra blood(:p)patch. muss ich nochmal suchen, bin mir aber fast sicher.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
wie steht es eigentlich rechtlich um die deutsche version.

us ist ja gratis.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz