"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

System Shock 2

TyPhOOn_2k 07.07.2004 - 07:10 14084 208
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
hmm, ich wußte nicht mal, dass es die us version schon gratis gibt? :eek:
bisher habe ich nur den 1.teil von system shock gespielt. :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
jo, ist schon seit einiger zeit gratis verfügbar.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17586
Geil, wurde das auch gleich für WinXP/Vista/7 (x64) umgestellt oder muss man da noch selbst nachhelfen?

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
umgestellt wurde, soweit ich das sehe, nix. patchen und modifizieren ist angesagt.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
so, hab jetzt mittlerweile eine gute stunde gespielt. eine frage:

täuscht es mich oder ist die map praktisch unbrauchbar?

kann mich erinnern, dass ich damals bei dark project 1 schon immer per hand mitgezeichnet habe. genau dasselbe verlangen habe ich bei ss2 auch...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17586
Huh? Mir fällt da nichts ein was dramatisch schlecht an der Karte wäre. Was genau ist das Problem? Ich brauche die mittlerweile nichtmal mehr weil ich schon alle Levels im Kopf habe :eek:

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
jo, du bist auch mit s.h.o.d.a.n. verheiratet... :D

ne, ich kann nix damit anfangen. 1. schaut in dem spiel (eh klar, raumschiff) alles gleich aus und 2. ist die map fuzziklein mit dem höhere auflösung patch.

edit: was heißen beispielsweise die roten zahlen auf der map?

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8568
die beschriftung ist unbrauchbar, da geb ich recht, aber sonst :o



ss2_151284.png

sieht doch astrein aus, so eine ss2-map. ich bekomm sogar gerade mächtig lust auf das game.

*Edit*
die roten zahlen sind leitern / schächte / aufgänge, um auf höhere oder niedrigere level der map zu kommen, wenn ich mich richtig erinnere.
Bearbeitet von blood am 15.02.2010, 14:40

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
jo und was sind jetzt diese zahlen? sind das andere ebenen und die zahlen markieren lifte?

warum machen sie es nicht wie beispielsweise bei metroid (erforschte gebiete in anderer farbe)?

ich finde das ganze nicht so toll.

edit: ah, 2 dumme, 1 gedanke. thx. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17586
Die Zahlen sind Übergänge (sei es Leiter, Lift, ...) zum anderen Punkt auf der Karte. 1 verbindet mit 1, 2 verbindet mit 2, usw.

Der Plan ist halt nicht dreidimensional, aber mir ist so einer immer noch lieber (soviele Abschnitte gibt es eh nicht die sich überlappen würden auf den Karten) als so eine 3D-Karte wie in Dead Space die man nur komisch um einen Punkt herum rotieren und zoomen kann.

/Edit: pwned. Das kommt davon wenn man den Tab so lange offen hat ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4665
Kann man Teil zwei Spielen, wenn man Teil eins nicht kennt?

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8568
auf jeden fall. in teil2 wurden zwar viele anspielungen eingebaut
Spoiler Alert:
allein der finale lvl, so wooow,
doch das tut dem spielspaß keinem abbruch.
Bearbeitet von blood am 15.02.2010, 14:53

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 338
für mich auch eines meiner absoluten evergreens (neben x-com tftd) :)
grad letztens hab ichs am laptop installiert und gezockt.

das einzige was mich nervt sind die blöden levels in der "masse", also nach der rickenbacker. das geile beklemmende und irgendwie realistische (soweit raumschiffe realistisch sind) gefühl geht für mich da total flöten.

und ich schaff einfach die masse-levels nicht als "heavy weapons guy". mit psi-sachen (unsichtbar z.b.) gehts locker, aber allein mit konventionellen waffen komm ich an den großen rumblern nicht vorbei....

edit: und die karten find ich schon cool. die beschriftung is zwar fürn hugo, aber ich hab mich eigentlich meistens ausgekannt.
Bearbeitet von djmchendl am 15.02.2010, 15:22

IsSuE

release the Kraken
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3339
Scheinbar bin ich irgendwie zbloed. Gibts SS2 irgendwo noch zum downloaden?

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8568
http://www.dosgamesonline.com/index...em_Shock_2.html

soweit ich gelesen habe ist eine registrierung und ein DL-plugin notwendig, aber ich denke der aufwand ist es wert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz