Unity Engine - Seite 3

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xtrm schrieb am 19.09.2023 um 23:46

Ich frag mich einfach, wie kann man so jemanden einstellen? Was erhofft man sich davon? $$$? Jeder Consumer hasste EA, ist das das Ziel von Unity? Dann sind sie auf einem guten Weg.


Umlüx schrieb am 20.09.2023 um 08:21

Zitat aus einem Post von xtrm
Was erhofft man sich davon? $$$?

du hasts dir selbst beantwortet :D
wie gesagt, devs und consumer sind wurscht. die shareholder zählen. und ich fürchte auch die aktuelle empörung wird die firmenlinie nicht groß ändern? seit dem merger mit IronSource gehts ja gefühlt ständig bergab.


Longbow schrieb am 20.09.2023 um 10:43

Zitat aus einem Post von Umlüx
du hasts dir selbst beantwortet :D
wie gesagt, devs und consumer sind wurscht. die shareholder zählen. und ich fürchte auch die aktuelle empörung wird die firmenlinie nicht groß ändern? seit dem merger mit IronSource gehts ja gefühlt ständig bergab.
Die Shareholder sind doch genauso angeschmiert worden. Siehe IronSource Video oben, haben ja die Beteiligten in großem Stil abverkauft. Die H***kinder wussten also ziemlich genau, dass die Aktion nach hinten losgehen wird.


xtrm schrieb am 20.09.2023 um 11:52

Zitat aus einem Post von Umlüx
du hasts dir selbst beantwortet :D
wie gesagt, devs und consumer sind wurscht. die shareholder zählen.
Das sehe ich nicht so. Man kann Unity nicht mit EA vergleichen, EA hat zig eigene Spielereihen, die monetarisiert werden können mit Micro Transactions, einige davon verkaufen sich jedes Jahr zig Millionen mal. Das mag vielen gegen den Strich gehen, aber alleine durch die Spiele selbst verdient EA sehr viel Geld, auch wenn viele Leute keine Micro Transactions nutzen.

Unity hingegen bietet das Programm (mit dem ich selbst jahrelang gearbeitet habe), was viele Möglichkeiten eröffnet, speziell was Multi Platform Deployment angeht, und natürlich dadurch auch die Engine. Wenn Spielemacher jedoch merken, dass das ganze den Bach runter geht, dann wechseln sie halt für ihr nächstes Spiel auf z.B. UE5 und die Sache hat sich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Mister ex-EA hier eine richtig gute Sache richtig heftig gegen die Wand fährt.


Umlüx schrieb am 20.09.2023 um 12:10

Och, ich hoffe immer, dass ich mit sowas falsch liege. Unity hat immerhin massenweise Games möglich gemacht, die es anders vielleicht gar nicht gegeben hätte.

Wäre ja auch nicht das erste mal, dass eine Marke absichtlich ausgewrungen und dann fallengelassen wird (speziell im Vergleich mit EA)
Wie sollte man sich sonst diese seltsamen, ganz offensichtlich kontroversen Entscheidungen erklären?


Umlüx schrieb am 23.09.2023 um 15:03


und da wird zurückgerudert. zumindest teilweise.


xtrm schrieb am 23.09.2023 um 15:58

Zitat
making changes based on your feedback
Aka shítstorm. Was für Witzbolde.


InfiX schrieb am 23.09.2023 um 22:09

das zurückrudern bringt jetzt auch nix mehr, die katze ist aus dem sack, developer werden unity für zukünftige projekte sicher meiden.
ich hab heut nach remote lösungen gesucht und hatte noch parsec in erinnerung... auf der website ein banner "Parsec is now part of Unity" und ich nur so ... "lol, nope"

ich warte ja eigentlich nur auf die SEC investigation wegen insider-handel.


Umlüx schrieb am 10.10.2023 um 08:46


chap schrieb am 10.10.2023 um 08:49

Hat sicher nochmal schnell 400 Mille dafür mitgenommen ....


Umlüx schrieb am 10.10.2023 um 08:58

kannst du gift drauf nehmen. der normale arbeiter bekommt in der regel den stiefel. die C* baggage wird mit der goldenen sänfte rausgetragen.


smashIt schrieb am 10.10.2023 um 09:00

da bin ich mal gespannt was da die nächsten tage noch ans licht kommt.
für den schritt muss die bude ja jetzt kurz vom zusperren stehen :D


hynk schrieb am 10.10.2023 um 12:40

Wenn man sich denkt, dass der Typ zur besten Zeit von EA der Verantwortliche war, muss man sich fragen, wo der falsch abgebogen ist.
Mirrors Edge, Dead Space,... was war noch?


Umlüx schrieb am 10.10.2023 um 13:52

mirrors edge und dead space sind 2008 erschienen. Riccitello war CEO ab 2007. ich bezweifle, dass er da viel einfluss drauf hatte?
sehr wohl aber auf Worst Company 2013 und 2014 ;)


smashIt schrieb am 10.10.2023 um 17:57

sein einfluss war, dass er die zwei neuen IPs nicht vor release abgewürgt hat.




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