Corona Virus (COVID-19) - Seite 340

Seite 340 von 1249 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/corona-virus-covid-19_255105/page_340 - zur Vollversion wechseln!


22zaphod22 schrieb am 07.06.2020 um 18:51

" ... „Ein Salzburger Gast, der bei mir schon seit seiner Kindheit urlaubt, hat beschlossen, mit seiner Freundin über die Schweiz nach Italien zu reisen, um uns hier in Jesolo zu besuchen. Bei der Heimreise will er dieselbe Route fahren, um die zweiwöchige Quarantäne zu umgehen“, berichtete Antonio Vigolo, Inhaber des Hotels Cavalieri Palace in Jesolo, im Gespräch mit der APA. ..."

der Gast wird wohl nimmer beim Antonio urlauben ...


PIMP schrieb am 07.06.2020 um 18:54

Mich wundert nix bei Jesolo Urlaubern :D


quake schrieb am 07.06.2020 um 19:05

Ist in jesolo den ein corona hot spot? Wenn nein ist doch egal.
Edit: oder ists erst dann oke wenn Kanzler kurz sagt man darf nach Italien fahren?


sk/\r schrieb am 07.06.2020 um 19:39

brasilien gibt jetzt keine corona zahlen mehr raus...
weil natürlich auch dieser deppade autokrat lockerungen will. :rolleyes:


Viper780 schrieb am 07.06.2020 um 20:02

Wir haben unseren Italien Urlaub nicht stornieren oder verschieben können, hätt ich ned vor 2 Monaten (erst am Dienstag bestätigt worden) um eine Stornierung gebeten.

Das wird bei vielen anderen genau gleich sein. Da hast die Entscheidung dein dein gezahltes Geld weg ist oder du dort das selbe Risiko wie daheim hast.


vb3rzm schrieb am 07.06.2020 um 20:08

del


ccr schrieb am 07.06.2020 um 20:14

Ich seh jetzt auch keinen Unterschied darin, ob ich in Jesolo oder am Balaton oder auf Sylt sitze.
Problematisch sehe ich eher dieses Umgehungskonstrukt mit der Reise über die Schweiz, das auch nur funktioniert, wenn man bei einer etwaigen Kontrolle schwindelt. Das ist ja aktuell auch an der slowenisch-österreichischen Grenze ein Thema, wo die Kroatien-Urlauber dann Gschichtln erzählen, dass sie in Slowenien auf Urlaub waren und eh nicht aus Kroatien kommen.

Man muß diese Regeln aktuell auch nicht unbedingt sinnvoll finden. Aber würden wir uns im Alltag nur an jene Gesetze und Regeln halten, die wir auch höchstpersönlich richtig finden, würden wir in einem ziemlich Chaos leben, und nicht in einem zivilisierten Land.
IMHO sollte das nicht dem persönlichen Ermessen unterliegen, ob man sich an die geltenden Reiseregeln hält, oder sie nach Gutdünken umgeht.


Dreamforcer schrieb am 09.06.2020 um 09:49


https://www.cambridge.org/core/serv...infectivity.pdf


Bin gespannt wie das weiter geht.


rad1oactive schrieb am 09.06.2020 um 10:40

Zitat aus einem Post von Dreamforcer
[/url]


Bin gespannt wie das weiter geht.

fakenews:


22zaphod22 schrieb am 09.06.2020 um 10:41

Zitat aus einem Post von Dreamforcer

https://www.cambridge.org/core/serv...infectivity.pdf


Bin gespannt wie das weiter geht.

https://gvwire.com/2020/06/08/forbe...s-was-lab-made/

Forbes says the original story is no longer active and it regrets “any inconvenience.”


Hampti schrieb am 09.06.2020 um 15:32

Wir werden mit 20sten wohl nach Kroatien in den Urlaub fahren. Bin schon auf die Restriktionen im Land/Hotel gespannt.


Snoop schrieb am 10.06.2020 um 07:22

Unser Hotel in Kroatien hat uns angeboten den Urlaub zu verschieben, was wir auch machen werden. Wer weiß wie die Situation in 1-2 Monaten ist. Planungssicherheit ist im Moment das Wichtigste bei uns


wergor schrieb am 11.06.2020 um 09:51

https://wien.orf.at/stories/3052697/

Zitat
CoV-Strafen womöglich anfechtbar

Tausende Wienerinnen und Wiener sind zu Zeiten des CoV-„Lock-downs“ bestraft worden, weil sie zum Beispiel den Mindestabstand zu anderen Personen nicht eingehalten hatten. Nun zeigt sich aber, dass Berufungen zur Aufhebung der Strafen führen können.


semteX schrieb am 11.06.2020 um 09:58

eh scho bekannt, die rechtsmeinung und die öffentliche kommunikation liefen da schwer auseinander.


prronto schrieb am 11.06.2020 um 12:06

Na wenn das durchgeht, dann plädier ich gleich dafür, dass man nicht vorhandenen An- und Hausverstand strafbar macht.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024