COVID-19 - Lasst ihr euch impfen? - Seite 198

Seite 198 von 242 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/covid-19-lasst-ihr-euch-impfen_256898/page_198 - zur Vollversion wechseln!


smashIt schrieb am 05.05.2021 um 12:11

bitte nicht auf den roten wimpel und das "ACHTUNG! Schert aus!"-schild vergessen :D


nfin1te schrieb am 05.05.2021 um 12:39

Zitat aus einem Post von othan
Heute erste Impfung erhalten (BioNTech/Pfizer).
Nebenwirkungen bisher: etwas müde, straffere Brust, grösserer Penis :p
Zitat aus einem Post von ENIAC
Das sollten wir echt publik machen! Dann lassen sich die Impfgegner|innen, zumindest die männlichen, ebenfalls durchimpfen :D :D

Ahso deswegen haben die in der Regierung die ganzen Beidlbilder gemacht, das waren nur vorher-Vergleichsbilder, verstehe... :D

Zitat aus einem Post von Drey
ich bin gerade im impf-game endboss-level angelangt. ich arbeite unter der woche in bayern, übernachte in einem hotel, wohne ansonsten in österreich und bin dort auch sozialversichert. von bayern aus bin ich nun als kritische infrastruktur benannt worden und darf am donnerstag mir meinen 1. moderna-shot abholen. diesen use case hat weder das impfzentrum bayern noch die ögk vorgesehen :D

lol, wie machen sie das in dem Fall mit der Versicherung? Zahlt das dann die deutsche Kasse oder wie rennt das?
Geil auf jeden Fall.

Ich hab mir jetzt auch kommende Woche einen Termin ausmachen können, Freitag NM gibts Pfizer. :)


daisho schrieb am 05.05.2021 um 15:04

Bin ja gespannt, erste Impfung war schon am 16.04. und habe bisher noch keinen Termin für die Zweite erhalten.

Damals hieß es ja in der Mail dass man seinen Zweittermin auch gleich buchen soll > die Mail kam allerdings erst 1 Tag nachdem ich gebucht habe. Als ich das mitbekommen habe waren schon ein Haufen Termine vergeben > deswegen mal gelassen.

In der Mail zur Terminbestätigung stand ja auch der Zweittermin wird automatisch vergeben und beim Anmelden im Austria Center meinte die Dame im Container auch "ja, kommt automatisch".

Letztens 1450 angerufen, der Typ am Telefon kann irgendwie gar nichts machen (der hat vermutlich nur die Website vor sich wie alle anderen ...) und auf der offiziellen Impf-Website kann man nicht im Nachhinein (warum eigentlich :bash:) den Zweittermin buchen. Why? Just why ...
Angeblich (lt. 1450) soll mich irgendwer in den nächsten Tagen anrufen, das ist auch schon wieder ein paar Tage her.

:o


Vinci schrieb am 05.05.2021 um 15:10

Zitat aus einem Post von daisho
Angeblich (lt. 1450) soll mich irgendwer in den nächsten Tagen anrufen, das ist auch schon wieder ein paar Tage her.

:o

Not gonna happen...


erlgrey schrieb am 05.05.2021 um 15:13

Ich bekam dort meinen 2. termin automatisch 5 tage nach dem ersten impftermin zugeschickt, hatte beim 2. nichts auszuwählen.

Ich seh den 2. termin auch in https://portal.impfservice.wien "Meine Buchungen", schon weird, dass du noch nix bekommen hast.


hachigatsu schrieb am 05.05.2021 um 15:52

Zitat aus einem Post von Unholy
Naja nachdem er mir jetzt schon aus der kurzen Hose hängt wäre das blöd wenn dann noch mehr rausschaut...

Berichte dann bitte von Moderna :) bekomm es dann Ende nächster Woche auch

vor einer Stunde das Jaukerl bekommen, bis dato ist "er" noch nicht gewachsen, ein drittes ei hab ich auch nicht bekommen... so viele leere Versprechungen im Internet :(


Aber mal im ernst, bin darauf eingestellt mich abends eventuell ein bisschen Grippig zu fühlen (was man so hört)... In der regel gehen Impfungen wie Tabletten bei mir spurlos vorbei, also mal abwarten.


.Gh#Z7 schrieb am 05.05.2021 um 16:31

In Salzburg gibts leider noch keine Infos zur Impfung für die generelle (risikofreie) Allgemeinheit, außer dem Verweis auf die (alte) Impf-Roadmap vom Bund? Falls jemand genaueres weiß, bitte um Info :)

Ich hätte eventuell über die Firma die Möglichkeit mich zeitnahe in Wien impfen zu lassen, falls es dann aber ein paar Wochen später auch in Salzburg für die Allgemeinheit freigeschalten wird, tu ich mir die zwei Impf-Roundtrips aber auch nicht unbedingt an. Erste Impfung zumindest noch im Juni wäre nice, im Moment bin ich (in SBG) eher skeptisch.


semteX schrieb am 05.05.2021 um 16:37

in der steiermark wird anscheinend jetzt alles geimpft, zumindest haben bekannte mitte 30 und ohne risiko nen termin im mai... nett!


sk/\r schrieb am 05.05.2021 um 17:21

@daisho: ich würd den hausarzt kontaktieren. :)


BiG_WEaSeL schrieb am 05.05.2021 um 17:25

daisho: i feel you. hatte die Situation auch schon. Welchen Impfstoff hast du, ergo wann sollte der 2. Stich erfolgen. Normalerweise sollte man spätestens 2-3 Tage vorher noch informiert werden.

Wenn nicht: 1450, supervisor verlangen, ich glaub ich wurde 5 mal immer höher verbunden. Die können das dann. super nervig da mal den richtigen zu erwischen.


daisho schrieb am 05.05.2021 um 17:55

Pfizer, denke am 21. sollte es soweit sein, meine Frau hat genau 5 Wochen danach den Termin erhalten.


BiG_WEaSeL schrieb am 05.05.2021 um 18:01

"Kanada ließ Biontech-Vakzin für Kinder ab zwölf zu“


Wien hat gerade 60+ frei verfügbar gemacht.


JDK schrieb am 05.05.2021 um 18:52

Zitat aus einem Post von Kerpunzel
Ich selbst habe eine 8 Monate alte Tochter, die ich noch stille.
Habe es mit meiner Gynäkologin + Kinderärztin abgeklärt - klare Impfempfehlung (wurde letzte Woche mit Pfizer geimpft).


Die österreichische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (OEGGG) hat diesbezüglich auch etwas veröffentlicht (Stand: 25.03.21)

OEGGG - Covid19

Auch dir danke. Kinderarzt hat es auch empfohlen, Termin am Freitag steht. :)


Drey schrieb am 05.05.2021 um 19:05

Zitat aus einem Post von nfin1te
lol, wie machen sie das in dem Fall mit der Versicherung? Zahlt das dann die deutsche Kasse oder wie rennt das?
Geil auf jeden Fall.

nachdem ich ja in .DE arbeite, zahl ich auch in 'schland meine einkommensteuer und bin quasi wie ein klassischer deutscher arbeitnehmer. durch gewisse rahmenbedingungen bin ich aber sozialversicherungstechnisch in der hoamat geblieben. die impfung per se ist ja keine sozialleistung und wär für mich als quasi ausländer möglich, da ich hier ja arbeite. je nachdem, wie man die corona-impf-verordnung liest, kommt man auf "ja, ich darf" bzw. "putz dich zruck ins alpenland". meine deutschen kollegen hier mussten zur impfung jedenfalls nur einen personalausweis herzeigen, aber keine angabe der sozvers-nr. oder ähnliches. mal sehen, wie es laufen wird - morgen nachmittag haben wir klarheit. :D


rastullah schrieb am 05.05.2021 um 19:18

Also mein Schwiegervater - deutscher Pass, Schweizer Sozialversicherung hat für den Stich bei der praktischen Ärztin zahlen müssen.
Impfung war gratis




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024