Windows 11 - Seite 31

Seite 31 von 68 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows-11_258163/page_31 - zur Vollversion wechseln!


xtrm schrieb am 04.02.2022 um 13:17

Nicht die Auswahl zu haben ist nie ein Fortschritt.


Bender schrieb am 04.02.2022 um 13:35

Seit einiger Zeit ist auch die Systemwiederherstellung per de-fault deaktiviert. Das gilt für 10 und 11.
Was man damit erreichen wollte ist auch nur schwer nachvollziehbar. Wahrscheinlich will man das ungeschehen machen von "wichtigen Updates" erschweren.

Fortschritte gibt es schon lange keine mehr. Nur immer weitere Einschränkungen. In 11 wird das auf die Spitze getrieben.


xtrm schrieb am 04.02.2022 um 13:38

Ich sehe sehr wohl Fortschritte bei Win11, aber halt auch weitere Rückschritte.


Bender schrieb am 04.02.2022 um 13:49

Grafisch ist es etwas ansprechender, es fühlt sich minimal reaktiver an und die Systemsteuerung wurde entrümpelt, das stimmt schon, aber Punkto Funktionalität und Restriktionen ist es ein einziger Rückschritt.


InfiX schrieb am 04.02.2022 um 13:58

Zitat aus einem Post von Bender
Grafisch ist es etwas ansprechender

ich würde sagen das ist geschmackssache :p mir gefällts nicht.


Bender schrieb am 04.02.2022 um 14:12

Natürlich :)
Am schönsten finde ich immer noch 7 mit Aero Glass.


bsox schrieb am 04.02.2022 um 15:23

Zitat aus einem Post von userohnenamen
ctrl+shift+esc ist btw auch die beste variante ihn zu starten weil es dann ohne shell-abhängigkeit geschieht
siehe hier: https://www.reddit.com/r/techsuppor...ust_remembered/
Den ctrl+shift+esc Griff kannte ich schon seit zig Jahren. Aber danke UON für den Link! War gute Lektüre.


dosen schrieb am 19.02.2022 um 12:29

Bäh, mir habens W11 jetzt auch ohne Fragen aufs Aug gedrückt.

Schaut gut aus, ein paar Sachen an die man sich gewöhnen muss. Overall Ok. Ich wollte aber nicht Updaten solange sie die TPM Probs mit Ryzen nicht iim Griff haben.

https://www.tweakpc.de/news/48435/w...n-cpus-von-amd/
Bin gespannt wie ich betroffen bin...


s4c schrieb am 19.02.2022 um 15:48

Hat schon jemand den neuen Build getestet, der soll ja wieder benutzerfreundlicher und anpassungsfähig sein.

Solange ich nicht ohne Probleme Firefox nutzen kann und MS nicht aufhört mit dieser tiefgreifenden Edge integration.
Sie schaffens ja nichtmal den IE aus dem eigenen System rauszuschneiden, das sie selbst fabriziert haben


creative2k schrieb am 19.02.2022 um 16:08

Zitat aus einem Post von dosen
Bäh, mir habens W11 jetzt auch ohne Fragen aufs Aug gedrückt.

Schaut gut aus, ein paar Sachen an die man sich gewöhnen muss. Overall Ok. Ich wollte aber nicht Updaten solange sie die TPM Probs mit Ryzen nicht iim Griff haben.

https://www.tweakpc.de/news/48435/w...n-cpus-von-amd/
Bin gespannt wie ich betroffen bin...

Ich muss sagen die ruckler hab ich auch auf Windows 10 mit Laptop und PC … ich glaube nicht dass es ein Windows 11 Problem ist.


quilty schrieb am 19.02.2022 um 17:24

Ja, das ist kein Win11 Problem. Das ist ein AMD/TPM Problem.
Sobald TPM aktiv ist hat man diese Ruckler auch unter jedem anderen OS. Vielen fällt es halt erst jetzt auf, das sie für Win11 erstmals TPM aktivieren.


Kirby schrieb am 19.02.2022 um 17:30

Habs auch aktiviert kann aber sagen das mir keine Ruckler auffallen. sollte glaub net bei allen so sein.


creative2k schrieb am 19.02.2022 um 18:36

Zitat aus einem Post von Kirby
Habs auch aktiviert kann aber sagen das mir keine Ruckler auffallen. sollte glaub net bei allen so sein.

Das is sporadisch. Tage hab ich’s nicht und dann irgendwann random an nem Tag kurz. Merkst ja eigentlich nur wenn du grad aktiv am Rechner bist mit nem ruckler.


quilty schrieb am 19.02.2022 um 18:58

Ja, das tritt bei zwei Systemen von mir so max. 2-3 mal am Tag auf, bzw. so oft habe ich es mitbekommen an Tagen wo ich permanent vor dem Schirmen gesessen bin.
Da hast dann knapp 3sec an stotterndes System und danach geht's wieder ganz normal weiter.


that schrieb am 20.02.2022 um 11:48

Zitat aus einem Post von s4c
Sie schaffens ja nichtmal den IE aus dem eigenen System rauszuschneiden, das sie selbst fabriziert haben

Das hat nichts mit "schaffen", sondern mit Kompatibilität zu tun. Wenn sie den IE entfernen, dann läuft Software nicht mehr, die den IE als Control einbindet.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024