"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 11

Dreamforcer 11.06.2021 - 21:57 73408 592
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10882
Nicht die Auswahl zu haben ist nie ein Fortschritt.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3457
Seit einiger Zeit ist auch die Systemwiederherstellung per de-fault deaktiviert. Das gilt für 10 und 11.
Was man damit erreichen wollte ist auch nur schwer nachvollziehbar. Wahrscheinlich will man das ungeschehen machen von "wichtigen Updates" erschweren.

Fortschritte gibt es schon lange keine mehr. Nur immer weitere Einschränkungen. In 11 wird das auf die Spitze getrieben.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10882
Ich sehe sehr wohl Fortschritte bei Win11, aber halt auch weitere Rückschritte.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3457
Grafisch ist es etwas ansprechender, es fühlt sich minimal reaktiver an und die Systemsteuerung wurde entrümpelt, das stimmt schon, aber Punkto Funktionalität und Restriktionen ist es ein einziger Rückschritt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12622
Zitat aus einem Post von Bender
Grafisch ist es etwas ansprechender

ich würde sagen das ist geschmackssache :p mir gefällts nicht.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3457
Natürlich :)
Am schönsten finde ich immer noch 7 mit Aero Glass.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 950
Zitat aus einem Post von userohnenamen
ctrl+shift+esc ist btw auch die beste variante ihn zu starten weil es dann ohne shell-abhängigkeit geschieht
siehe hier: https://www.reddit.com/r/techsuppor...ust_remembered/
Den ctrl+shift+esc Griff kannte ich schon seit zig Jahren. Aber danke UON für den Link! War gute Lektüre.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5488
Bäh, mir habens W11 jetzt auch ohne Fragen aufs Aug gedrückt.

Schaut gut aus, ein paar Sachen an die man sich gewöhnen muss. Overall Ok. Ich wollte aber nicht Updaten solange sie die TPM Probs mit Ryzen nicht iim Griff haben.

https://www.tweakpc.de/news/48435/w...n-cpus-von-amd/
Bin gespannt wie ich betroffen bin...

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 954
Hat schon jemand den neuen Build getestet, der soll ja wieder benutzerfreundlicher und anpassungsfähig sein.

Solange ich nicht ohne Probleme Firefox nutzen kann und MS nicht aufhört mit dieser tiefgreifenden Edge integration.
Sie schaffens ja nichtmal den IE aus dem eigenen System rauszuschneiden, das sie selbst fabriziert haben

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7989
Zitat aus einem Post von dosen
Bäh, mir habens W11 jetzt auch ohne Fragen aufs Aug gedrückt.

Schaut gut aus, ein paar Sachen an die man sich gewöhnen muss. Overall Ok. Ich wollte aber nicht Updaten solange sie die TPM Probs mit Ryzen nicht iim Griff haben.

https://www.tweakpc.de/news/48435/w...n-cpus-von-amd/
Bin gespannt wie ich betroffen bin...

Ich muss sagen die ruckler hab ich auch auf Windows 10 mit Laptop und PC … ich glaube nicht dass es ein Windows 11 Problem ist.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2757
Ja, das ist kein Win11 Problem. Das ist ein AMD/TPM Problem.
Sobald TPM aktiv ist hat man diese Ruckler auch unter jedem anderen OS. Vielen fällt es halt erst jetzt auf, das sie für Win11 erstmals TPM aktivieren.

Kirby

youngling of oc.at
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 659
Habs auch aktiviert kann aber sagen das mir keine Ruckler auffallen. sollte glaub net bei allen so sein.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7989
Zitat aus einem Post von Kirby
Habs auch aktiviert kann aber sagen das mir keine Ruckler auffallen. sollte glaub net bei allen so sein.

Das is sporadisch. Tage hab ich’s nicht und dann irgendwann random an nem Tag kurz. Merkst ja eigentlich nur wenn du grad aktiv am Rechner bist mit nem ruckler.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2757
Ja, das tritt bei zwei Systemen von mir so max. 2-3 mal am Tag auf, bzw. so oft habe ich es mitbekommen an Tagen wo ich permanent vor dem Schirmen gesessen bin.
Da hast dann knapp 3sec an stotterndes System und danach geht's wieder ganz normal weiter.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11268
Zitat aus einem Post von s4c
Sie schaffens ja nichtmal den IE aus dem eigenen System rauszuschneiden, das sie selbst fabriziert haben

Das hat nichts mit "schaffen", sondern mit Kompatibilität zu tun. Wenn sie den IE entfernen, dann läuft Software nicht mehr, die den IE als Control einbindet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz